Ukraine-NachrichtenDie Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Automatisch integrierte Beiträge der Hauptseite: Ukraine-Nachrichten.de ....
Ebenso auf
Facebook - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Twitter - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Telegram - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
VK - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
RSS - https://ukraine-nachrichten.de/rss
Mail - https://ukraine-nachrichten.de/newsletter/
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-UN
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 461
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:48
11
Wohnort: 127.0.0.1
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 59 Mal
Ukraine

Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von RSS-Bot-UN »

In den letzten Tagen taucht das Thema des Zahlungsausfalls der Ukraine immer häufiger in den Medien und den Analystenkommentaren auf. Vor dem Hintergrund der gesamtwirtschaftlichen Kennwerte und unter Berücksichtigung der Entwicklung des bewaffneten Konflikts im Osten sehen solche Prognosen durchaus berechtigt aus.
Herkunft: Ukraine-Nachrichten: Wirtschaft: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Uwe Kulick
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von Uwe Kulick »

Da versuchen bereits überhebliche "rebels" die Ukrainer bei Debalzewo durch Nachhol-Gefechte zu demütigen, da deutet sich an, was die Friedensperpektive sein wird: Die Kreditgeber könnten die Ukraine via IWF an die kurze Leine legen. Wie in Griechenland, Spanien Italien wird bald der Ruf nach Freiheit laut werden, Freiheit von den IWF-Sparzwängen zu erreichen. Da die UkrainerInnen hoffentlich des aussichtslosen Krieges überdrüssig sind, werden sie bald eine allzu IWF-hörige Reformregierung zum Teufel jagen mit der nächsten Farbrevolution?

Da war die orange Revolution, die blaugelbe Maidan-Erhebung, die gewaltsame Sezession.

IWF und Weltbank, schon mindestens seit 40 Jahren Schreckgespenst aller derjenigen, die sich außer um den eigenen deutschen Vorgarten durchaus ernsthafte Gedanken zu Wohl und wehe ärmerer Staaten machen.

Irgendwie hat aber auch noch keiner den Stein der Weisen gefunden, die Macht dieser Institutionen in konstruktiver Weise zu brechen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von Anuleb »

IWF und Weltbank werden nun mal von den grösseren Geberländern dominiert. Prinzipiell ist das so ja auch in Ordnung. Wer die Musik bezahlt, bestimmt nun mal, was gespielt wird.

Problematisch ist nur, dass alle Nehmerländer nach Schema "F" beurteilt und letztenendes sanktioniert werden. Selbstverständlich besteht da nicht unerheblicher Handlungsbedarf. Per Rasenmäher durchgeführte Sparzwänge führen üblicherweise dazu, dass die betroffenen Volkswirtschaften auch ihrer Stärken beraubt werden. Es wäre daher schon wünschenswert, wenn für jedes Nehmerland eine individuelle Planung erstellt und durchgeführt wird.

P. S.: Gerade dieses Wochenende hatte ich wegen Griechenland ein Gespräch mit meinem alten Herrn. Er ist ein wenig angesäuert wegen des griechischen Verhaltens. Ich fragte ihn dann nur, was er denn machen würde, wenn in Deutschland aufgrund der Schulden die Renten um 30 % gesenkt und die medizinsche Versorgung eigentlich fast komplett privatisiert werden würde. Seine Antwort wies ziemlich viele Parallelen zur griechischen Reaktion auf. Wen wundert es.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von toto66 »

Uwe K, ich muss dir sagen das sich die Ukrainer durchaus auf harte Zeiten eingestellt haben. Ob sie ahnen wie hart es wird weiss ich nicht. Der Vergleich mit Griechenland und Spanien ua. jedenfalls zieht nicht. Meine persönliche Meinung, ohne das weiter auszuführen: für die Ukraine wird genannte "Kuratel" ein Segen sein, ist es doch die wohl einzige Möglichkeit das land zu verändern. Und die alte regel: wer zahlt besteimmt die Musik stimmt halt auch da. Viele ärmere oder arme Staaten incl. der UA müssten keine armen Staaten sein Es ist nicht das verschulden des IWF das sie da sind wo sie sind. das gilt für die UA genau so wie für Griechenland. Bei letzteren sogar noch viel mehr.
Aber letztlich ist all das nicht die Aussage des Artikels.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Uwe Kulick
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von Uwe Kulick »

toto66 hat geschrieben:Aber letztlich ist all das nicht die Aussage des Artikels.
Eben, deshalb muss man auch mal eine kritische Gegenmeinung versuchen. Der Autor des Artikels glaubt einfach, das nötige Wirtschaftwachstum würde sich schon einstellen.

Der Wegfall des Russischen Marktes wird aber nicht so schnell durch ein Freihandelsabkommen mit der EU ersetzt werden, und wenn werden einige bisher Hand in Hand mit russischen Betrieben arbeitende Rüstungsbetriebe erstmal alles Personal entlassen, weil sie nicht mehr gebraucht werden. Griechische Verhältnisse drohen.

Derweil kommt die Ukraine aus ihrer wirtschaftlichen Not heraus nicht unbedingt von ihren Schulden runter. Wegen Währungsverfalls ist der Schuldenstand, in Dollar gemessen, vielleicht gesunken, aber da er "zu 61,7 Prozent in Fremdwährungen nominiert ist" wird die Inflation bei hohen Kriegs- und hoffentlich bald Wiederaufbaukosten nur weniger als 2 Fünftel der Schulden im Wert mindern, der Rest Schulden ist mit der eigenen Währung kaum noch abbezahlbar, und wenn es solche Blockaden gibt, kann u.U. der Schuldenstand wie in Griechenland explodieren.

Noch ein Geschütz, das auf die Ukraine ballert sind ja die "Rating-Agenturen". In deren Augen ist die Ukraine schon so gut wie pleite. Die internationalen Institutionen wie IWF und Rating-Agenturen werden euch wahrscheinlich nicht jeden Tag nur Freude bereiten, sondern auch einige Kummerfalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von toto66 »

Ratingagenturen müssen der Ukraine keinen Kummer mehr bereiten, den an den Märkten finanzieren kann sich das Land eh nicht mehr.
Letztendlich halte ich es für legitim wenn dann Geldgeber wie der IWF für ihre Bereitschaft Risiken einzugehen auch Forderungen stellen. Eine Pleite des staates wäre für das Land sicher die schlechtere Alternative. Und im Gegensatz zu Griechenland gibts in der Ukraine industrielles Potential für Wachstum, muss man auch mal sagen.
Zu der Russland-Mär, der Export in die EU und die RF war ziemlich gleich gross. Dem Rückgang in die RF um ca.25% steht ein fast gleich grosser Anstieg in die EU gegenüber. Um die Rüstungsbetriebe mach ich mir wirklich weniger Sorgen, die werden den Ausfall ihres Kunden RF durch ihre guten Geschäftsbeziehungen in alle möglichen Teile dieser Welt sicher kompensieren können. Immo entwickelt der eine oder andere dieser Betriebe eh eine erstaunliche Kreativität bei der Entwicklung neuer Produkte.
Und mal ganz im Ernst, das Land kann auf nichts anderes hoffen als auf wirtschaftliche Reformen und Wachstum. Letzteres müsste an sich bei dem tiefen Niveau auf dem sich die Ukraine befindet eigentlich so schwer nicht zu erreichen sein. Ein Ende des Krieges ist dafür eine unabdingbare Voraussetzung und schon deshalb wird Russland diesen Krieg weiterführen solange es irgendwie geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von paracelsus »

wenn ich in das Zahlenwerk der obigen Analyse schaue, so scheint es auf den ersten Blick, dass das Defizit von Naftogaz noch nicht in den Zahlen enthalten ist.
Das Defizit des nationalen Energieversorgens Naftogaz ist höher als das Staatsdefizit und beläuft sich auf rund 103 Milliarden Hrywnja.

Regierungschef der Ukraine Arseni Jazenjuk gab darüber bei der ersten Sitzung der neuen Regierung am Mittwoch bekannt.

Das Haushaltsdefizit beträgt, dem Premier zufolge, 68 Milliarden Hrywnja.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Die vor dem Staatsbankrott stehende Ukraine will die Energiepreise für Bürger deutlich erhöhen. „Es gibt keine andere Möglichkeit, als die Tarife auf Marktniveau anzuheben“, sagte Regierungschef Arseni Jazenjuk am Donnerstag im Parlament.

Der 40-Jährige begründete den Schritt mit einem Defizit von 5,6 Milliarden Euro beim staatlichen Energie-Riesen Naftogaz.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Das Defizit von Naftogaz fliesst in den Staatshaushalt ein. Darum sucht man händeringend ein Privatisierungskonzept und somit Käufer für die Krake........
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von mbert »

paracelsus hat geschrieben:Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Hmm. DWN.
Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten (DWN) sind ein werbe- und abonnentenfinanziertes Nischenmedien-Projekt des österreichischen Journalisten und Unternehmers Michael Maier (geb. 21. März 1958, Klagenfurt). Das EU-kritische[1] und truthernahe Projekt erscheint in Blogform im Internet. Die DWN sind nach eigenen Angaben das Hauptprodukt der Firma BF Blogform Social Media GmbH,[2] deren Geschäftsführer Michael Maier ist. Weitere ähnliche Blogs der BF Blogform Social Media GmbH sind Deutsche Mittelstands Nachrichten, Deutsche Gesundheits Nachrichten, Deutsch Türkische Nachrichten und Deutsch Russische Nachrichten, aber auch Readers Edition.[3]

Themen

In den DWN finden sich Artikel, die in panikmachender Art von verschiedenen Ereignissen berichten, wie die Schlagzeile "Sturmwarnung in Fukushima – Die größte Krise der Menschheit droht". Verschwörungstheorien und EU-Kritik, die derzeit im Internet zirkulieren, sind ebenfalls Thema der DWN. So ist beispielsweise von den DWN zu erfahren, dass in einem Stadtteil von Stockholm das Bargeld abgeschafft worden sei, oder dass die EU plane, Saatgut für den privaten Anbau im eigenen Garten bei Strafe zu verbieten,[4] eine Falschmeldung, wie die Berliner taz herausfand.[5]

Artikel aus dem Gesundheitsbereich (Beispiel: "Heilende Tropenfrucht ist wirksamer als Chemotherapie") berufen sich auf einseitig recherchierte Quellen.[6]

Die DWN reihen sich auch in die Reihe der Wikipedia-kritischen Internetprojekte ein.[7] Das Prinzip der Artikelentstehung bei der Wikipedia auf Basis erkennbarer, zitierbarer und reputabler Quellen ist mit dem eigenen Projekt DWN mit seiner häufig fragwürdigen Quellenlage eigener Artikel, Meldungen und der Meinungsmache tatsächlich nicht vereinbar.

Einerseits wird Kernenergie zur Panikmache benutzt, andererseits wurde auch unkritisch über ein mit Thorium angetriebenes "Automobil der Zukunft" berichtet.[8]

Manipulative Sprache

Neben reißerischen Schlagzeilen werden innerhalb mancher Artikel bestimmte Buzzworte gefettet, die beim Leser bestimmte Zusammenhänge zwischen diesen Begriffen suggerieren.[9] Die Sprache der Artikel ist zudem von Angstmache und Alarmismus geprägt.
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Banderist
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 00:38
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
DDR

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von Banderist »

Also wegen Verschlechterung sozaler Lage Durch den IWF udgl. möchte ich nur bemerken,das in einem Bettelbrief vom 22.April 2014 von der damaligen Regierung an den IWF freiwillig vorgeschlagen wurde".....dafür zu sorgen,dass die Löhne in den kommenden12 Monaten nicht steigen. ... Das Einfrieren des Mindestlohns,der aktuell 74EURO beträgt,und der tariflich gesicherten Arbeitseinkommen auf dem Niveau vom 01.Januar 2014......" Fernerhin wurde dem IWF versprochen den Endkundenpreis für Erdgas zum 01.Mai 2014 um 56% zu erhöhen und ein Jahr später nochmals um 40% zu erhöhen sowie Massensteuern wie z.B.Mehrwertsteuer für pharmazeutische Produkte,Alkohol,Zigaretten,Benzin,Diesel etc.
Also das waren noch keine Bedingungen desIWF!
Und wegen Exportfähigkeit ukrainischer Güter - zählt da auch der Verkauf hunderttausender ha fruchtbaren Bodens an "westliche" Unternehmen bzw. knapp 5Mio.ha jetzt an China dazu?
Hab´aber keine Lust mich an den teilweise sehr spitzfindig geführten Debatten zu beteiligen.Benutze meinen Kopf lieber für mich und mein Mädel in Kijv.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von paracelsus »

mbert hat geschrieben:Hmm. DWN.

lol, na gut, da hab` ich doch glatt noch eine "seriösere" Quelle = "Zeit-Online" genehm genug? [smilie=tongue.gif]
"Es gibt keine andere Möglichkeit, als die Tarife auf Marktniveau anzuheben", sagte Jazenjuk im Parlament. Er begründete den Schritt mit einem Defizit von 5,6 Milliarden Euro beim staatlichen Energieversorger Naftogaz. .....

.....Die Währung Griwna verliert derzeit massiv an Wert. Bereits jetzt ist die vom Staat zu Dollarpreisen im Ausland eingekaufte Energie kaum zu bezahlen.

Das Defizit im Staatshaushalt will Jazenjuk außerdem durch die Kürzung von Sonderrenten schmälern.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

im übrigen decken sich die Angaben zum Defizit mit den Angaben in "murksinform"
.... tzz, dass ich mal aus diesem Propagandorgan zitieren werde.....
Zuletzt geändert von paracelsus am Montag 16. Februar 2015, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von mbert »

paracelsus hat geschrieben:
mbert hat geschrieben: "Zeit-Online" genehm genug? [smilie=tongue.gif]
Prima, warum nicht gleich?
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von paracelsus »

mbert hat geschrieben:
paracelsus hat geschrieben:
mbert hat geschrieben: "Zeit-Online" genehm genug? [smilie=tongue.gif]
Prima, warum nicht gleich?

Klaro, für manche Foristen ist halt die Verpackung wichtiger ist als der Inhalt.............. .
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von mbert »

paracelsus hat geschrieben:Klaro, für manche Foristen ist halt die Verpackung wichtiger ist als der Inhalt.............. .
... und für manche ist die "Gesinnung" wichtiger, gelle?
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von paracelsus »

mbert hat geschrieben:
paracelsus hat geschrieben:Klaro, für manche Foristen ist halt die Verpackung wichtiger ist als der Inhalt.............. .
... und für manche ist die "Gesinnung" wichtiger, gelle?
.........führst du jetzt Selbstgespräche oder verwechselst du mich mit Sonnenblume, toto oder sonst wem?

Ach nee, jetzt wird mir klar, du verirrst dich mal wieder in den Begrifflichkeiten und setzt Kritik mit Gesinnung gleich..... Mach dir nix daraus - wird schon wieder :( . Ist in der Verirrung nicht so schlimm wie Bürgerkrieg vs. ATO. Denn dabei sterben nämlich Menschen.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Uwe Kulick
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von Uwe Kulick »

Nach 2 Tagen wenigstens frontabschnittsweise eingehaltenen Waffenstillstandes ist mit Freude festzustellen, dass ihr jetzt offener für diese zivileren Themen wie IWF-Forderungen, Gaspreise etc. seid.

Die "rebels" sind wesentlich weniger kompromissbereit, sonst wären nicht die andauernden Ballereien, um Debaltseve nachträglich noch zu erobern.
Zuletzt geändert von Uwe Kulick am Montag 16. Februar 2015, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von mbert »

paracelsus hat geschrieben:Ach nee, jetzt wird mir klar, du verirrst dich mal wieder in den Begrifflichkeiten und setzt Kritik mit Gesinnung gleich.....
Niedlich. Für Dich ist es also als "Kritik", andere als "Kriegstreiber" zu bezeichnen (alternativ: "Nerd mit ukrainischen Geschichtsbücher" o.ä.). Das erklärt in der Tat einiges...
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von paracelsus »

mbert hat geschrieben:Niedlich. Für Dich ist es also als "Kritik", andere als "Kriegstreiber" zu bezeichnen (alternativ: "Nerd mit ukrainischen Geschichtsbücher" o.ä.). Das erklärt in der Tat einiges...
Klaro, wenn ureflektiert Propaganda verbreitet wird, aufgerufen wird den Konflikt zu verschärfen usw.; das ist in meinen Augen schon Kriegstreiberei..... und der alternative "Nerd mit ukrainischen Geschichtsbüchern" (oder hast du die Geschichtsbücher verschrottet) ist doch viel mehr ein "Ehrentitel" als es ein Schimpf darstellt.

Ein richtiges Schimpfen wäre m.E vielleicht die Vorhaltung "Geek in Wischiwanka beim Rezitieren ukrainischer Bauernlyrik" gewesen. Aber das würde ich weder dir noch irgendeinem anderen Foristen entgegnen. Viele können ja hier noch nicht mal richtig lesen (kyrillische Buchstaben meine ich natürlich).... . Nee, noch nicht mal dem "Gunny-Bunny" oder dem"euronenjupp" würde ich sowas sagen.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von mbert »

paracelsus hat geschrieben:Klaro, wenn ureflektiert Propaganda verbreitet wird, aufgerufen wird den Konflikt zu verschärfen usw.; das ist in meinen Augen schon Kriegstreiberei.....
Dann belege Deine Meinung bitte, oder halte die Finger still. Es ist ja nun keineswegs so, dass alle sich einig sind, wodurch konkret der Konflikt verschärft würde und wodurch nicht.
paracelsus hat geschrieben:und der alternative "Nerd mit ukrainischen Geschichtsbüchern" (oder hast du die Geschichtsbücher verschrottet) ist doch viel mehr ein "Ehrentitel" als es ein Schimpf darstellt.
Na, das ändert natürlich alles [smilie=dash2.gif]
Ist Dir mal aufgefallen, dass wir uns nicht persönlich kennen? Überhaupt, wer bist Du, hier öffentlich andere zu charakterisieren? Ist das Thema dieses Forums?
paracelsus hat geschrieben:Nee, noch nicht mal dem "Gunny-Bunny" oder dem"euronenjupp" würde ich sowas sagen.
Paracelsus der Erhabene schwebt über den Wolken des Ukraine-Forums und sagt anderen, was sie sind. Wenn ich nicht wüsste, dass Du eigentlich auch etwas Sinnvolles beizutragen hättest (wenn Du Dich dann mal dazu herabließest), dann wäre ich versucht, Dir zu sagen: "geh doch k...", aber so tu ich das dann doch wohl nicht LULKA
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von paracelsus »

mbert hat geschrieben:Dann belege Deine Meinung bitte, oder halte die Finger still.
Meinung belegen................ ? Sind wir schon wieder soweit? Oder irrst du mal wieder in Begriffen?

Du meinst sicher Fakten, die kann man natürlich belegen. Du kannst natürlich auch die Posts lesen, ohne dass ich dir einzelne Passagen verdeutliche.
Der Zeitaufwand des Heraussuchen ist in meinen Augen vergebene Liebesmüh, da ich nicht die Absicht habe jemanden zu verklagen oder zu missionieren.... .
mbert hat geschrieben:und sagt anderen, was sie sind.
....sagte ich nicht, dass ich das gerade nicht sage. ;) Übrigens ergibt sich durch das Geschreibe eines Anderen, falls er nicht nur abschreibt, ein Bild über ihn (muss zwar objektiv nicht immer stimmen). Oft lässt sich gerade im Internet auch die eine oder andere Spur dieses Schreibers finden und mitunter rundet gerade das ein Bild ein wenig ab...... ,natürlich ist es durch meine eigene Vorstellungskraft geprägt was ich darin sehe. Du kannst mir glauben, diese Bilder würde ich nie publik machen. B-)

[smilie=fool.gif] Siehst, bei mir hat Gunny-Bunny sogar festgestellt, dass der echte Paracelsus(dieser Plagiator-Schlingel) schon tot ist ......und überhaupt bei Hildegard v. Bingen abgeschrieben hat.... . Ich schäme mich an dieser Stelle aufrichtig für meinen Nick-Geber.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
gunny
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 15:19
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Der Pferdedoktor und sein Müll

Beitrag von gunny »

paracelsus hat geschrieben:""der echte Paracelsus""
Mitnichten - Sie haben mit Parcelsus so wenig zu tun wie eine Kuh mit klassischer Musik - das war die Aussage falls Ihr Alzheimer es zu lässt sich daran zu erinnern.

Ihre Statements sind Fake - Ihre Aufmachung als Parcelsus - Jünger ist Fake - und in der Sache selber haben Sie nichts zu sagen.
Putinistens, Rechtrsradikale und Präfaschisten verbergen sich hinter der Pseudo - Aufmachung die Sie hier vonsich geben.

Ihre statements sind Müll - wahrscheinlich weigert sich sogar die Müllabfuhr dem Mist wegzuräumen den Sie produzieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Der Pferdedoktor und sein Müll

Beitrag von FEINDFLIEGER »

gunny hat geschrieben:
paracelsus hat geschrieben:""der echte Paracelsus""
Mitnichten - Sie haben mit Parcelsus so wenig zu tun wie eine Kuh mit klassischer Musik - das war die Aussage falls Ihr Alzheimer es zu lässt sich daran zu erinnern.

Ihre Statements sind Fake - Ihre Aufmachung als Parcelsus - Jünger ist Fake - und in der Sache selber haben Sie nichts zu sagen.
Putinistens, Rechtrsradikale und Präfaschisten verbergen sich hinter der Pseudo - Aufmachung die Sie hier vonsich geben.

Ihre statements sind Müll - wahrscheinlich weigert sich sogar die Müllabfuhr dem Mist wegzuräumen den Sie produzieren.
Dieser Beitrag hebt das Niveau nun auch nicht besonders - und ist damit genau so "kreditunwürdig",wie die Ukraine!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Die Ukraine unter der Kuratel der Kreditgeber - UN

Beitrag von Anuleb »

paracelsus hat geschrieben:
Meinung belegen................ ? Sind wir schon wieder soweit? Oder irrst du mal wieder in Begriffen?

Du meinst sicher Fakten, die kann man natürlich belegen. Du kannst natürlich auch die Posts lesen, ohne dass ich dir einzelne Passagen verdeutliche.
Der Zeitaufwand des Heraussuchen ist in meinen Augen vergebene Liebesmüh, da ich nicht die Absicht habe jemanden zu verklagen oder zu missionieren.... .

.
Wat ist dat denn schon wieder für ein hirnrissiger Quatsch :->

Fakten sind Belege, mit denen man seine Meinung unterfüttern kann.

Ach, was soll's, Paracelsus hat mal wieder ein wenig Zeit, und versucht hier mal wieder ein wenig mehr oder weniger intelligent herumzuplärren.

Lass dich mal wieder, von wem auch immer, Gassi führen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
gunny
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 15:19
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Der Pferdedoktor und sein Müll

Beitrag von gunny »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Parcelsus
Wie kann ein geistiger Tiefflieger wie der Pferdedoktor das Niveau heben?
Ansonsten - die russischen Lügen und Diffamierungen ohne Ende zeigen weder Souveränität noch Niveau.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Der Pferdedoktor und sein Müll

Beitrag von mbert »

gunny hat geschrieben:Wie kann ein geistiger Tiefflieger wie der Pferdedoktor das Niveau heben?
Solche Kommentare braucht hier auch keiner.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Uwe Kulick
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Der Pferdedoktor und sein Müll

Beitrag von Uwe Kulick »

mbert hat geschrieben:
gunny hat geschrieben:Wie kann ein geistiger Tiefflieger wie der Pferdedoktor das Niveau heben?
Solche Kommentare braucht hier auch keiner.
Lass doch dem Veterinär seinen Satisfaktions-Gegner ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], omgili (Bot) und 4 Gäste