Dass die Russen jetzt schon die Nase voll haben von Putin, glaub ich jetzt nicht. Jedenfalls nicht die meisten Russen. Für sie ist der Krieg doch weit weg. Und an Informationen haben sie nur das, was ihnen die russischen Medien, streng kontrolliert vom Kreml, zeigen. Putin versteht es, sein Volk dumm zu halten.
Der russischer Ex-Außenminister Andrej Kosyrew vergleicht in einem Interview mit der Financial Times Putin mit Adolf Hitler. Auch das deutsche Volk stand mehrheitlich hinter Hitler.
Die Sanktionen gegen Russland hält er für gerechtfertigt, sie aber aber schon früher verhängt werden müssen.
Unter anderen sagt er
"Die Sanktionen gegen Russland hält Kosyrew für richtig, allerdings hätte man diese früher und umfassend ergreifen müssen. Sie seien leider ein notwendiges Übel für das russische Volk. "Um sie aufzuwecken, muss man leider eine Situation schaffen, in der der leere Kühlschrank die Propaganda im Fernsehen durchbricht", sagt er. Das führt ihn auch zum Punkt, an dem er sagt "Das ist wie Nazideutschland". An der Front würden Soldaten, die "aus dem Volk kommen" stehen, von denen viele nicht wüssten, wohin sie gehen müssen. "Natürlich war nicht jeder in Deutschland ein Nazi. Aber am Ende musste eine ganze Nation zur Besinnung kommen und sich mehr oder weniger der Verantwortung stellen."
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Der Link führt auf eine österreichische Seite. Dort ist auch auf Originalbeitrag in der FT verlinkt, der aber leider nur mit einem Abonnement gelesen werden kann.