Recht, Visa und DokumenteWeihnachtspakete in die Ukraine

Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:

Code: Alles auswählen

[quote="name"] Zitat [/quote]
. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:

Code: Alles auswählen

[media] Link [/media]
.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Andrejko
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 20:09
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Weihnachtspakete in die Ukraine

Beitrag von Andrejko »

Kann mir jemand Erfahrungen mit Postpaketen in die Ukraine geben? Ich möchte gerne nach UA-77614 und UA-77600 Ivano-Frankivska, UA-79028 Lviv, Weihnachtsgeschenke schicken. Bekleidung, Kaffee, Spielsachen, Parfüms etc. diese möchte ich aber gerne in Weihnachtspapier einpacken. Wie geht dies zolltechnisch? Werden alle Pakete geöffnet? Meine Eltern haben immer so eine Art Inhaltsliste aussen auf das Paket geschrieben. Bin für jede Info dankbar.
LG Christine

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Weihnachtspakete in die Ukraine

Beitrag von lev »

Hallo Christine,
ich schicke mehrmals im Jahr Päckchen nach Lviv und habe die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Vom nicht angekommenen bis zum nicht kontrollierten war alles dabei.
Ich würde dir abraten, dass Packet in Weihnachtspapier zu packen, da es meist nicht sehr fest ist und sicher sehr beschädigt ankommt und wenn es geöffnet wird, ist es verloren (das W.-Papier). Alternativ könntest du einen weihnachtlich bedruckten Karton nehmen.
Es werden nicht alle Pakete geöffnet, aber wer weiß schon, ob nicht gerade seines dabei ist. Die Inhaltsangabe muss sehr genau sein und ist auf dem Päckchen- bzw. Packetaufkleber auszufüllen.
Damit es noch vor Weihnachten ankommt, musst du dich aber beeilen, da es mindestens 14 Tage unterwegs ist.

LG lev

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Andrejko
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 20:09
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Weihnachtspakete in die Ukraine

Beitrag von Andrejko »

at) Lev: Danke für die Info, ich meinte aber, daß ich innen im Paket die einzelnen Geschenke in Weihnachtspapier einpacken möchte. Nach meinem Besuch im Aug. 11 habe ich auch an alle 3 Fotoalben verschickt. Laufzeit per Post von Graz - UA war zwischen 12 - 14 Tage! Da aber Weihnachten erst am 06.Jän.2012 in UA ist und ich noch immer auf ein bestelltes Buch für meinen Onkel warten muß, es soll diese Woche kommen, hoffe ich daß alles noch rechtzeitig ankommt.
LG Christine

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste