Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Blöde Frage ...
Kann man von Deutschland aus in ukrainischen Onlineshops einkaufen?
Ein Bekannter hat mich heute kontaktiert.
Der sucht etwas was es scheinbar wirklich nur in der Ukraine gibt (habe heute selber danach gesucht ... scheint zu stimmen )
Einen Stechkartuschenadapter
Ist für Camping zum Anschluß an Gaskartuschen
Keiner der angegebenen Händler versendet ins Ausland ... Und wenn er einen findet, der ins Ausland verschickt, dann ist das Risiko bei dem Preis ja am Ende überschaubar.
Hallo, bin neu hier. Slovene, in der BRD geboren und lebe dort auch schon seit Geburt.
Seit 25 Jahren mit meiner Ukrainka verheiratet und in der BRD lebend. EU Niederlassungsrecht.
So, jetzt ist ihr...
Letzter Beitrag
ROFL ROFL ROFL Willkommen im Club...
Nur gut, daß mir meine Frau, wenn sie gute Laune hat, die Haare schneidet. so spare ich 15,-€...
Ok, im Ernst, wenn Stress ist, dann gehe ich meiner Frau aus...
Ich würde gerne meine ukrainische Verlobte -so der momentane Plan- hier in Deutschland heiraten. Habe sie vor einigen Wochen kennengelernt. :-)
Kurz zu Ihr: Sie war 2x mit...
Letzter Beitrag
Paul,
Ja, das mit den 5 Jahren ist seit ca. 1-2 Jahren gültig.
Aber was heißt das?
Nach 5 Jahren steht die Verlängerung an.
Dann sind die Kinder noch nicht 18.
Wenn du nicht verlängerst und du nicht...
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier Unterstützung auf meine Fragen zur Einreise in die Ukraine zu bekommen. Ich fahre schon einige Jahre mit dem PKW, Hilfsgüter/Humanitäre Hilfe in...
Meine Frau möchte für ihre in der Ukraine verbliebene Wohnung Dienstleistungen zahlen bzw. Salden abrufen. Zur Anmeldung im Portal der Stadt braucht es eine ukrainische Handynummer.
Dorthin kommen...
Letzter Beitrag
Die 50 Hrywnja fallen beim Wechsel von einem anderen Anbieter zu Lifecell an. Die eigentlichen Tarife finden sich hier:
Dort geht es ab 130 Hrywnja für vier Wochen los, wenn ich nichts übersehen...
Hi. Zwei Ukrainische Freundinen (Mutter, Tochter) musste aus Mariupol nach Deutschland flüchten. Hatte Eigentumswohnung und Bankkonto. Jetzt wollen die für ca. 3 Wochen über Moskau nach Mariupol um...
Letzter Beitrag
Ich denke doch, dass man aus Deutschland nicht ausgewiesen wird, wenn man nachweislich keine Wohnung mehr hat im unbesetzten Gebiet.