Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Mein Mann, der normalerweise nicht viel kommentiert, konnte sich nicht zurück halten, als er "Argumente"= Beschimpfungen und Beleidigungen von s. g. "Russenversteher" gelesen hat.
Mein Mann hat diesmal auch seine Meinung geschrieben, die ich völlig teile Ein guter Artikel! Danke! Ich kann keine Hetze gegen Russland erkennen. Vielmehr beschreibt er ganz realistisch die Lage im Land. Erschreckend sind im Augenblick die nationalistische Hybris, für mich sichtbar in den russischen Netzwerken. Selbst liebe Leute sind geradezu besoffen vor Begeisterung über dir Annektion der Krim. Am schlimmsten erscheinen mir diese Russlandversteher. Haben sie die Einengung der Demokratie vergessen? Haben sie die Gesetze gegen Schwule und Lesben vergessen?
Charkiw: 8 Menschen sterben durch Beschuss, darunter ein Baby. Die russische Armee hat mit Artillerie ein Wohnviertel von Charkiw beschossen. Dabei wurden acht Menschen getötet und mehr als 40...
Am 30. Mai 2021 veröffentlichte das Webportal der einflussreichen Washingtoner Zeitschrift The National Interest (TNI) eine harsche Kritik an der US-Unterstützung für die Ukraine von Ted Galen...
Am 28. Juli feiern die orthodoxen Gläubigen in Russland, Weißrussland und der Ukraine den Tag der Rus-Taufe. An diesem Tag wird der Beginn der Christianisierung in der Alten Rus vor 1.033 Jahren...
Die mangelnde Führungserfahrung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyjj könnte zu einer umfassenden bewaffneten Konfrontation im Donbass führen. Außerdem hat sich Selenskyj mit Vertretern...
Das Medienunternehmen Bloomberg hat am 22. Januar einen Artikel mit dem Titel "Putin könnte Xis Olympia-Traum mit Krieg in Ukraine zerstören" veröffentlicht. Dort wurde berichtet, dass der...
Eine Analyse von Scott Ritter In Anwesenheit des Ministerpräsidenten von Ungarn – einem Mitglied der NATO – äußerte sich der russische Präsident Wladimir Putin während einer Pressekonferenz zu den...
Russland ruft in staatlichen Medien zum offenen Genozid an die Ukrainer auf. Das bedeutet einen Übergang zur Rhetorik der Nazis, erklärte die Menschenrechtsbeauftragte des...
Beschuss von Charkiw: Neun Menschen sterben, darunter ein 9-jähriges Kind. Der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Charkiw, Oleh Synehubow, und der Chef der Nationalen Polizei, Ihor Klymenko,...
Die Woche in der Ukraine war von sich verschlechternden Wetterbedingungen geprägt, aufgrund derer es mehrfach zu Stromausfällen kam. Die Kämpfe gehen weiter. Laut dem Institute for the Study of War...