Berichte und Reisetipps ⇒ Wer hat schon mal in Odessa Urlaub gemacht ?
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
-
- Bildschirmauflösung:
Wer hat schon mal in Odessa Urlaub gemacht ?
Hallo Zusammen,
ich habe vor, im Sommer in Odessa Urlaub zu machen ( 1 Woche)
Habe geplant, ein Hotel am Meer zu nehmen, ( modernes Hotel in guter Lage, in dem man gut relaxen kann )
2 Tage davon in die Innenstadt von Odessa um die Stadt zu erkunden und Fotos zu machen.
Frage
Hat jemand Erfahrung zu einem guten Hotel am Meer, ( gute Lage, guter Service , ohne Lärm) ?
Wie weit ist es eigentlich vom Meer zur Innenstadt ?
Dank Euch im Voraus für Euere Antworten !
Schöne Grüsse
Talismann München
ich habe vor, im Sommer in Odessa Urlaub zu machen ( 1 Woche)
Habe geplant, ein Hotel am Meer zu nehmen, ( modernes Hotel in guter Lage, in dem man gut relaxen kann )
2 Tage davon in die Innenstadt von Odessa um die Stadt zu erkunden und Fotos zu machen.
Frage
Hat jemand Erfahrung zu einem guten Hotel am Meer, ( gute Lage, guter Service , ohne Lärm) ?
Wie weit ist es eigentlich vom Meer zur Innenstadt ?
Dank Euch im Voraus für Euere Antworten !
Schöne Grüsse
Talismann München
Schlagworte:
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
- Sonnenblume
- Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
- 15
- Bildschirmauflösung: 384x854
- Danksagung erhalten: 2750 Mal
Re: Wer hat schon mal in Odessa Urlaub gemacht ?
Schau mal auf großen deutschen Hotelanbieterseiten, da findest du auch Odesa und auch die Lage dieser in der Stadt.
Ich habe in der Stadt im Royal Street Hotel gewohnt, preiswert und mit Sowjetcharme und am Strand im Hotel Lanzheron. Das hab ich allerdings über ukr. Seiten gebucht.
Ich habe in der Stadt im Royal Street Hotel gewohnt, preiswert und mit Sowjetcharme und am Strand im Hotel Lanzheron. Das hab ich allerdings über ukr. Seiten gebucht.
-
- Bildschirmauflösung:
Hallo Sonnenblume,
danke für die Antwort, das schau ich mir gleichmal an.
Vielen Dank und schöne Grüsse !
Talismann
danke für die Antwort, das schau ich mir gleichmal an.
Vielen Dank und schöne Grüsse !
Talismann
-
- Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
- 8
- Bildschirmauflösung: 1280x720
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Odessa ist (im touristischen Sinne) eine recht kleine Stadt - demnach sind Stadtzentrum und Strand auch nicht weit weg (30-60 Min. Spaziergang). Die zwei dem Zentrum nahsten und vermutlich auch populärsten Strandabschnitte heißen "Lanzheron" und "Otrada". Je nach deinem Budget gibt es hier auch direkt Hotels: in der höhsten Preisklasse gibt es das "Nemo", inklusive Delfinarium, das M1 Club Hotel und das Skopeli Design Hotel - alles top Hotels, jedoch tatsächlich auch ziemlich teuer, vor allem in der Sommersaison. In "Arcadia", dem etwas entfernteren Stadtteil (=je nach Verkehrslage 15-25 Min. Taxi / 35-45 mit Bus und S-Bahn) gibt es auch sehr viele Hotels und einen Strand, dazu kann ich aber leider nichts sagen, da ich obwohl ich ein Jahr in Odessa gewohnt habe, nur sehr selten dort war. Außer dem botanischen Garten und ab und zu Veranstaltungen hat mich dort nichts hinbewegt.
Allgemein würde ich dir aber raten möglichst schnell zu buchen (falls Du nicht schon hast), da im in der Ukraine Juni- August Sommerferien sind und zu dieser absoluten Hochsaisonzeit schnell alles ausgebucht ist.
Ich wünsche Dir sehr viel Spaß dort - Odessa ist eine bezaubernde Stadt !
Allgemein würde ich dir aber raten möglichst schnell zu buchen (falls Du nicht schon hast), da im in der Ukraine Juni- August Sommerferien sind und zu dieser absoluten Hochsaisonzeit schnell alles ausgebucht ist.
-
- Bildschirmauflösung:
Hallo Kaliskaja,
ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Beschreibung !!!
Damit habe ich jetzt schon mal einen guten Überblick, und werde mir in den von Dir angegebenen Abschnitten Lanzheron bzw. Otrada ein Hotel suchen und auch schnellstmöglich buchen.
Ich war in den letzten Tagen in Kiev, hatte dort eine unglaublich tolle Stadtführung und das gleiche möchte in in Odessa machen.
Falls ich noch eine Frage habe, dürfte ich Dich nochmal per Mail direkt kontaktieren ?
Vielen Dank für Deine Initiative !!!
Schöne Grüsse aus Bayern
Talismann
ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Beschreibung !!!
Damit habe ich jetzt schon mal einen guten Überblick, und werde mir in den von Dir angegebenen Abschnitten Lanzheron bzw. Otrada ein Hotel suchen und auch schnellstmöglich buchen.
Ich war in den letzten Tagen in Kiev, hatte dort eine unglaublich tolle Stadtführung und das gleiche möchte in in Odessa machen.
Falls ich noch eine Frage habe, dürfte ich Dich nochmal per Mail direkt kontaktieren ?
Vielen Dank für Deine Initiative !!!
Schöne Grüsse aus Bayern
Talismann
-
- Bildschirmauflösung:
Hallo, hättest Du eine Ukrainische Internetseite, wo man buchen könnte, dankeKaliskaja hat geschrieben:Odessa ist (im touristischen Sinne) eine recht kleine Stadt - demnach sind Stadtzentrum und Strand auch nicht weit weg (30-60 Min. Spaziergang). Die zwei dem Zentrum nahsten und vermutlich auch populärsten Strandabschnitte heißen "Lanzheron" und "Otrada". Je nach deinem Budget gibt es hier auch direkt Hotels: in der höhsten Preisklasse gibt es das "Nemo", inklusive Delfinarium, das M1 Club Hotel und das Skopeli Design Hotel - alles top Hotels, jedoch tatsächlich auch ziemlich teuer, vor allem in der Sommersaison. In "Arcadia", dem etwas entfernteren Stadtteil (=je nach Verkehrslage 15-25 Min. Taxi / 35-45 mit Bus und S-Bahn) gibt es auch sehr viele Hotels und einen Strand, dazu kann ich aber leider nichts sagen, da ich obwohl ich ein Jahr in Odessa gewohnt habe, nur sehr selten dort war. Außer dem botanischen Garten und ab und zu Veranstaltungen hat mich dort nichts hinbewegt.
- Handrij
- Ukraine-Experte / знавець / знаток
- 15
- Bildschirmauflösung: 1920x1080
- Danksagung erhalten: 2133 Mal
Nemo: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
M1 Club Hotel: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Skopeli Design Hotel: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
M1 Club Hotel: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Skopeli Design Hotel: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
-
- Bildschirmauflösung:
Danke, sehr nett
-
- Bildschirmauflösung:
Ich will kommendes Jahr auch über Odessa fahren. Halt vom Donaudelta kommend. Dazu aber in einem extra Thread.
Bei meiner Reise dieses Jahr habe ich 1,5 Wochen davon über
booking.com
gebucht.
Und zu meiner großen Verwunderung hat alles ohne Probleme geklappt.
Die restlichen Tage habe ich von unterwegs gebucht. Komischerweise hat man in der Ukraine ja "überall" Internet im Gegensatz zu D.
Ich wollte nun nur mal sehen was Direktbuchung am Hotel für Vorteile bringt.
Dazu habe ich mir das M1 oben im Link ausgesucht für den 28.12.
Ab 2675 UAH per night
Sind wohl knapp 81€
booking.com
gibt es noch ein Zimmer mit 73€
sonst ab 82€
Bei meiner Reise dieses Jahr habe ich 1,5 Wochen davon über
booking.com
gebucht.
Und zu meiner großen Verwunderung hat alles ohne Probleme geklappt.
Die restlichen Tage habe ich von unterwegs gebucht. Komischerweise hat man in der Ukraine ja "überall" Internet im Gegensatz zu D.
Ich wollte nun nur mal sehen was Direktbuchung am Hotel für Vorteile bringt.
Dazu habe ich mir das M1 oben im Link ausgesucht für den 28.12.
Ab 2675 UAH per night
Sind wohl knapp 81€
booking.com
gibt es noch ein Zimmer mit 73€
sonst ab 82€
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten