Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Der Staatliche Zolldienst hat eine spezielle Software namens “Schiffssanktionen” entwickelt und implementiert, die es den Zollbehörden ermöglicht, sanktionierte Objekte schnell zu identifizieren und die Kontrolle über ihre Einreise ins Land zu gewährleisten.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat per Dekret Sanktionen gegen 56 Schiffe angeordnet, die zwischen 2022 und 2025 illegal in den von Russland besetzten Häfen einliefen und ukrainisches...
Präsident Selenskyj berichtete auf Telegram, er habe neue Sanktionen gegen russische Funktionäre und Kollaborateure in den vorübergehend besetzten Gebieten, die an der...
Was muss ich für eine erfolgreiche gewerbliche Wareneinfuhr in die Ukraine beachten? In "Zoll und Einfuhr kompakt" finden Sie einen Überblick über alle wichtigen Voraussetzungen.
ich hatte letztes Jahr meiner ukrainischen Ehefrau einen PKW geschenkt. Das Auto war in Deutschland zugelassen und wir haben es vorschriftsmäßig in...
Letzter Beitrag
Hallo Gunnar, ich bin dem Link mal gefolgt, der erscheint mir genau der richtige zu sein und das dort auffindbare Formular 0350 ist als pdf vorhanden und kann somit ausgedruckt werden, die Fragen...
Hinweis: Der Handel mit der Ukraine ist wegen des Krieges eingeschränkt. Bitte beachten Sie, dass sich die Rechtslage jederzeit kurzfristig ändern kann. Der Nationale Sicherheits- und...
Eine Firma aus Norddeutschland soll illegal Chemikalien nach Russland geliefert haben. Der Zoll hat nun Räume durchsucht (Symbolbild). Die Ukraine berichtet von einer erfolgreichen Gegenoffensive...
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier Unterstützung auf meine Fragen zur Einreise in die Ukraine zu bekommen. Ich fahre schon einige Jahre mit dem PKW, Hilfsgüter/Humanitäre Hilfe in...
Einem Bericht zufolge verzögert ein Zollstreit mit der Slowakei die Waffenhilfe für Kiew. Frankreich und China wollen gemeinsam zu Frieden in der Ukraine beitragen. Mehr dazu in unserem...
Einem Bericht zufolge verzögert ein Zollstreit mit der Slowakei die Waffenhilfe für Kiew. Frankreich und China wollen gemeinsam zu Frieden in der Ukraine beitragen. Mehr dazu in unserem...