Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
„Meine Hütte steht am Dorfrand – ich weiß von nichts“ – ein Sprichwort, das bereits seit langem zur Losung vieler Ukrainer wurde. Man könnte es sogar in die Verfassung schreiben, dieses Verfassungsgericht erlaubt das auf jedem Fall.
Schlagworte: Berkut, Euromaidan, Geschichte, Krim, Neue Ukraine, Russland
„Als sie die Leiche meines Mannes nach Hause brachten, dachte ich, dass ich nicht mehr als einen Tag überlebe“, sagt Tatjana, die Witwe des Physiklehrers Sergej Bondartschuk, erschossen auf dem...
Die Internationale Rechtsschutzorganisation Amnesty International stellt fest, dass die Untersuchung der Verbrechen während der Revolution der Würde in 2013-2014 in Kiew fast kaum vorangekommen ist,...
Der Leiter der Abteilung für spezielle Untersuchungen, Serhij Horbatjuk, werde 2 bis 3 Jahren für die Ermittlung der Majdan-Fälle (Majdan – Unabhängigkeitsplatz im Zentrum von Kiew, wo die Revolution...
Familie war für Roman lange Zeit nur ein Wort ohne Bedeutung. Mit zwölf Jahren riss er von zu Hause aus, hauste auf der Straße. Im Kinderheim „Our Kids“ muss er mühsam lernen, Kind zu sein.
In Kiew haben auf dem Unabhängigkeitsplatz (Majdan) eine Aktion und ein Flashmob zur Unterstützung des Regisseurs Oleg Senzow und anderer ukrainischer politischer Gefangenen, die in Russland und auf...
In jüngster Zeit sind die Stories, in denen es um ukrainische Museen geht, nicht mehr mit ruhigen Sälen, staubigen Ausstellungsstücken und schlafenden Mütterchen auf Stühlen in Ecken verbunden. So...
Die Majdan-Proteste in Kiew enden vor fünf Jahren mit mehr als hundert Toten und einem Wechsel der Regierung. Doch viele, die damals auf eine grundlegende Veränderung in der Politik der Ukraine...