Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Hallo, ich bin Lehrer für Biologie, Chemie und Geografie. Ich möchte gerne Kontakte zu Schulen in Lviv oder Odessa bekommen. Wer kann da weiterhelfen. Spreche auch einigermaßen Englisch.
Würde vielleicht auch als Lehrer dort arbeiten. Wer hat Kontakte. Wäre toll. Danke
Wisst Ihr ob es möglich ist, als Ausländer bei einer dieser Schulen aufgenommen zu werden um Russisch zu lernen? Dies wäre sicher günstiger als bei einer offiziellen Sprachschule...
Ziemlich unwahrscheinlich. Das müsstest du auch vor Ort klären.
In Lwiw wird es sicherlich auch schwer sein Schulen mit Russischunterrichtung zu finden.
Wir planen eine Studienreise in die östl Ukraine um uns vor Ort ein Bild von der Lage zu machen und eventuell auch Hilfstransporte vorzubereiten. Kann jemand vor Ort eine - möglichst deutsch...
Letzter Beitrag
danke für die Auskunft. ich schaue mal in dem Forum nach. Ob es Republiken oder nicht sind, interessiert uns gar nicht. Die Vernichtung der Völker der Welt geht seit ca. 100 Jahren von den sogen...
Ich möchte Pfingsten von Kiev nach Odessa mit dem Zug fahren. Nachdem ich kein Ukraine-Spezialialist bin habe ich bisher nur Zugfahrten nachts recherchieren können. Ich würde aber lieber am Tag...
Hallo Zusammen,
ich habe vor, im Sommer in Odessa Urlaub zu machen ( 1 Woche)
Habe geplant, ein Hotel am Meer zu nehmen, ( modernes Hotel in guter Lage, in dem man gut relaxen kann )
2 Tage davon in...
Letzter Beitrag
Ich will kommendes Jahr auch über Odessa fahren. Halt vom Donaudelta kommend. Dazu aber in einem extra Thread.
Bei meiner Reise dieses Jahr habe ich 1,5 Wochen davon über
booking.com
gebucht.
Und...
Hallo
Ich möchte über Galatz (Rumänien) nach Reni (Ukraine) fahren.
Von den Straßenverhältnisse leicht machbar.
Aber von Reni bis Odessa soll die Straße kaum befahrbar sein mit einem Ford Fiesta
wer...
Letzter Beitrag
Angeblich laufen da weiter Straßenreparaturen, die bis Ende des Jahres abgeschlossen sein sollen.
Von den 270 Kilometern sollen in diesem Jahr 139 Kilometer repariert werden. Voriges Jahr waren es...
Wieviele Tage brauche ich für Odessa um das wichtigste zu erleben?
Bzw. gibt es außer der Innenstadt auch noch etwas interessantes?
Finde da im Reiseführer noch die Katakomben.
Ein freundliches Hallo in das Forum.
Plane für 2019 eine Motorrad-Tour nach Odessa,von dort möchte ich so weit wie möglich zur Ost-Türkei.
Hat jemand dafür einen Tipp?