Boah. So viel kann ich nicht fressen, wie ich kotzen muß, wenn ich Ihre Beiträge lesen muß. Ich reagiere nicht auf jeden Unsinn, aber hin und wieder muß ein verbaler Fausthieb her. Frei nach der Wolf Biermann LP "Eins in die Fresse mein Herzblatt".
Rudi hat geschrieben:„Wir“ habe überhaupt nichts angezettelt. Der Ursprung dieser ganzen Sauereien, die jetzt in der Ukraine vor sich gehen, liegt vor allem im Euromaidan und seiner westlichen Geldwertegemeinschatsunterstützer.
In der Art wie er abgelaufen ist und in seinen Resultaten... Irgend jemand hat hier mal geschrieben: Hoffentlich fällt den Euromaidanern nicht, irgendwann mal, fürchterlich aufs Bein, dass sie bei ihrem verfassungswidrigen Putsch die Nazis als wesentliche Speerspitze eingesetzt haben“.
Und es ist ihnen aufs Bein gefallen, aber sowas von fürchterlich...
Westlich gekaufte oder verblendete ukrainischer Eliten, aber leider auch ehrlich meinende Maidaner, die sich mehr oder weniger von Oligarchen- und Auslandskreisen in die Richtung Antirussismus lenken liessen, hofften damit einen freien Eintritt in die westliche Geldwertegemeinschaft zu bekommen, koste es was es wolle.
Ich kenne etwa zwei Dutzend Leute persönlich, die auf dem Euromajdan dabei waren. Einige davon auch in der heißen Phase Mitte Februar. Keiner von denen ist Faschist, keiner ist damals aus Haß gegen Rußland auf die Straße gegangen. Und keiner ist zur Demonstration gegangen, weil die USA ihn gerufen hat. Ihre Äußerungen dazu sind für mich widerwärtig. Ich habe spaßeshalber einen der Demonstranten vor einigen Wochen gefragt, ob er von den USA bezahlt wurde. Immerhin habe ich ihn mit dieser Frage herzhaft zum Lachen gebracht. Und seine Frage war, ob es im Westen Menschen gibt, die so dumm sind, dieses zu glauben. Tja - ich habe einfach mal ja gesagt.
Verfassungswidriger Putsch der Nazis. Okay. Das Volk muß also ohne jedes Ansehen weiter akzeptieren, wenn der gewählte Präsident sich persönlich massiv bereichert. Das Volk hat kein Widerstandsrecht. Übrigens war auch Hitler frei gewählt. Widerstand gegen Hitler wäre also ein verfassungswidriger Putsch gewesen. Überlegen Sie sich die Antwort gut. Ich werde sie gegebenenfalls zitieren. Aber ich werde eh keine Antwort bekommen, denn auf klare Fragen bekomme ich nie eine klare Antwort.
Nazis. Wo sind die denn? Speerspitze? Es ist ja soooo bequem, immer wieder auf die paar Nazis zu verweisen, aber z.B. bei Pavel Gubarev seine Mitgliedschaft in der neonazistischen "Russische Nationale Einheit" zu ignorieren.
Wenn Sie selbst gegen Faschisten kämpfen wollen - hier habe ich eine russische Seite für Sie:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links .... Bedienen Sie sich und treten ein bei Ihren Helden.
Der Antirussismus in der Ukraine auf dem Majdan dürfte vermutlich in einem engen Zusammenhang mit den Vorgängen auf der Krim oder im Donbass zusammenhängen. Wobei z.B. Andrei Makarevich von Machina Vremeni mit Sicherheit keinen Antirussismus in der Ukraine spüren dürfte. Sergej Shnurov von Leningrad auch nicht. Der sagt gerade sehr gerne "Putin Huylo"... Es wäre schon nicht schlecht, wenn Sie mal einen ganz kleinen hellen Moment haben und akzeptieren, daß viele Ukrainer nix gegen Russen haben, sich selbst aber als Ukrainer sehen und eigenständig sich um ihre Belange kümmern möchten.
Rudi hat geschrieben:Auch bei Aufgabe der Unabhängigkeit.
Hmmm. Die Ukraine gibt ihre Unabhängigkeit auf, wenn sie sich dem Westen annähern möchte? Die Logik muß ich nicht begreifen. Ich höre sie immer wieder mal, aber eher von Menschen, die morgens aufstehen, Regen sehen und dem Euro oder die USA dafür die Schuld geben. Ich weiß eh, was als Antwort kommt. Daher eine schön bunte Antwort:
Menschen rebellieren, wenn sie etwas nicht mehr ertragen. Sie fragen nicht, ob eine ausländische Nation sie bezahlt hat. Wer diese Behauptung aufstellt, der Majdan sei eine bezahlte Revolution, zeigt nur sehr deutlich sein Menschenbild und ignoriert die freie Meinungsbildung.
Jaja - und die Separatisten. Mal ne Ausweiskontolle gemacht, wie viele davon wirklich Einwohner der Ukraine sind?
Rudi hat geschrieben:Hinzu kommt, dass ukrainische Oligarchen mitbekommen haben, wie Putin russische Oligarchen aus dem politischen Machtkreis ausgebootet und abgestraft hat...
Hat er die Oligarchie an sich bekämpft? Oder nur Oligarchen, die seinen Machtanspruch nicht akzeptieren wollten und seine persönliche Macht gefährdeten? Es wär ja schön für das russische Volk, wenn Putin wirklich gegen die russische Oligarchie gekämpft hätte. Dieser Kampf war wohl eher aus der Rubrik "Planstellenschießen".
Die Gefahr bestand in der Ukraine auch. Aber dem ukrainischen Volk wurde nicht die Möglichkeit gegeben, ihre Regierenden zu kontrollieren. Es kamen die berühmten kleinen grünen Männchen. Mal die Frage gestellt, warum die wirklich kamen?
Rudi hat geschrieben:Und zwar verfassungswidrigen. Das ist mehr als Ironie der Geschichte. Das ist ein Verbrechen.
Ein Mehrheitswechsel im Parlament ist verfassungswidrig? Aha. Ich entsinne mich, daß aus einer knappen Mehrheit für das Bündnis Partei der Regionen/Kommunisten eine Zweidrittelmehrheit wurde. Durch Abgeordnetenkauf. Das ist dann wohl kein Verbrechen und verfassungskonform. Neuwahlen sind natürlich geboten nach diesem Mehrheitswechsel. Aber ne Wahl in einem Kriegszustand, der vom Nachbarland ausgeht - das wird kein Land der Welt wagen können.
Rudi hat geschrieben:Durch ein Gemisch von arschkriecherischem Verhalten zur westlichen Geldwertegemeinschaft und Russenhass auf der anderen Seite, so wurde wohl gedacht, könnten man sich auf Kosten der Russen eine „Goldene Nase“ drehen??
Wer kriecht wem in den Arsch? Das ukrainische Volk dem Westen? Oh je. Sie haben wirklich nix begriffen. Haben Sie jemals mit irgendeinem Menschen aus Kyiv geredet, die bei den Demos dabei waren? Mit Sicherheit nicht...
Rudi hat geschrieben:Nur, der Putin und grosse Teile des ostukrainischen Volkes spielten nicht mit....
Schön. Zeigen Sie mir den Passus in der ukrainischen Verfassung, die besagt, der russische Präsident darf die Politik der Ukraine bestimmen.
Große Teile des ostukrainischen Volkes - das ist ne glatte Behauptung. Sie und ich - wir wissen beide zu wenig davon. Aber freie Wahlen nach Krim-Muster werden schon eine Mehrheit von 96% ergeben. Das stimmt sicherlich. Wenns nicht reicht, dürfen stationierte russische Soldaten und ihre Angehörigen auch mitstimmen. Okay - nur die Angehörigen der gesunden russischen Soldaten. Die russischen Soldatenmütter, die ihre Söhne vermissen, sind ja so eine Art Volksfeinde...
Rudi hat geschrieben:Der Euromaidan hat diese Ostukrainer einfach nicht für voll, sprich nicht für richtige Ukrainer, so zu sagen sowieso nur als Halbrussen betrachtet, die eigentlich nicht einmal mehr russisch hätten sprechen dürfen.
Und Sie haben die Leute auf dem Majdan befragt. Aber sicher... Dann bitte noch eine Frage: Wie kann es sein, daß die dortige Bevölkerung für Hilfslieferungen an "Halbrussen" spendet? Nur mal so: Von Poltava aus ging im April ein kleiner Konvoi in Richtung Slaviansk, der nur mit Spenden aus der Bevölkerung finanziert wurde. Die Separatisten haben die Fahrer entführt. Ihr Schicksal ist unbekannt. Auf diese Art und Weise kann man natürlich auch behaupten: "In der Ostukraine kommen nur weiße LKWs an".
Rudi hat geschrieben:Dann noch dem Westen NATO/EU -Mitgliedschaft anbieten!!! Interessen Russlands??? Legt die USA fest.
Wer hat dem Westen NATO-Mitgliedschaft angeboten? Die Ukraine? Der Majdan? Oder wer? Sie scheinen mehr zu wissen als ich...
Rudi hat geschrieben:Die Krawallmacher vom Euromaidan haben in ihrer Überheblichkeit doch tatsächlich geglaubt, sie seien der Nabel der Ukraine, ja Europas??? Und haben zu spät bemerkt, wenn überhaupt, dass sie nur Spielball von Weltinteressengruppen sind.
Sie haben ihre eigene Regierung gestürzt, ohne vorher in Moskau nachzufragen. Und stellen fest, daß das mit der Demokratie doch nicht so gemeint war. Es heißt wohl doch nicht, daß alle Macht vom Volke ausgeht. Wenn Sie sich darüber lustig machen, zeigen Sie sonnenklar, daß Sie von Demokratie nichts halten.
Kurz gesagt: Ihr Posting ist widerwärtig. Ich weiß nicht, wie oft ich es noch widerholen soll. Gehen Sie unter Ihresgleichen. Und frei nach Diogenes:
Geh mir aus der Sonne! ...aber geh.