Ukraine verstehenDie Winterproteste in Russland 2021 aus Sicht einer ukrainischen Menschenrechtlerin

Automatisch integrierte Beiträge von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-UV
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 18:41
6
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 4 Mal
Deutschland

Die Winterproteste in Russland 2021 aus Sicht einer ukrainischen Menschenrechtlerin

Beitrag von RSS-Bot-UV »


Bild
An English version of this comment you can find here.Mit der Rückkehr von Aleksej Nawalny nach Russland haben sich die Ereignisse überschlagen. Allein zwischen dem 23. Januar und dem 2. Februar hat es bereits drei Massenproteste gegeben, die das gesamte Land erfasst haben. Der Kreml hat alles in seiner Macht Stehende getan, um sie zu zerschlagen. Über das Fernsehen sandte man die Drohung aus, dass Demonstrationen mit Gewalt aufgelöst und die Teilnehmenden strafrechtlich verfolgt ...
#OleksandraMatviichuk #Kommentar #aktuell #Gesellschaft #Menschenrechte #Russland #UkrainischRussischeBeziehungen #Zivilgesellschaft


Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Waldi
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 13:22
10
    Windows 10 Edge
Bildschirmauflösung: 1280x720
Danksagung erhalten: 1 Mal
Österreich

Re: Die Winterproteste in Russland 2021 aus Sicht einer ukrainischen Menschenrechtlerin

Beitrag von Waldi »

Liebe Oleksandra Matviichuk!

Sehr guter Artikel. Auch ich verfolge diesen Rückfall in Sowjetzeiten in Rußland und bin sehr besorgt. Und enttäuscht über unsere Politik, sowohl in Österreich als auch in Deutschland, weil man immer noch viel zu freundlich Putin gegenüber auftritt. Damals wie heute.

In Wirklichkeit handelt es sich bei Putin um einen Massenmörder, der gezielt immer wieder mit seiner Luftwaffe bewußt völkerrechtswidrig Krankenhäuser und Schulen bombardieren läßt, um die Zivilbevölkerung total einzuschüchtern. Das geschah in Grosny und jetzt in Syrien. Um den Tschetschenien-Krieg beginnen zu können ließ er sogar 3 Hochhäuser in Moskau vom eigenen Geheimdienst in die Luft sprengen. 300 Tote sind dabei nur Mittel zum Zweck. Hauptsache man hatte einen Grund Grozny in Schutt und Asche zu legen. Ganz zu schweigen von der Annexion in der Ukraine mit mehr als 10.000 Toten. Und die vielen Journalisten, die diesen ganzen Wahnsinn an die Öffentlichkeit brachten wurden entweder gleich von FSB-Killerkommandos exekutiert oder mittels ABC-Waffen vergiftet.

Als letztes Beispiel Alexej Navalnij. Im letzten Moment durch Intervention von Bundeskanzlerin Merkl gerettet, wurde er sofort nach Rückkehr in seine Heimat verhaftet und zu jahrelanger Haft ins sibirische Straflager verbannt. Mit dem zynischen Argument, er habe sich nicht rechtzeitig bei Gericht gemeldet. Nona, wenn er im Koma liegt. Jetzt als Strafe fürs Überleben der Gulag. Ein wahrer Märtyrer unserer Zeit.

Eigentlich gehört Putin vor dem Europäischen Gerichtshof angeklagt. Jedenfalls sollte es schön langsam auch den Dümmsten in unserer Politik dämmern, daß es sich bei Putin um einen zweiten Stalin handelt, der mit allen Mitteln seine Macht verteidigt. Ähnlich wie bei der Mafia: Putin, der Pate. Der Kreml die Mafiahochburg. Der FSB die Killertruppe und die OMON-Prügler Putin`s Leibgarde. Und mit diesen Politgangstern will Europa weiter Geschäfte machen?

Im Gegenteil, diesen Verbrecher kann man nur stoppen, wenn man ihm deutlich zeigt, wo die Grenzen sind und totale Sanktionen verhängt, die wirklich weh tun, wie z.B. der Stop der umstrittenen Gaspipeline Nord Stream 2. Europa sollte gewappnet sein. Die Ukraine war da erst der Anfang. Europa ist somit gefordert, in dem es wachsam bleibt und sofort reagiert, wenn es sein muß. Denn Diktatoren müssen in ihre Schranken verwiesen werden, bevor es zu spät ist. Das sollten wir eigentlich aus der Geschichte gelernt haben.

Liebe Oleksandra, ich bewundere Ihren Kampf gegen diese Politgangster, bitte machen Sie weiter so. Und Sie können sicher sein, daß es auch hier im Westen Leute gibt, die hinter eurem Kampf für ein demokratisches Rußland stehen.

Пака,
Вальтер (друг украiни)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Vorkuta
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 16:51
6
Wohnort: Bohemia - CZ
    Windows 8.1 Chrome
Bildschirmauflösung: 1366x768
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Tschechien

Die Winterproteste in Russland 2021 aus Sicht einer ukrainischen Menschenrechtlerin

Beitrag von Vorkuta »

Waldi hat geschrieben: . . . In Wirklichkeit handelt es sich bei Putin um einen Massenmörder, der gezielt immer wieder mit seiner Luftwaffe bewußt völkerrechtswidrig Krankenhäuser und Schulen bombardieren läßt, um die Zivilbevölkerung total einzuschüchtern. Das geschah in Grosny und jetzt in Syrien. Um den Tschetschenien-Krieg beginnen zu können ließ er sogar 3 Hochhäuser in Moskau vom eigenen Geheimdienst in die Luft sprengen. 300 Tote sind dabei nur Mittel zum Zweck. Hauptsache man hatte einen Grund Grozny in Schutt und Asche zu legen. Ganz zu schweigen von der Annexion in der Ukraine mit mehr als 10.000 Toten. Und die vielen Journalisten, die diesen ganzen Wahnsinn an die Öffentlichkeit brachten wurden entweder gleich von FSB-Killerkommandos exekutiert oder mittels ABC-Waffen vergiftet.
Guten Tag, Herr Waldi,

Sie können sicher eine Quelle angeben für Ihre Darstellung hier betr. " 3 Hochhäuser in Moskau " und auch der Luftwaffe und der Bombardierungen der Krankenhäuser und Schulen?

Ich bin sehr oft in Grosny, habe dort auch Freunde und andere Bekannte, die ganz andere Dinge betreffs des Tschetschenienkrieges erzählen. Und es war nicht Putin, der Grosny in Schutt & Asche legte, es waren Terroristen, und auch diese Terroristen haben in Beslan eine Schuld gesorent und 300 Kinder getötet.

Aber vielleicht wissen Sie das alles gar nicht, oder Sie bilden sich das nur ein . . .?

Und was die Dame " Oleksandra Matviichuk " betrifft - bei solchen Personen bin ich auch immer sehr vorsichtig, alles, was sich "Aktivisten" nennt, kommt mir schon ein wenig suspekt vor und das Wort NGO mag ich auch nicht so besonders, fast gleichzusetzen mit der deutschen ANTIFA - auch berühmt-berüchtigt für Terror auf deutschen Straßen.

Hier mal paar selbst geschossene Bilder vom wunderschönen Grosny:
(Waren Sie dort eigentlich schon mal - oder haben Sie aus Ihre "Weisheiten" aus Funk und der Presse?

Bild

Bild

Mein Stammlokal - wenn nicht gerade CORONA ansteht.

Bild

Bild

Hier bin ich gerne: HOTEL SPORT - einfach und bescheiden - gefällt mir:

Bild

Bild

HOTEL GROSNY CITY - bestes Hotel der Stadt:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Waldi
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 13:22
10
    Windows 10 Edge
Bildschirmauflösung: 1280x720
Danksagung erhalten: 1 Mal
Österreich

Re: Die Winterproteste in Russland 2021 aus Sicht einer ukrainischen Menschenrechtlerin

Beitrag von Waldi »

Liebe Herr Vorkuta!

Sie dürften wohl auch so ein fanatischer Putin-Verehrer sein. Quellen könnte ich Ihnen Hunderte nennen. Leider fehlt mir die Zeit dazu. Gucken Sie doch mal in die Archive der unabhängigen internationalen Zeitungen und Magazine. Aber bitte nicht in den offiziellen russischen. Denn dort werden Sie die Wahrheit nicht finden. Und weil Sie den Terrorüberfall in Beslan ansprechen.: Da sollten Sie aber auch wissen, daß dieser Terrorüberfall, welcher natürlich zu verurteilen ist, erst durch das brutale Eingreifen der OMON- u. FSB-Truppen so ausging. Putin lehnte jede Verhandlung mit den Geiselnehmern ab und ließ einfach stürmen. Sogar Kampfpanzer waren im Einsatz. D. h. die Einsatzkräfte haben die vielen Toten selbst zu verantworten. Da wurde ja wahllos hineingeschossen. Und der Befehl kam von Putin. Wieder ein Beispiel, daß ihm das Leben der eigenen Bevölkerung nichts bedeutet. Dafür wurde ja sogar der russische Staat vom Euopäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt.

Und was den Tschetschenie-Krieg betrifft sollten Sie auch wissen, daß hier von der russischen Luftwaffe alles in Schutt und Asche gebombt wurde. Und das alles eben auf Befehl Putins. Zumindest was den 2. Tschetschenien-Krieg betrifft. Und jetzt hat er dort seinen willfähigen Statthalter Kadyrow eingesetzt, der dort schalten und walten kann, wie es ihm beliebt. D.h. Folterungen und Auftragsmorde an der Tagesordnung. Hauptsache er kommt Putin nicht in die Quere.

Das bitte sind alles Fakten! Natürlich, wenn man das nicht wahrhaben will und nur der Propaganda Putin`s Glauben schenkt, erübrigt sich jede Diskussion. Anscheinend lesen Sie nur die Rossijskaja Gazeta und sehen nur Russia Today. Da wundert einem dann nichts mehr. Sie sind ja total von der Propaganda Putin`s und Kadyrow`s vereinnahmt.

Und was die Bilder betrifft. Alles schön und gut. Wurde ja wieder aufgebaut. Trotzdem war die alte Stadt schöner. Hochhäuser habe ich überall, da brauche ich nicht nach Grosny fahren. Nur der Großteil der Bevölkerung blieb leider auf der Strecke und die Überlebenden dürfen keine freie Meinung äußern.

Verbleibe mit nicht herzlichen Grüßen

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kleopatra
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 38
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 11:58
6
Wohnort: Lyon
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung: 1440x900
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Frankreich

Re: Die Winterproteste in Russland 2021 aus Sicht einer ukrainischen Menschenrechtlerin

Beitrag von Kleopatra »

Code: Alles auswählen

Waldi
Quellen könnte ich Ihnen Hunderte nennen.  

Waldi, Genauso ist es!!!
Auch ich habe sie gelesen und Doku's darüber gesehen.
Putin war und ist ein machtgierige und verbrecherische Narzisst.....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 936
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
5
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Deutschland

Re: Die Winterproteste in Russland 2021 aus Sicht einer ukrainischen Menschenrechtlerin

Beitrag von Frank »

Vorkuta ... warum nennt man sich nach einem berüchtigten Gulag?
Wo gerade vor dem 2. WK besonders viele Ukrainer als politisch andersdenkende inhaftiert wurden.
250.000 Tode ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kleopatra
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 38
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 11:58
6
Wohnort: Lyon
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung: 1440x900
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Frankreich

Re: Die Winterproteste in Russland 2021 aus Sicht einer ukrainischen Menschenrechtlerin

Beitrag von Kleopatra »

GOOD GOOD GOOD

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste