Hallo Leute,
Ich bin jetzt in die Ukraine umgesiedelt und möchte mein Auto jetzt noch aus Deutschland herüber holen.
Ist es richtig, daß ich als "bleibender" Eigentümer keine Importgebühren bezahlen muss, da ich in der Ukraine lebe und das Kfz mir schon 5 Jahre gehört?
Die restlichen Geschichten mit Zoll, Steuerbehörde, Kfz-Sachverständiger und Versicherung sind mir bekannt.
Schon mal vielen Dank für die ausführlichen Informationen im Voraus.
MfG
Thomas
P.S. Wohnt von euch jemand in Sumy?
Hilfe und Rat ⇒ Einfuhr eigener PKW aus D in die UKR
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
-
- Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
- 4
- Bildschirmauflösung: 1536x864
-
- 4
- Bildschirmauflösung: 1680x1050
Re: Einfuhr eigener PKW aus D in die UKR
Guten Morgen, du schreibst das
Die restlichen Geschichten mit Zoll, Steuerbehörde, Kfz-Sachverständiger und Versicherung sind mir bekannt.
Kannst du mich aufklären Es gibt ein neues Gesetz jetzt ab Mai oder ? Mein Auto steht schon 1 Jahr in der Ukraine. Will es jetzt gerne ummelden.Bin seid drei Jahren resident...
Kannst du mich aufklären Es gibt ein neues Gesetz jetzt ab Mai oder ? Mein Auto steht schon 1 Jahr in der Ukraine. Will es jetzt gerne ummelden.Bin seid drei Jahren resident...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
-
- 4
- Bildschirmauflösung: 1536x864
Ein neues Gesetz ist mir nicht bekannt. Ich weiß, wenn ich mein Auto in die Ukraine bringe, muss ich es beim Zoll anmelden. Es wird von einem technischen Sachverständigen geprüft. Danach muss ich beim Zoll bzw. bei der Steuerbehörde die Steuern bezahlen und muß eine ukrainische Kfz Versicherung abschließen. Dann bekomme ich vom "Straßenverkehrsamt" eine ukrainische Nummer zugeteilt. Alles immer in Verbindung mit dem entsprechenden Eigeumsnachweis (Kfz-Brief etc.). Was ich nicht weiß und gerne wissen möchte, ob ich als Eigentümer des Kfz Einfuhrgebühren bezahlen muss und wenn ja, wovon ist die Höhe abhängig. Außerdem möchte ich wissen, ob es immer noch notwendig ist einen ukrainischen Führerschein zu machen.
-
- Ukraine-Studierender / учень / учащийся
- 4
- Bildschirmauflösung: 1920x1080
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Zu diesem Thema gibt es einen weiteren Forumsbeitrag.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 20734 Zugriffe