Allgemeines DiskussionsforumWie groß ist der Unterschied zwischen der Ukraine und Deutschland?

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Karsten_Ibbenbüren
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2020, 18:11
3
Wohnort: Ibbenbüren
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Deutschland

Wie groß ist der Unterschied zwischen der Ukraine und Deutschland?

Beitrag von Karsten_Ibbenbüren »

Hallo,
wenn der Virus uns mal irgendwann wieder zusammen lässt möchte meine Verlobte nach Deutschland kommen für immer und wir werden auch heiraten. Mich würde interessieren wer schon Erfahrungen hat und wie groß der Kultur unterschied
und alles wirklich ist. Ein Sohn von 7 Jahren kommt auch mit. Was ist der Unterschied im Schulsystem usw.? Möchte mich gerne gut vorbereiten und nicht immer doof meine Verlobte fragen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
3
Wohnort: Reutlingen
    Android Opera
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Deutschland

Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen der Ukraine und Deutschland?

Beitrag von Bernd D-UA »

Hallo Karsten, ohne die Pandemie, also die Welt im Normalzustand, ist der Besuch Deiner Verlobten ja problemlos ohne Visa möglich, Visafreiheit für den Touristischenaufenthalt, 90 Tsge innerhalb von 180 Tagen. Aber ich denke das weißt Du ja schon. Bezogen auf das Kind bin ich mir nicht sicher, ob man noch eine Erlaubnis des leiblichen Vaters benötigt, sicher weiß das aber jemand hier im Forum. Dazu musst Du aber sicherlich abklären, was notwendig wird, wenn Ihr heiratet und das Kind sich dauerhaft im "Ausland", also nicht in der Ukraine, aufhalten wird. Ich denke, da benötigt man bestimmt die Zustimmung. Aber sicher kann hier jemand im Forum auch weiterhelfen.

Geduld wirst Du sicherlich eine Menge benötigen.

Die Zeiten sind hart für Beziehungen, ich weiß wovon ich rede, bin glücklicherweise gerade in Kiew und kann morgen Geburtstag feiern mit meiner Lebensgefährtin. Ich bin mir aber bewusst, es ist eine MomentAufnahme und ich stelle mich auf einen langen Winter ein. Wenn die Fallzahlen steigen, wird es wohl zu erneuten Abschottungen kommen.
Aber Kopf hoch, wenn Deine Beziehung das aushält, dann wird es am Ende perfekt.
Liebe Grüße Bernd

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Karsten_Ibbenbüren
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2020, 18:11
3
Wohnort: Ibbenbüren
    Mac OS X iPhone
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Deutschland

Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen der Ukraine und Deutschland?

Beitrag von Karsten_Ibbenbüren »

Danke für die Antwort

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
aliengunner
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:48
5
    Android Firefox
Bildschirmauflösung: 408x884
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Deutschland

Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen der Ukraine und Deutschland?

Beitrag von aliengunner »

Falls es einen sorgeberechtigten ukrainischen Vater des Kindes geben sollte, dann benötigt das Kind eine notariell beglaubigte Zustimmung des Vaters für einen dauerhaften Aufenthalt außerhalb der Ukraine. Auch für einen kurzfristigen Urlaub ist die Zustimmung des Vaters notwendig. Zumindest für einen kurzen Aufenthalt außerhalb der Ukraine gibt es gute Chancen, dies vor Gericht durchzusetzen. Für den dauerhaften Aufenthalt sieht es ohne Zustimmung des Vaters zurzeit schwierig aus. Manchmal ist es auch nur eine Frage des Geldes.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Joachim38
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2019, 02:20
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1536x864
Danksagung erhalten: 2 Mal
Deutschland

Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen der Ukraine und Deutschland?

Beitrag von Joachim38 »

Die Sache mit dem Internet solllte sich erledigt haben seit wir 5G Netz haben und überall ausgebaut wird.
Das bezahlen mit dem Handy ist ebenfalls fast Normalität.
DIe meisten Ukrainer staunen jedoch was nach Abzug der Kosten für Miete, Strom, Auto + Versicheungen übrig bleibt.
Denn die meisten Ukrainer glauben das 2000 -3000 Euro viel Geld ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste