PolitikWaffen für die Ukraine?

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Waffen für die Ukraine?

Beitrag von Sonnenblume »

toto66 hat geschrieben:
Emilsenkel hat geschrieben:Ich habe gerade einen verstörenden Bericht auf Facebook gelesen. Angeblich sind 30 Gefangene nach Lviv zurückgekehrt. Am Leben, aber alle kastriert.. Kann das einer Bestätigen?

Habe leider keine Quelle, nur Facebook.
Ich traue den Barbaren so ziemlich alles zu, aber das kann ich nicht bestätigen. Wäre sicher schon zu uns vorgedrungen.
Eine Kastration ist medizinisch nicht so einfach. Dafür braucht man schon Spezialisten. Ob man sich die Mühe macht? Ausserdem sind die Soldaten ja danach durchaus noch kampffähig. Und sie so nach Lviv zurückzuschicken, wäre doch nach deren Denke ausgesprochen dumm.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Waffen für die Ukraine?

Beitrag von toto66 »

США тренуватимуть бійців Нацгвардії в Західній Україні - ЗМІ

США скерують своїх військових в Західну Україну для тренування бійців Національної гвардії.
Про це пише видання The Washington Times з посиланням на військове командування США.
Як зазначається, американські військові почнуть навчання близько 600 українських нацгвардійців у Західній Україні в березні.
...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Waffen für die Ukraine?

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Emilsenkel
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Waffen für die Ukraine?

Beitrag von Emilsenkel »

Zum Thema Kastrierung: Ich danke Euch für die Antworten. Scheinbar war das wirklich eine Ente..Zum Glück...

Zum Thema Waffenlieferungen: Ich glaube, die Waffen sind längst da. Ich erinnere mich an die Sperren der Flughäfen vor ein paar Monaten. Vielleicht wurden da schon Waffen geliefert, die aber noch nicht eingesetzt werden (ist aber reine Sepkulation).

Die wirksamste Waffe die der Westen besitzt ist seine Wirtschaft. Russland ist wirtschaftlich eigentlich ein Zwerg. Schneidet Russland vom Swift System ab und schon bald wird Putin seine Haltung überdenken. Wenn dann noch Cruise Missiles zur Warnung auf Treibstoffdepots oder Militärtransporte innerhalb des Donbass regnen wird Putin eine eindeutige Grenze aufgezeigt. Dann werden zwar massenhaft bewaffnete russische Urlauber sterben, aber dann muss Putin entweder den Schwanz einziehen oder zugeben daß er einen verdeckten Krieg gegen die Ukraine führt. Das kann er selbst in Russland nur schwer der Bevölkerung vermitteln. Führt er einen offenen Krieg gegen die Ukraine, versösst er gegen das Völkerrecht udn gegen das Budapester Memorandum. Dann muss die UNO aktiv werden.

Wenn man das mit einem Pokerspiel vergleicht, hat Putin eigentlich schon verloren. Er erhöht nur immer wieder die Einsätze um die anderen zum aufgeben zu zwingen. Aber Poker stammt aus Amerika und die sind bessere Pokerspieler.

Die Farge ist was passiert dann mit dem Donbass. Ich glaube es ist wirklich schier unmöglich, daß die die Leute wieder zusammen in einer Ukraine leben. Dafür sind auf beiden Seiten einfach zuviele Menschen gestorben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Waffen für die Ukraine?

Beitrag von Anuleb »

Cruise Missile bedeutet, dass der Westen aktiv in den Konflikt mit eingreift. Die Ukrainer werden wohl kaum in der Lage sein, diese Dinger vernünftig zu bedienen.

Keinesfalls würde Putin dann den Schwanz einziehen. Die Chance, dass der Konflikt dann in einer Art und Weise eskaliert, sodass auch Europa und die USA aktiv mit einbezogen werden, dürfte dann relativ gross sein.

Der Donbass ist für die Ukraine verloren. Und das in mehrfacher Hinsicht. Schliesslich sind dort nicht nur viel zu viele Menschen gestorben, es sind auch massenhaft Arbeitsplätze, Infrastruktur und Industrie zerstört worden, welche mittel- oder kurzfristig nicht wieder aufzubauen sind. Die Ukraine selber ist obendrein wirtschaftlich zu schwach, um genügend Mittel für den Wiederaufbau zu stellen. Es ist und wird über längere Zeit ein totes Land bleiben. Ja, und Russland wird erst recht kein Interesse daran haben, etwas daran zu ändern.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Waffen für die Ukraine?

Beitrag von Anuleb »

Was mir bei dem ganzen Konflikt ausgesprochen nachdenklich macht: Sprach man früher über Russland, fielen Begriffe wie Matrioschka, Blini, Borschtsch, russische Seele und Sibirien. Spricht man heute über Russland, fällt eigentlich nur der Begriff Putin.

Der russische Personenkult ist eben auch in Europa angekommen. Und, in der Vergangenheit gab es ähnliches wohl nur, als es noch Leute wie Hitler oder Stalin gab.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Emilsenkel
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Waffen für die Ukraine?

Beitrag von Emilsenkel »

Anuleb hat geschrieben:Cruise Missile bedeutet, dass der Westen aktiv in den Konflikt mit eingreift. Die Ukrainer werden wohl kaum in der Lage sein, diese Dinger vernünftig zu bedienen.

Keinesfalls würde Putin dann den Schwanz einziehen. Die Chance, dass der Konflikt dann in einer Art und Weise eskaliert, sodass auch Europa und die USA aktiv mit einbezogen werden, dürfte dann relativ gross sein.

Der Donbass ist für die Ukraine verloren. Und das in mehrfacher Hinsicht. Schliesslich sind dort nicht nur viel zu viele Menschen gestorben, es sind auch massenhaft Arbeitsplätze, Infrastruktur und Industrie zerstört worden, welche mittel- oder kurzfristig nicht wieder aufzubauen sind. Die Ukraine selber ist obendrein wirtschaftlich zu schwach, um genügend Mittel für den Wiederaufbau zu stellen. Es ist und wird über längere Zeit ein totes Land bleiben. Ja, und Russland wird erst recht kein Interesse daran haben, etwas daran zu ändern.
Nun ja: Die USA bräuchten nur zu behaupten..Nein von uns sind die Cruise Missile Raketen nicht. Wir sind keine Konfliktpartei. Macht ja Russland nicht anders.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
gunny
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 15:19
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Waffen für die Ukraine - na klar.

Beitrag von gunny »

Sprach man früher über Russland, fielen Begriffe wie Matrioschka, Blini, Borschtsch, russische Seele und Sibirien. Spricht man heute über Russland, fällt eigentlich nur der Begriff Putin....................

Ergänzend zu der umsich greifenden Krankheit "Putinismus" ist wohl präfaschistischer Duginismus und Ultranationalismus in Russland auf dem Vormarsch.
Das heißt ja nicht das die russische Seele oder Matrioschkas verschwunden sind.

Putins letzte mögliche Ausfahrt vor einer größeren militärischen und wirtschaftlichen Konfrontation ist der kommende Mittwoch.

Er entscheidet am Mittwoch in Minsk ob die Gespräche eine reine Farce vor dem Hintergrund der tödlichen Bestrebungen des Kremls bleiben das offensichtlich weite Teile der Ukraine mit 10.000senden von russischen Soldaten in ein "Neues Russland" integriert werden soll. Putins Ziel ist es die volle Kontrolle über Debalcevo bekommen. Ist dieses Ziel erst einmal erreicht werden die russischen Truppen weiter nach Westen ziehen.

Aber wenn es so sein wird das die tapfer kämpfende ukrainische Barfussarmee mit all ihren Reserven den mafiösen Separatisten noch die eine oder andere empfindliche Niederlage beibringen wird - wird Putinocio weitere stärkere russische Verbände in die Ukraine bringen.

Das meinte Merkel mit der Formulierung das der Ukrainekrieg militärisch nicht zu gewinnen sei.

Putinocios Ziel ist mit aller Brutalität und Bereitschaft dabei tausende von russischen Bürgern für dieses Ziel zu opfern - allerdings herrschen berechtigte Zweifel darüber das die russische Seele das so ohne weiteres akzeptieren wird. Warum sonst behämmern schwachsinnige Putinistensender 24 Stunden am Tag die Russen - und warum schickt Putinocio seine verrückten Propagandisten in jeden Winkel Europas? ?
Westliche Waffen werden die Kriegskosten für Putin deutlichst erhöhen.

Darüber hinaus ist die Ukraine ein eigenständiger international anerkannter Staat, in dem das Gewaltmonopol beim Staat liegt. Das heißt, die Ukraine hat ein Recht, Waffen zu benutzen, um sich zu verteidigen. Deshalb -- nach der Annexion der Krim und dem Eindringen von russischen Panzern und russischen Soldaten in der Ostukraine sollte die Frage nicht mehr lauten, ob, sondern wie die Ukraine am besten gegen Russland verteidigt wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste