Hilfe und Rat ⇒ Nachweis von Finanzen für Ausreise
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
-
- Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
- 2
- Bildschirmauflösung: 393x851
Nachweis von Finanzen für Ausreise
Hier einmal eine Frage zum Thema und ich hoffe jemand kann das Beantworten... Sollte ich im falschen thread sein bitte ich um Verzeihung!
Stimmt es das Ukrainische Staatsbürger zur Ausreise vorweisen müssen Das sie finanziell unabhängig Reisen können. Ich möchte einer Bekannten helfen das Land zu verlassen aber Sie sagt Sie und andere werden an der Grenze Lviv - Polen aufgehalten und sollen nachweisen Das genügend Bargeld zum Reisen vorhanden sei?
Soweit ich weiß gilt eine solche Regelung nur für ausländische Staatsbürger? Und ist das überhaupt noch gültig in der derzeitigen Situation?
Wer weiß was da fakt ist? Sowas schon mal gehört?
Danke für eure Mithilfe!
Stimmt es das Ukrainische Staatsbürger zur Ausreise vorweisen müssen Das sie finanziell unabhängig Reisen können. Ich möchte einer Bekannten helfen das Land zu verlassen aber Sie sagt Sie und andere werden an der Grenze Lviv - Polen aufgehalten und sollen nachweisen Das genügend Bargeld zum Reisen vorhanden sei?
Soweit ich weiß gilt eine solche Regelung nur für ausländische Staatsbürger? Und ist das überhaupt noch gültig in der derzeitigen Situation?
Wer weiß was da fakt ist? Sowas schon mal gehört?
Danke für eure Mithilfe!
Schlagworte:
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
- Handrij
- Ukraine-Experte / знавець / знаток
- 15
- Bildschirmauflösung: 1920x1080
- Danksagung erhalten: 2133 Mal
Re: Nachweis von Finanzen für Ausreise
Er/sie/es will dich schön abziehen.
-
- Ukraine-Studierender / учень / учащийся
- 4
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Schau nur mal die Nachrichten an, die Ukrainer reisen egal wo, Polen, Ungarn, Slowakei ohne weiteres ein, sie sind Kriegsflüchtlinge und erhalten im Prinzip sofort Asyl.
Das Gegenteil ist also der Fall, Ukrainer und Ukrainerinnen erhalten sofort von uns Unterstützung und Grundsicherung, die benötigen kein Geld.
Also das ist nur eine Geldabzocke, mein Rat, kein Geld senden.
UND JA, solche Forderungen haben wir schon einmal (ungezählte Male) gehört. Vertrau uns!
Das Gegenteil ist also der Fall, Ukrainer und Ukrainerinnen erhalten sofort von uns Unterstützung und Grundsicherung, die benötigen kein Geld.
Also das ist nur eine Geldabzocke, mein Rat, kein Geld senden.
UND JA, solche Forderungen haben wir schon einmal (ungezählte Male) gehört. Vertrau uns!
-
- 4
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Ach ja, ganz praxisnah, bei mir wohnen inzwischen 3 Ukrainer und Ukrainerinnen (Kriegsflüchtlinge), die musste nichts der Gleichen an der Grenze nachweisen.
-
- 5
- Bildschirmauflösung: 1536x864
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Wie bekannt ist denn die Bekannte?
- MHG1023
- 2
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Von Seiten der Ukraine gab es so eine Anforderung noch nie, wohl aber von Seiten der EU (ungeachtet der Visafreiheit) ...
... und auch der Nachweis über ausreichende Mittel wurde nur Stichprobenartig überprüft, bzw. von den Grenzschutzbeamten nur überprüft wenn nicht eindeutig erkennbar war daß genug finanzielle Mittel für den Aufenthalt vorhanden sind.
Allerdings ist diese Regelung/Anforderung seit Kriegsbeginn komplett ausgesetzt.
Da klingeln alle Alarmglocken.
... und auch der Nachweis über ausreichende Mittel wurde nur Stichprobenartig überprüft, bzw. von den Grenzschutzbeamten nur überprüft wenn nicht eindeutig erkennbar war daß genug finanzielle Mittel für den Aufenthalt vorhanden sind.
Allerdings ist diese Regelung/Anforderung seit Kriegsbeginn komplett ausgesetzt.
Diese Frage wüede ich allerdings auch stellen ...
Da klingeln alle Alarmglocken.
- Herbert Meyer
- 3
Hallo zusammen. Ich habe vor längerer Zeit auch oft solche Geschichten von den Damen gehört. " ja ich brauche Geld um von Kharkiv oder Kiew , zu kommen. " Oder die Polizisten oder Soldaten werden einen Bus Begleiten und man muss dafür Zahlen. Und wenn die " Gute Bekannte" dann das Geld hat , dann ist sie nicht mehr zu erreichen ))
Also sollte man die schwarzen Schafe , gut sortieren, denn einige haben daraus ein Geschäft gemacht und ein kleines Vermögen verdient.
Gruß Herbert
Also sollte man die schwarzen Schafe , gut sortieren, denn einige haben daraus ein Geschäft gemacht und ein kleines Vermögen verdient.
Gruß Herbert
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten