Ich hätte dringend ein paar Fragen zur Einreise in die Ukraine. Ich wollte Anfang November meinen Freund dort besuchen und aber nicht länger als maximal die 90 Tage da bleiben, da ich ja so kein Visum benötige. Nun meine Fragen,... Ich hoffe echt auch antworten und Hilfe
1) muss ich, wie beim auswärtigen Amt angegeben, echt 1355€ pro Monat als Finanzierung nachweisen. Also es steht das man einen finanzierungsnachweis braucht und die Summe für je einen Monat gilt. Ich wollte eigentlich nur 800 Euro mitnehmen, weil mein Freund in der Ukraine mitfinanziert.. Zudem habe ich leider nicht so viel Geld auf meinem Konto.. Nun habe ich Angst, dass sie mich nicht reinlassen, wenn ich die Summe nicht habe bzw. nachweisen kann..
2) muss ich das Rückticket schon vorher gebucht haben? Weil ich mir über das genaue Datum eigentlich noch nicht sicher bin, weil ich nicht weiß ob ich wirklich die vollen 90 Tage da bleiben will....
3) fragen die echt so viele fragen an der Grenze? Und was wären das für Fragen
4)muss mir mein Freund so eine Einladung zur besuchsreise schreiben oder ist das nicht notwendig?
5) ist flugzeug oder bus mehr empfehlenswert?
6) verstehen die an der Grenze deutsch oder englisch?