Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:
Wir haben kürzlich in Deutschland geheiratet .
Um den Nachnamen im ukrainischen Innlandspaß zu ändern wurde uns an der ukrainischen Botschaft mitgeteilt das dieses nur...
Letzter Beitrag
Hallo ottott!
Selbst wenn man bei der Botschaft registriert ist, kann man dort nur den Reisepass ändern bzw. beantragen.
Den Inlandspass kann man nur in UA machen.
Wir haben in Dänemark geheiratet, Deutsch/ukrainisches Paar, und wollten jetzt den namen des Ukrainischen Ehegattens ändern und den neuen Pass beantragen. Uns wurde aber von der behörde...
Letzter Beitrag
Der ukrainische Ehemann kann ggf. nach 2 Jahren Aufenthalt in Deutschland die deutsche Staatsbügerschaft beantragen. Wenn er den Namen der Frau angenommen hat, erhält er einen deutschen Pass bzw....
meine Frau (Ukrainerin mit Arbeitserlaubnis nach Abschluss des Studiums in D) und ich (Deutscher) haben letztes Wochenende geheiratet. Sie hat hierbei meinen Nachnamen...
Letzter Beitrag
Hallo, danke für eure Antworten!
wir haben mittlerweile eine Lösung gefunden, wie so oft kommt es nur drauf an, mit wem man spricht.
Nachdem die Ausländerbehörde uns zunächst gesagt hatte, Visum...
Hallo ihr Lieben ein gesegnetes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch.
Ich (Grieche) habe meine Frau (Ukrainerin) am Samstag geheiratet.
Nachdem alles solange gedauert hatte habe ich am
Tag der...
Letzter Beitrag
Ich habe meine polnische Frau 2008 geheiratet. Sie hat die doppelte Staatsbürgerschaft. Das heißt, sie hat einen polnischen Pass mit ihrem alten polnischen Namen und einen deutschen Paß mit meinem...
Ich habe eine Arbeit in Tourismus gefunden aber ich muss bis Juni deutsche Pass haben. Es dauert normal vielleicht mehr als 1 Jahr. Ich habe die Erfahrungen von...
ich habe ein Anliegen was meinen Pass betrifft.
Mein Fall ist, dass ich einen neuen Pass beantragen bzw. verlängern muss (blau, kein roter). Ich lebe seit 9 Jahren in...
Letzter Beitrag
Kann mir jemand sagen wie lange eine Ausbürgerung dauert bzw ob jemand es schon schneller als in 8-12 Monate es bekommen hat?