Hilfe und RatMTS Easy Connect Internet: Manuelle Zugansgdaten gesucht

Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
secret007
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 10:03
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

MTS Easy Connect Internet: Manuelle Zugansgdaten gesucht

Beitrag von secret007 »

Hallo Leute,

heute komme ich schon wieder mit einer neuen Bitte. Ich habe mir am Freitag von MTS das Starter Paket für mobiles Internet "MTS Easy Connect" gekauft:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Da ich aber schon einen 3G fähigen HSDPA USB-Modem Stick besitze (den ich mittels connection manager schon in verschiedenen Ländern genutzt habe), habe ich den MTS USB-Modem Stick nicht gekauft. Allerdings sind in dem Starter Paket keine manuellen Zugangsdaten vorhanden, da die ja davon ausgehen, dass man dem MTS Stick mitkauft und dieser sich automatisch verbindet. Aber wenn ich das jedesmal so machen würde, hätte ich schon eine ganze Sammlung dieser USB-Modem Sticks und dazu noch unnötig Geld dafür ausgegeben.

Ich habe den MTS Support deswegen zwar schon angeschrieben...aber bis jetzt leider immer noch keine Antwort bekommen.

Kennt hier jemand zufällig diese manuellen Zugangsdaten für das mobile 3G Internet von MTS, die ich benötige, um sie in den connection manger von meinem Stick einzugeben?

Für eure Hilfe besten Dank.

Grüsse
Secret007

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: MTS Easy Connect Internet: Manuelle Zugansgdaten gesucht

Beitrag von Handrij »

Hallo,

laut MTS sollte dieses "Manager-Programm" alles erledigen unabhängig davon, welches Modem du hast.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Instruktionen für die händische Einrichtung findest du hier: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: MTS Easy Connect Internet: Manuelle Zugansgdaten gesucht

Beitrag von Kolobok »

secret007 hat geschrieben: Da ich aber schon einen 3G fähigen HSDPA USB-Modem Stick besitze
Wenn sich da in letzter Zeit bei MTC nichts geändert hat, dann hast du mit deinem Stick bei MTC kein Glück. 3G ist ein sehr weiter Begriff. MTC setzt da auf das in Deutschland nicht übliche CDMA und auch noch im 450 MHz Band.
Ich glaube das uns bekannte UMTS wird nur von einem Anbieter in der UA unterstützt- UkrTelekom? Findet man aber nur so richtig in den großen Städten.

Ob "MTS Easy Connect" ohne passenden Stick denn wenigstens GPRS oder EDGE unterstützt, das konnte mir noch keiner beantworten. Aber viel leicht kannst du das ja mal ausprobieren. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
secret007
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 10:03
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: MTS Easy Connect Internet: Manuelle Zugansgdaten gesucht

Beitrag von secret007 »

Hallo zusammen,

ich fürchte Kolobok hat Recht. Die Manager Software hat mein Modem (ZTE MF-100) zwar erkannt, aber ich bekomme keine Verbindung.
Wenn ich die 3G InternetKarte in mein Handy reinlege zum Testen, zeigt er zwar das Netz an, in das er sich einbucht, aber die Signalstärke blinkt und in kurzen Abständen kommt im Display immer die Fehlermeldung: Schreibfehler.
Keine Ahnung was da nicht funzt. Wenn ich meine normale MTS Handykarte in das Modem stecke, bekomme ich ohne Probleme Verbindung ins MTS Netz. Warum das die Internetkarte nicht kann, ist mir ein Rätsel.
Ich sehe es auf jeden Fall nicht ein, 40.- EUR für ein nur in der UA funktionierendes Modem auszugeben.
Hat noch jemand eine Idee?

Grüsse
Secret007

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
secret007
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 10:03
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: MTS Easy Connect Internet: Manuelle Zugansgdaten gesucht

Beitrag von secret007 »

Hallo zusammen,

heute habe ich endlich Antwort vom MTS Service Center bekommen. Es ist so wie Kolobok schon vermutet hat der CDMA Standard.
Hier trotzdem noch die Antwort vom Service Center mit den manuellen Zugangsdaten, falls sie mal jemand braucht:


It is important to mention, that MTS 3G service is based on CDMA 2000 1xEVDO REV.
A technology that complies with the standards of the third generation networks (3G).

Here is data you've required:

dial number #777
apn none
user name mobile
password internet

Grüsse
secret007

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
secret007
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 10:03
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: MTS Easy Connect Internet: Manuelle Zugansgdaten gesucht

Beitrag von secret007 »

Hallo zusammen.

Jetzt muss ich das Thema noch mal aufgreifen. Wer kann mir sagen, mit welchem Provider mein deutscher 3G Stick Modem (ZTE MF-100) denn hier in der UA funtkioniert? Ich möchte ungern diesen MTS CDMA Stick nur für gelegentlichen Gebrauch kaufen.

Wäre prima, wenn mir schnell jemand einen Tipp geben könnte....am Donnerstag und Freitag benötige ich den Zugang schon.

Vielen Dank.
Secret007

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: MTS Easy Connect Internet: Manuelle Zugansgdaten gesucht

Beitrag von Handrij »

Utel, ein Tochterunternehmen der UkrTelekom hat die einzige UMTS-Lizenz in der Ukraine.
Wenn ich das richtig verstehe, heißen die seit 01.01.2012 jetzt TriMob. Eine englische Version der Website gibt es (bisher) nicht:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

"ОГО!Мобільний" ist das was du brauchst ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
secret007
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 10:03
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: MTS Easy Connect Internet: Manuelle Zugansgdaten gesucht

Beitrag von secret007 »

Aus anderen Quellen habe ich noch das hier gefunden:

life: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Kyivstar: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Die nutzen wohl beide den UMTS/HSDPA Standard. Hat jemand mit diesen Providern schon Erfahrungen gemacht?
Bekommt man da die SIM-Karten auch ohne Modem?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 0 Antworten
    406 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mbert
  • Hilfe für Botschaft in Berlin gesucht
    von Blueball » » in Hilfe und Rat
    3 Antworten
    912 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lutwin52
  • Professioneller Fliesenleger gesucht
    von 4610 » » in Hilfe und Rat
    1 Antworten
    3542 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eric
  • Russisch-Ukrainisches Paar gesucht
    von kaisertina » » in Hilfe und Rat
    1 Antworten
    1636 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Polytiktus
  • Orthopädiewerkstatt zur Aufarbeitung von ausgemusterten Prothesen gesucht
    von Eric » » in Hilfe und Rat
    4 Antworten
    2846 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eric

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste