PolitikRadikal aus Verzweiflung

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Handrij »

Viele Aktivisten glauben längst nicht mehr an eine politische Lösung des Konflikts mit Präsident Janukowitsch. Sie wenden sich rechten Gruppen zu - obwohl sie deren Gedankengut eigentlich gar nicht teilen.
Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von retlaw »

Handrij hat geschrieben:
Viele Aktivisten glauben längst nicht mehr an eine politische Lösung des Konflikts mit Präsident Janukowitsch. Sie wenden sich rechten Gruppen zu - obwohl sie deren Gedankengut eigentlich gar nicht teilen.
Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Ausgerechtnet die TeutscheWelle ein Agit-Prop-Sender bester Güte kommt also nicht umhin einzusehen, daß auch die ach so "friedlichen" Demonstratent auch brutale Gewalttäter sind. Nun versuchen sie ihnen ein Schaf-, besser Lammmäntelchen umzuhängen...
Ja, ja für allet jibt et eene "humane" Erklärung. Es muß nur in den "humanen" Kram der westlichen Geldwertegemeinschaft passen... Wenn ein Revoluzzer (der in den Kram passt) einen Bullen mit Benzin übergießt und ansteckt ist det gerechtfertigter Wutausbruch, alo human... Wenn een Bulle die Pulle mit Benzin zurückwirft, ist er ein brutaler, unmenschlicher Obrigkeitvollstrecker... und muß jekillt werden.. So ist das nun mal mit der Humanitäääät.... Jeder wie er sie braucht...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Handrij »

Der "Ordnungshüter" sollte dazu ausgebildet worden sein, auch in solchen Situationen nur die Mittel anzuwenden, die ihm per Gesetz erlaubt sind. Dazu gehört nicht, dass er Molotow-Cocktails oder Steine zurückwirft. Ebenso unzulässig ist, dass er Leuten mit seinem Knüppel auf den Kopf schlägt. Am Boden liegende Leute werden eingefahren und fertig und nicht noch zu Matsch gedroschen. Wehrlose Leute sich ausziehen zu lassen und zu demütigen, ist nicht nur für Sicherheitskräfte unzulässig usw.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von mbert »

retlaw hat geschrieben:Ausgerechtnet die TeutscheWelle ein Agit-Prop-Sender bester Güte kommt also nicht umhin einzusehen, daß auch die ach so "friedlichen" Demonstratent auch brutale Gewalttäter sind. Nun versuchen sie ihnen ein Schaf-, besser Lammmäntelchen umzuhängen...
Ja, ja für allet jibt et eene "humane" Erklärung. Es muß nur in den "humanen" Kram der westlichen Geldwertegemeinschaft passen... Wenn ein Revoluzzer (der in den Kram passt) einen Bullen mit Benzin übergießt und ansteckt ist det gerechtfertigter Wutausbruch, alo human... Wenn een Bulle die Pulle mit Benzin zurückwirft, ist er ein brutaler, unmenschlicher Obrigkeitvollstrecker... und muß jekillt werden.. So ist das nun mal mit der Humanitäääät.... Jeder wie er sie braucht...
Als Moderator verbietet es sich für mich, offen auszusprechen, was ich über diese Zeilen denke. Ein Smiley muss reichen: [smilie=dash2.gif]
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Sonnenblume »

retlaw hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben:
Viele Aktivisten glauben längst nicht mehr an eine politische Lösung des Konflikts mit Präsident Janukowitsch. Sie wenden sich rechten Gruppen zu - obwohl sie deren Gedankengut eigentlich gar nicht teilen.
Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Ausgerechtnet die TeutscheWelle ein Agit-Prop-Sender bester Güte kommt also nicht umhin einzusehen, daß auch die ach so "friedlichen" Demonstratent auch brutale Gewalttäter sind. Nun versuchen sie ihnen ein Schaf-, besser Lammmäntelchen umzuhängen...
Ja, ja für allet jibt et eene "humane" Erklärung. Es muß nur in den "humanen" Kram der westlichen Geldwertegemeinschaft passen... Wenn ein Revoluzzer (der in den Kram passt) einen Bullen mit Benzin übergießt und ansteckt ist det gerechtfertigter Wutausbruch, alo human... Wenn een Bulle die Pulle mit Benzin zurückwirft, ist er ein brutaler, unmenschlicher Obrigkeitvollstrecker... und muß jekillt werden.. So ist das nun mal mit der Humanitäääät.... Jeder wie er sie braucht...
Ganz davon abgesehen, dass man all das ohne Probleme hätte verhindern können. Ein Rücktritt und Neuwahl - wo liegt das Problem, wenn man sich sicher ist, die Mehrheit der Ukrainer hinter sich zu haben?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Sag mal Retlaw, kannst Du eigentlich auch mal sagen wofür Du stehst?
Wenn ich Deine Postings so lese, sehe ich einen Radikalen, der sich selbst auf dem Fuß steht. Dein Hass ist Deine Wut über Dich selbst, dass Dir der Mut fehlt Dich auf die richtige Seite der Barrikade des Lebens zu stellen.
Deine Wut zeigt den Neid, der Dich zerfrisst, weil andere den Mut aufbringen.
Dein Halt, das System der DDR, ist ruhmlos untergegangen. Die anderen, denen Du vertrauen wolltest, haben sich angepasst und leben und Du versuchst Dich als einer der letzten Aufrechten zu beweisen.
Um zu kämpfen, etwas zu bekämpfen muss man erst mal auch ein Ziel haben wofür man nach dem Erfolg stehen will. Du hast kein Ziel, zu mindestens zeigst Du es nicht und bist deshalb nicht zu verstehen.
Zuletzt geändert von Kurt Simmchen - galizier am Donnerstag 13. Februar 2014, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von mbert »

galizier hat geschrieben:Sag mal Retlaw, kannst Du eigentlich auch mal sagen wofür Du stehst?
Wenn ich Deine Ausscheidungen, die Deinem nicht gesunden Hirn entstammen, so lese, sehe ich einen Radikalen, der sich selbst auf dem Fuß steht. Dein Hass ist Deine Wut über Dich selbst, dass Dir der Mut fehlt Dich auf die richtige Seite der Barrikade des Lebens zu stellen.
Deine Wut zeigt den Neid, der Dich zerfrisst, weil andere den Mut aufbringen.
Dein Halt, das System der DDR, ist ruhmlos untergegangen. Die anderen, denen Du vertrauen wolltest, haben sich angepasst und leben und Du versuchst Dich als einer der letzten Aufrechten zu beweisen.
Um zu kämpfen, etwas zu bekämpfen muss man erst mal auch ein Ziel haben wofür man nach dem Erfolg stehen will. Du hast kein Ziel, zu mindestens zeigst Du es nicht und bist deshalb nicht zu verstehen.
[mbert moderiert:] Dass ich als Moderator mir eine gewisse Ausdrucksweise verkneifen muss, heißt nicht, dass Nicht-Moderatoren das automatisch dürfen. Die Person des jeweiligen Diskutanten spielt hier keine Rolle. Betrachtungen darüber, wer welches System bevorzugt, entsprechend auch nicht. Also zurück zum Thema oder schweigen. Bitte!
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Optimist »

retlaw, haben Sie überhaupt verstanden, worum es derzeit in der Ukraine geht? Wenn ja, schreiben Sie das doch einmal bitte! Vielleicht sind wir dann nicht so überrascht von Ihren Beiträgen und können ihnen auch sachlich einiges zur Situation in der Ukraine schildern.
Meine Lehrerin sagte immer: " Nichts zu wissen ist nicht schlimm, nur nichts wissen zu wollen..."
Ich rate einfach einmal dazu Urlaub in der Ukraine zu machen, hier vor Ort, wird vieles einfacher zu verstehen.
Die UdSSR bleibt Geschichte, wie die DDR, damit muss man sich halt nach über 20 Jahren abfinden. Und der jungen Generation ist es egal was damals war, die denken an die Zukunft. So hier wie in Deutschland! Kaisertreue ist in heutigen Zeiten nicht mehr gefragt!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Sirius »

galizier hat geschrieben:Sag mal Retlaw, kannst Du eigentlich auch mal sagen wofür Du stehst?
Wenn ich Deine Postings so lese, sehe ich einen Radikalen, der sich selbst auf dem Fuß steht. Dein Hass ist Deine Wut über Dich selbst, dass Dir der Mut fehlt Dich auf die richtige Seite der Barrikade des Lebens zu stellen (und weiterer Stuss)
Wahl-galizier macht sich gerne mal lächerlich. Wenn retlaw radikal ist, was ist denn der Wahl-galizier ? Mhh, suche gerade ne passende Steigerung zu radikal.

Auch die Polizei im Westen verteilt schon mal gerne "paar" Schläge mehr, als nötig.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von mbert »

Sirius hat geschrieben:Wahl-galizier macht sich gerne mal lächerlich. Wenn retlaw radikal ist, was ist denn der Wahl-galizier ? Mhh, suche gerade ne passende Steigerung zu radikal.
[mbert moderiert:] Und ich suche gerade eine passende Steigerung meines moderierenden Kommentars zu galizier's Beitrag. Dein Beitrag ist vollkommen überflüssig und nicht weniger unerlaubt. Also entweder zum Thema oder lieber überhaupt nichts schreiben.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
luccas24
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von luccas24 »

Radikal aus Verzweiflung ist wohl in Kiew und anderen Gebieten kaum Jemand !!! Die faschistische Partei Svobodo und Ihre gut organisierten Schlägertruppen besetzen gezielt staatliche Institutionen und schwächen damit die Stabilität des Landes !!! Ich moechte darauf verweisen, dass das der Parteichef Oleg Tjagnibok laut der weltbekannten Simon Wiesenthal Stiftung zu den 10 schlimmsten Antisemitisten weltweit gehört, was transparent auch im Internet prüfbar ist. Mehr noch stelle ich mir die Frage hinsichtlich der rechtstaatlichen demokratischen Gesinnung der Parteien wie Udar sowie Patkivtschina, denen im Interesse der Durchsetzung Ihrer Ziele alle Mittel scheinbar recht sind, selbst der Zusammenschluss mit einer neofaschistischen Organisation !!! Geht es hier wirklich um eine Verbesserung der Lebensbedingungen der Ukrainer oder eher um einen internen Machtkampf zwischen Ost und West ???

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Optimist »

luccas24 hat geschrieben:Radikal aus Verzweiflung ist wohl in Kiew und anderen Gebieten kaum Jemand !!! Die faschistische Partei Svobodo und Ihre gut organisierten Schlägertruppen besetzen gezielt staatliche Institutionen und schwächen damit die Stabilität des Landes !!! Ich moechte darauf verweisen, dass das der Parteichef Oleg Tjagnibok laut der weltbekannten Simon Wiesenthal Stiftung zu den 10 schlimmsten Antisemitisten weltweit gehört, was transparent auch im Internet prüfbar ist. Mehr noch stelle ich mir die Frage hinsichtlich der rechtstaatlichen demokratischen Gesinnung der Parteien wie Udar sowie Patkivtschina, denen im Interesse der Durchsetzung Ihrer Ziele alle Mittel scheinbar recht sind, selbst der Zusammenschluss mit einer neofaschistischen Organisation !!! Geht es hier wirklich um eine Verbesserung der Lebensbedingungen der Ukrainer oder eher um einen internen Machtkampf zwischen Ost und West ???
In welcher Verbindung stehen Sie zur Ukraine?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
luccas24
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von luccas24 »

Ich komme aus der Ukraine ... arbeite in Kiew ... habe aber ähnlich wie Klitschko meinen Wohnsitz in Deutschland

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Handrij »

und schreibst von einer polnischen IP-Adresse - Bydgoszcz, chello.pl ... nur der Vollständigkeit halber

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
luccas24
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von luccas24 »

*grins* ist aber nicht Bydgoszcz, sondern Warschau im Moment .... ich denke auch, dass es weniger um mich als mehr um die Sache geht oder ? :)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Sonnenblume »

luccas24 hat geschrieben:*grins* ist aber nicht Bydgoszcz, sondern Warschau im Moment .... ich denke auch, dass es weniger um mich als mehr um die Sache geht oder ? :)
Wenn jemand so etwas und auf die Art schreibt, macht man sich schon seine Gedanken, was er für einen Hintergrund hat. Darf ich auch mal fragen, in welcher Beziehung du zur Ukraine stehst?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Optimist »

Aber wundern dürfen wir uns schon?!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Sonnenblume »

luccas24 hat geschrieben:Radikal aus Verzweiflung ist wohl in Kiew und anderen Gebieten kaum Jemand !!! Die faschistische Partei Svobodo und Ihre gut organisierten Schlägertruppen besetzen gezielt staatliche Institutionen und schwächen damit die Stabilität des Landes !!! Ich moechte darauf verweisen, dass das der Parteichef Oleg Tjagnibok laut der weltbekannten Simon Wiesenthal Stiftung zu den 10 schlimmsten Antisemitisten weltweit gehört, was transparent auch im Internet prüfbar ist. Mehr noch stelle ich mir die Frage hinsichtlich der rechtstaatlichen demokratischen Gesinnung der Parteien wie Udar sowie Patkivtschina, denen im Interesse der Durchsetzung Ihrer Ziele alle Mittel scheinbar recht sind, selbst der Zusammenschluss mit einer neofaschistischen Organisation !!! Geht es hier wirklich um eine Verbesserung der Lebensbedingungen der Ukrainer oder eher um einen internen Machtkampf zwischen Ost und West ???
Zum Einstieg für dich ein kleiner Tipp. Schau dir mal die Beiträge auf Ukraine-Nachrichten an http://ukraine-nachrichten.de - da werden ganz unaufgeregt verschiedene Meinungen zu den Vorgängen in der Ukraine von Insidern gepostet.
Und wenn du Ukrainisch oder Russisch kannst, dann ist vielleicht die Ukrainskaja Pravda für dich auch nicht das schlechteste Blatt. Und da steht sogar ab und zu mal was über Swoboda drin. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
wikna
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 22:29
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von wikna »

Also nach einer "selektiven Justiz" kann es durchaus auch ein "selektives Lesen" geben oder auch "selektives wahrnehmen" (also Wahrnehmungslücken) oder auch nicht wahr haben wollen...


Dann schauen wir doch mal ganz selektiv in die offiziellen Presseverlautbarungen rein:


Beispiel 1:

Kiew, den 30. November
Menschenrechtsbeauftragte Lutkowsjka beschäftigt sich mit Ereignissen auf Maidan
„In der Nacht zum 30. Oktober haben die Milizionäre gewaltsam eine friedliche Versammlung aufgelöst. Die veröffentlichen Videos der Ereignisse zeigen, dass die Milizgewalt übermäßig war……

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
PLUS
Samstag, 30 November 2013, 16:41 • Oleksiy Tumanov
Ombudsfrau: Polizisten verstießen gegen Verfassung und UN-Menschenrechtskonvention

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

CONTRA offizieller Reaktion einer Regierung:
Mittwoch, 4 Dezember 2013, 16:59 • Alina Mosendz
Premierminister Asarow: In Kiew zählt man 2.500 Chaoten und Provokateure
KIEW. Der 4. Dezember. UNN. Der Regierungschef der Ukraine Mykola Asarow behauptet, dass in Kiew rd. 2.500 Chaoten und Provokateure zum Einsatz bereit seien, um Ordnungshüter zu provozieren.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
PLUS
Premier Asarow: Journalisten verzerren Gesamtlage im Land
Kiew, den 06. Dezember /Ukrinform. Regierungschef der Ukraine Mykola Asarow wirft Medien eine große Unverhältnismäßigkeit in der Berichterstattung über die Ereignisse im Land vor.
…..Dies verdreht die Wirklichkeit und ist weit von der Demokratie entfernt. Und natürlich hat das nichts mit europäischen Werten zu tun

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

und das Ganze ist dann jetzt eine
GENIALE POLITIK SOUVERÄNEN HANDELNS ?

oder einfach nur
GROTTENDUMME HIFLOSIGKEIT


Beispiel 2

Sonntag, 8 Dezember 2013, 16:13 • Тоня Туманова
Sicherheitsdienst leitet Strafverfahren gegen radikale oppositionelle Politiker ein
KIEW. Der 8. Dezember. UNN. Am heutigen Sonntag wurde ein Strafverfahren gegen einige radikale oppositionelle Politiker ein-geleitet, welche einen Staatstreich planten. Davon berichtet UNN mit Bezug auf die Pressestelle des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU)……..
…….Es wird jedoch komplett ausgeschlossen, dass diese Maßnahmen eine Form der politischen Verfolgung gegen die Oppositionellen darstellen, so die Quellen.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
PLUS
Soziologin nannte drei Gründe für Auftritt der Ukrainer auf dem Maidan
Kiew, den 10. Dezember /Ukrinform/. Zum verbreitesten Grund für Auftritt auf den Maidan ist die Verprügelung der Demonstrierenden in Kiew in der Nacht zum 30. November geworden.
….. „Den Ergebnissen der Forschung nach, die wir am letzten Wochenende geleistet haben, ist eine grausame Verprügelung von Demonstrierenden in der Hauptstadt in der Nacht zum 30. November sowie Repressalien zum verbreitesten Grund (70 Prozent der Umgefragten) des Auftritts auf den Maidan geworden. Am zweiten Platz ist die Absage von Wiktor Janukowytsch, das Asso-ziierungsabkommen mit der EU zu unterzeichnen (53,5 Prozent), am dritten – Streben nach Änderung des Lebens in der Ukraine (50 Prozent)“, - kündigte Iryna Bekeschkina an.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
PLUS
Kiew, den 20. Dezember /Ukrinform 12:52.
Generalstaatsanwalt der Ukraine Wiktor Pschonka hat eingeräumt, dass die Polizeigewalt auf dem Maidan in der Nacht zum 30. November übermäßig war.
Pschonka erklärte darüber im ukrainischen Parlament am Freitag.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

und das Ganze ist dann wieder eine

GENIALE POLITIK SOUVERÄNEN HANDELNS

oder einfach nur
GROTTENDUMME DENKE ;INFO-"SOUVERÄNITÄT"....


und was bleibt:
DIE OLIGARCHIE SCHWEIGT…..
DIE FRESSER AUS DEN FUTTERTRÖGEN
DER STAATLICH-UNABHÄNGIGEN POLIT-INSTITUTE SCHWEIGEN
DAS PARLAMENT VERPISST SICH……
„VOLKS“ABGEORDNETE „BEMÜHEN SICH“….. (wie süüüüüüüüüssss)……
(hat also ALLES nix mit DENEN zu tun..
sind nicht dafür verantwortlich…
kann man halt nix machen…..
HABEN DAS DENKEN HALT AM GARDEROBENHAKEN
IN DEN VORZIMMERN DER MACHT ABGEGEBEN)
So ein Pech aber auch, was sich da abspielt….

NARRHALLAMARSCH
(wolle mer se roilosse??? Donn losse, vierfarbbunter Vorhang des "Historischen Hintergrundes", vor dem es sich -in größeren Zusammenhängen denkend- gut taumeln lässt. Fällt vor dieser Kulisse überhaupt nicht auf. Noch nicht einmal selektiv! Helau!)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
luccas24
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von luccas24 »

aha danke für den Tipp :))) das die Zeitung die von Aljona Pritula und Georgy Gongadze nach Ihrem Besuch in Washington im April 2000 gegründet wurde. 2004 unterstützte die Zeitung massiv die orange Revolution. Im Jahr 2005 erreichte die Zeitung durch hohe Werbeeinnahmen eine Selbstfinanzierung :))

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Sonnenblume »

luccas24 hat geschrieben:aha danke für den Tipp :))) das die Zeitung die von Aljona Pritula und Georgy Gongadze nach Ihrem Besuch in Washington im April 2000 gegründet wurde. 2004 unterstützte die Zeitung massiv die orange Revolution. Im Jahr 2005 erreichte die Zeitung durch hohe Werbeeinnahmen eine Selbstfinanzierung :))
Wie gesagt, ich dachte, mal was anderes zu lesen, würde dir gut tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Optimist »

Georgy Gongadze, ist das nicht der, der so grausam in den 90-igern ermordet wurde?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Sonnenblume »

Optimist hat geschrieben:Georgy Gongadze, ist das nicht der, der so grausam in den 90-igern ermordet wurde?
Genau der.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Optimist »

Sonnenblume hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Georgy Gongadze, ist das nicht der, der so grausam in den 90-igern ermordet wurde?
Genau der.
Sorry, es war das Jahr 2000 als er ermordet wurde.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
wikna
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 22:29
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von wikna »

aha danke für den Tipp :))) das die Zeitung die von Aljona Pritula und Georgy Gongadze nach Ihrem Besuch in Washington im April 2000 gegründet wurde. 2004 unterstützte die Zeitung massiv die orange Revolution. Im Jahr 2005 erreichte die Zeitung durch hohe Werbeeinnahmen eine Selbstfinanzierung :))

Soweit eine sich voll und ausschließlich auf den schwachsinnigen Inhalt der sich dümmlich-groteskt verhaltenden und "poouuuustenden" Offiziellen der ukrainischen Politik konzentrierende Stellungnahme eines selektiv am Kern der Dinge vorbei denkenden Diskursteilnehmers.

Und die Tatsache der Selbstfinanzierung durch Werbeeinnahmen lassen dann den geistigen Schwachsinn der Regime-Repräsentanten dann intelligenter oder richtiger erscheinen (oder wie???).
Das wäre dann die gleiche ergreifende Schlichtheit im Denken wie in den jeweiligen Statements der Regime-Repräsentanten sich offenbarend!
Nun denn, wenn's schön macht...

Des großen Erfolges wegen dann noch ein Beispiel (der Born schlichter ukrainischer Polit-Elite-Denker ist schier unerschröcklich):

Beispiel 3:
In der Rangliste der Pressefreiheit liegt die Ukraine zwischen Algerien und Honduras
KIEW. Der 25. Dezember. UNN
In der Weltrangliste der Pressefreiheit belegte die Ukraine den 132. Platz…….
……gilt die Sicherheit der Journalisten und ausbleibende strafrechtliche Konsequenz für Verbrechen gegen Journalisten als Hauptprobleme der Ukraine.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
PLUS
Donnerstag, 26 Dezember 2013, 15:48 • Alena Blohtur
Valentina Semenjuk-Samsonenko: Verprügelung der Journalistin Tatjana Tschernowol sei eine Provokation seitens der Opposition
PLUS
Donnerstag, 6 Februar 2014, 14:36 • Олена Архіпова
Ermittlung im Fall Tatjana Tschernowol ist beendet
…. hat Roman Andrejew, der Stellvertreter des Generalstaatsanwalts der Ukraine, in einer Pressekonferenz mitgeteilt…..
Ihm zufolge haben die Ermittler festgestellt, dass Rowdytum der Hintergrund des Verbrechen ist.
Tatjana Tschornowol sollte mit ihrem Auto den Wagen mit Männern etwas gedrängt haben.
Das war der Auslöser der Verfolgung des Autos Tschornowols und spätere Verprügelung
der Journalistin.



und das Ganze ist dann jetzt eine

GENIALE POLITIK RECHTSPOLITISCHEN HANDELNS

oder einfach nur
BESTELLTES ERMITTLUNGSERGEBNIS
und damit völlig unverblümt,
weil bisher immer geklappt
DREISTE RECHTSBEUGUNG
oder vielmehr ein institutionelles
grottendummes
„BABA –WIR BEMÜHEN UNS“
(….können’s halt nicht anders…..)

Habe heute Abend eine Reklame gesehen
mit einem "Comedian"
mit dem Inhalt
LESEN MACHT SEXY
(man(n) muss es halt nur können...)

Nun denn, wenn's schön macht...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Jensinski »

Liebe(r) wikna,

bitte entschuldige. Aber kannst Du auch so schreiben (zusammenhängend und in klaren, ganzen Sätzen), dass ein normal Sterblicher das auch lesen und verstehen kann? Das wäre nett. Danke!

LG,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
wikna
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 22:29
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von wikna »

Möglich ist alles!
Werde mich bemühen!

Obwohl:
Ist ein klarer Satz nun einer wie Asarow ihn formuliert (also der mit den 2.500 Chaoten zum Provozieren der Ordnungskräfte)
oder wie BABA (Maidan..., an sich nicht Schlechtes..., habe immer daran geglaubt...)
oder wie die Ermittler im Falle Tschernowol (..der Wagen der Journalistin hat den anderen Wagen gedrängt, das war die Ursache der Verprügelung...).

Das ist so mein Problem.
Diese klare und vergeistigte ukrainische Regierungssprache.
Die muss wohl bei mir "in Fleisch und Blut übergegangen" sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Ich denke, dass hier gutes Deutsch gefragt war.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Sonnenblume »

wikna hat geschrieben:Möglich ist alles!
Werde mich bemühen!
Dankeschön! Dem Inhalt deiner letzten beiden Postings konnte ich schon weitgehend zustimmen, nur war es wirklich etwas umständlich, diesen zu erfassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von mbert »

wikna hat geschrieben:Das ist so mein Problem.
Diese klare und vergeistigte ukrainische Regierungssprache.
Die muss wohl bei mir "in Fleisch und Blut übergegangen" sein.
Hehe [smilie=kosak_4]

Ich muss sagen, dass ich diesen - mir irgendwie literarisch oder mitunter fast schon lyrisch erscheinenden - Stil vom ästhetischen Standpunkt her durchaus genieße.
Allerdings fehlt mir oft die Zeit, mir alles mit der gebührenden Sorgfalt durchzulesen, so dass ich mich schweren Herzens Jensinski's Wunsch anschließe...
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Sonnenblume »

mbert hat geschrieben:
wikna hat geschrieben:Das ist so mein Problem.
Diese klare und vergeistigte ukrainische Regierungssprache.
Die muss wohl bei mir "in Fleisch und Blut übergegangen" sein.
Hehe [smilie=kosak_4]

Ich muss sagen, dass ich diesen - mir irgendwie literarisch oder mitunter fast schon lyrisch erscheinenden - Stil vom ästhetischen Standpunkt her durchaus genieße.
Allerdings fehlt mir oft die Zeit, mir alles mit der gebührenden Sorgfalt durchzulesen, so dass ich mich schweren Herzens Jensinski's Wunsch anschließe...
Was liest du denn für ne Lyrik? ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
marek65
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:46
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Deutschland

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von marek65 »

luccas24 hat geschrieben:Radikal aus Verzweiflung ist wohl in Kiew und anderen Gebieten kaum Jemand !!! Die faschistische Partei Svobodo und Ihre gut organisierten Schlägertruppen besetzen gezielt staatliche Institutionen und schwächen damit die Stabilität des Landes !!! Ich moechte darauf verweisen, dass das der Parteichef Oleg Tjagnibok laut der weltbekannten Simon Wiesenthal Stiftung zu den 10 schlimmsten Antisemitisten weltweit gehört, was transparent auch im Internet prüfbar ist. Mehr noch stelle ich mir die Frage hinsichtlich der rechtstaatlichen demokratischen Gesinnung der Parteien wie Udar sowie Patkivtschina, denen im Interesse der Durchsetzung Ihrer Ziele alle Mittel scheinbar recht sind, selbst der Zusammenschluss mit einer neofaschistischen Organisation !!! Geht es hier wirklich um eine Verbesserung der Lebensbedingungen der Ukrainer oder eher um einen internen Machtkampf zwischen Ost und West ???
Sie haben noch vergessen zu schreiben ,dass die seit Monaten demonstrierende in den strengen Frost hunderttausende Demonstranten in der Ukraine faul sind und trotzt das einige erschossen und misshandelt wurden nicht bereit sind dem Janukowitsch Clan zu weiterem Bereicherung zu helfen

So sieht nehmlich Ihre Verständnis zu demokratischen Werten und Selbstbestimmung der Völker

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Sirius »

marek65 hat geschrieben:Sie haben noch vergessen zu schreiben ,dass die seit Monaten demonstrierende in den strengen Frost hunderttausende Demonstranten in der Ukraine faul sind und trotzt das einige erschossen und misshandelt wurden nicht bereit sind dem Janukowitsch Clan zu weiterem Bereicherung zu helfen

So sieht nehmlich Ihre Verständnis zu demokratischen Werten und Selbstbestimmung der Völker
du und einige andere hier haben sich anscheinend Demokratieverständnis der USA verinnerlicht, Regime Change mit allen Mitteln, solange im eigenen Interesse.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Sonnenblume »

Sirius hat geschrieben:
marek65 hat geschrieben:Sie haben noch vergessen zu schreiben ,dass die seit Monaten demonstrierende in den strengen Frost hunderttausende Demonstranten in der Ukraine faul sind und trotzt das einige erschossen und misshandelt wurden nicht bereit sind dem Janukowitsch Clan zu weiterem Bereicherung zu helfen

So sieht nehmlich Ihre Verständnis zu demokratischen Werten und Selbstbestimmung der Völker
du und einige andere hier haben sich anscheinend Demokratieverständnis der USA verinnerlicht, Regime Change mit allen Mitteln, solange im eigenen Interesse.
Welche "einige hier" meinst du denn konkret? Die meisten hier sind Deutsche, die gar kein "eigenes Interesse" haben können, da sie von den "Machenschaften" welcher Regierung in der Ukraine auch immer, gar nicht betroffen sind.
Aber es ist schon bezeichnend, dass du anderen zuallererst Eigennutz unterstellst.
Was ich selber denk und tu...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Optimist »

"du und einige andere hier haben sich anscheinend Demokratieverständnis der USA verinnerlicht, Regime Change mit allen Mitteln, solange im eigenen Interesse."

Vielleicht sollten Sie sich selbst einmal etwas mehr mit der Geschichte der USA auseinandersetzen und uns erklären warum diese, trotz aller Höhen und Tiefen, über 200 Jahre alt geworden ist.
In letzter Zeit beruft sich die Partei der Regionen ständig auf die derzeit bestehenden Gesetze in den USA, warum nur?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
marek65
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:46
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Deutschland

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von marek65 »

Sirius hat geschrieben:
marek65 hat geschrieben:Sie haben noch vergessen zu schreiben ,dass die seit Monaten demonstrierende in den strengen Frost hunderttausende Demonstranten in der Ukraine faul sind und trotzt das einige erschossen und misshandelt wurden nicht bereit sind dem Janukowitsch Clan zu weiterem Bereicherung zu helfen

So sieht nehmlich Ihre Verständnis zu demokratischen Werten und Selbstbestimmung der Völker
du und einige andere hier haben sich anscheinend Demokratieverständnis der USA verinnerlicht, Regime Change mit allen Mitteln, solange im eigenen Interesse.

es geht nur um wohl der Ukrainische Nation...

Ich weiß es nicht warum Sie auf die Gedanke über eigene Interesse kommen,wer so denkt wird voll auf die Nasse fahlen .Die ukrainische Nation hat schon nicht einmal in der Geschichte gezeigt das sie ihre Wille voll durchsetz .

Es wir für Sie vorteilhaft zu akzeptieren das die Ukraine selber und ganz alleine entscheiden dürfen was Sie wollen .Und was Sie wollen haben die demonstranten die nicht wenige sind gesagt

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Sirius »

marek65 hat geschrieben:es geht nur um wohl der Ukrainische Nation...
Danke Marek, darauf wäre ich sicher nie gekommen. Maidan ist klasse, jetzt verstehen sich sogar Sonnenblümchen und eurojoseph ziemlich gut ROFL

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Sonnenblume »

Sirius hat geschrieben:
marek65 hat geschrieben:es geht nur um wohl der Ukrainische Nation...
Danke Marek, darauf wäre ich sicher nie gekommen. Maidan ist klasse, jetzt verstehen sich sogar Sonnenblümchen und eurojoseph ziemlich gut ROFL
Richtig, echte Demokraten können in Sachfragen zusammen arbeiten, auch wenn sie in anderen Dingen Differenzen haben. Ich weiß allerdings nicht, ob du das verstehst.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Optimist »

Kleiner Nachtrag:
"du und einige andere hier haben sich anscheinend Demokratieverständnis der USA verinnerlicht, Regime Change mit allen Mitteln, solange im eigenen Interesse."
Also das mit der westeuropäischen und amerikanischen Propaganda ist so:
Eigentlich ist es keine Propaganda, es ist Vertrauen. Und das funktioniert so:
Ukrainische Regierungsmitglieder bringen ihr Geld ins Ausland und machen dort Geschäfte, selbst Asarow ( Russe) , hat mehr Vertrauen in Euro und Dollar als in Rubel und Russland. Die Kinder der "Elite" besuchen Schulen in..., ja wo ? Nicht in Russland, in EU und vermutlich auch USA. Hat das etwas mit Propaganda zu tun? Nein mit Vertrauen.
Viele Ukrainer haben ihre Heimat verlassen, arbeiten und leben im Ausland. Propaganda? Nein, kein Vertrauen mehr in die Ukraine und deren Zukunft.
Reiche Leute fahren hier auch gern zur Jagd, ausgerüstet mit amerikanischem Jagdgewehr und amerikanischen Geländewagen, die liegen hoch im Kurs. Amerikanische Propaganda? Oder vertrauen sie darauf damit erfolgreich zu sein?
Unser Polizeichef hier, der Arme, verdient nur umgerechnet 300 € im Monat, fährt amerikanischen Geländewagen, Propaganda, Statussymbol oder Vertrauen?
Nun komm einer einmal hier her, und erzähl den jungen Ukrainern was von amerikanischer Propaganda, die werden genauso lachen wie ein Deutscher dem man solchen Quatsch erzählt.
Aber so versucht man die Ukrainer auch zu entmündigen, nur die haben die Schnauze davon voll!
Bevor hier einer die Propagandamühle wieder ankurbelt, sollte er sich schon überlegen was er schreibt!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
marek65
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:46
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Deutschland

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von marek65 »

Optimist hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:
"du und einige andere hier haben sich anscheinend Demokratieverständnis der USA verinnerlicht, Regime Change mit allen Mitteln, solange im eigenen Interesse."
Also das mit der westeuropäischen und amerikanischen Propaganda ist so:
Eigentlich ist es keine Propaganda, es ist Vertrauen. Und das funktioniert so:
Ukrainische Regierungsmitglieder bringen ihr Geld ins Ausland und machen dort Geschäfte, selbst Asarow ( Russe) , hat mehr Vertrauen in Euro und Dollar als in Rubel und Russland. Die Kinder der "Elite" besuchen Schulen in..., ja wo ? Nicht in Russland, in EU und vermutlich auch USA. Hat das etwas mit Propaganda zu tun? Nein mit Vertrauen.
Viele Ukrainer haben ihre Heimat verlassen, arbeiten und leben im Ausland. Propaganda? Nein, kein Vertrauen mehr in die Ukraine und deren Zukunft.
Reiche Leute fahren hier auch gern zur Jagd, ausgerüstet mit amerikanischem Jagdgewehr und amerikanischen Geländewagen, die liegen hoch im Kurs. Amerikanische Propaganda? Oder vertrauen sie darauf damit erfolgreich zu sein?
Unser Polizeichef hier, der Arme, verdient nur umgerechnet 300 € im Monat, fährt amerikanischen Geländewagen, Propaganda, Statussymbol oder Vertrauen?
Nun komm einer einmal hier her, und erzähl den jungen Ukrainern was von amerikanischer Propaganda, die werden genauso lachen wie ein Deutscher dem man solchen Quatsch erzählt.
Aber so versucht man die Ukrainer auch zu entmündigen, nur die haben die Schnauze davon voll!
Bevor hier einer die Propagandamühle wieder ankurbelt, sollte er sich schon überlegen was er schreibt!
Das Vertrauen in eigenes Land ist nicht nur in der Ukraine weg aber vor allem in Russland .Also im Land aus welchen die ukrainische Führung und Führungen andere russische Satelliten Statten ihre Anweisungen bekommen , wie sie ihre aktuelle Probleme lösen sollen.Die Mächtige in dissen Länder erzählen dem Bürger bei uns ist alles in Ordnung aber selber bringen Sie ihres Geld ,Familie und so weiter in westliche Ausland .Warum haben sie kein Vertrauen in das System welches sie selber aufgebaut und zu vertreten haben .Da sie wissen es genau dass das System bittet ihnen keine Sicherheit .Sie wissen wie sie die Gesätze selber im eigenen Land verdreht haben um eigenes Reichtum zu Schafen .Es reicht nur ein Andere an der Macht und sie sind ihre Reichtum weg Sie wissen es auch das auf die Gerichtsbarkeit oder Meinungsfreiheit in eigenem Land kein verlass ist da sie selber sie abgeschafft haben. Das Problem mit dem Vertrauen in eigene ist ein wichtige Problem ,vielleicht das wichtigste Problem in diesen Staaten.Wer von gut funktionierende Wirtschaft etwas Ahnung hat, der weiß ohne Vertrauen kein Wohlstand für alles .So kann Russland in eigenem Land und seinen Satelliten Staaten kein Wirkliche Wohlstand für alle schaffen

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
marek65
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:46
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Deutschland

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von marek65 »

Sirius hat geschrieben:
marek65 hat geschrieben:es geht nur um wohl der Ukrainische Nation...
Danke Marek, darauf wäre ich sicher nie gekommen. Maidan ist klasse, jetzt verstehen sich sogar Sonnenblümchen und eurojoseph ziemlich gut ROFL
auf dem Maidan haben sich zeit weise auf einmal hundert Tausende Menschen angesammelt ,trotz Verbotes von Seite der Regierung.Wer das ignoriert der wird das bereuen und bitter bezahlen .

In der EU wird nach solchen Ereignis der Präsiden samt ganze Regierung zurück getreten um es wird neue Wahlen geben .Um dem Volk die Möglichkeit zu geben zu sagen was er will.

Aber in der Ukraine anscheinen darf das Volk nicht sagen was er will

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von retlaw »

marek65 hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:
marek65 hat geschrieben:es geht nur um wohl der Ukrainische Nation...
Danke Marek, darauf wäre ich sicher nie gekommen. Maidan ist klasse, jetzt verstehen sich sogar Sonnenblümchen und eurojoseph ziemlich gut ROFL
auf dem Maidan haben sich zeit weise auf einmal hundert Tausende Menschen angesammelt ,trotz Verbotes von Seite der Regierung.Wer das ignoriert der wird das bereuen und bitter bezahlen .

In der EU wird nach solchen Ereignis der Präsiden samt ganze Regierung zurück getreten um es wird neue Wahlen geben .Um dem Volk die Möglichkeit zu geben zu sagen was er will.

Aber in der Ukraine anscheinen darf das Volk nicht sagen was er will
In den meisten EU Staaten wären solche Zustände garnicht erst eingetreten. Da hat man für solche Fälle Polizei und keine Pfeifen..., wie in der Ukraine...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Optimist »

n den meisten EU Staaten wären solche Zustände garnicht erst eingetreten. Da hat man für solche Fälle Polizei und keine Pfeifen..., wie in der Ukraine...

Jaaa, die bekommen auch keine 1000 US$ am Tag wie die ukrainischen Kollegen zur Zeit am Maidan. Vermutlich wollen diese die Revolution aus reiner Gier nach dem Dollar in die Länge ziehen!
Das Sie in so einem Polizeistaat leben müssen tut mir leid retlaw, machen Sie es wie ich, und wenden dem Bösen einfach den Rücken zu!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von retlaw »

Optimist hat geschrieben:n den meisten EU Staaten wären solche Zustände garnicht erst eingetreten. Da hat man für solche Fälle Polizei und keine Pfeifen..., wie in der Ukraine...

Jaaa, die bekommen auch keine 1000 US$ am Tag wie die ukrainischen Kollegen zur Zeit am Maidan. Vermutlich wollen diese die Revolution aus reiner Gier nach dem Dollar in die Länge ziehen!
Das Sie in so einem Polizeistaat leben müssen tut mir leid retlaw, machen Sie es wie ich, und wenden dem Bösen einfach den Rücken zu!

Wer aufgestellte Regeln der Gewaltfreiheit einhält, braucht sich kaum vor jeglicher Polizei zu fürchten. Wer die herrschende Macht zu sehr (mit Gewalt)bedrängt bekommt eine, sowohl dääämokratisch als auch diiiktastörrisch...auf die Fresse, in jedem Staat der Welt.. so einfach is det... wenn es denn Polizei ist... und keine....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Optimist »

retlaw hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:n den meisten EU Staaten wären solche Zustände garnicht erst eingetreten. Da hat man für solche Fälle Polizei und keine Pfeifen..., wie in der Ukraine...

Jaaa, die bekommen auch keine 1000 US$ am Tag wie die ukrainischen Kollegen zur Zeit am Maidan. Vermutlich wollen diese die Revolution aus reiner Gier nach dem Dollar in die Länge ziehen!
Das Sie in so einem Polizeistaat leben müssen tut mir leid retlaw, machen Sie es wie ich, und wenden dem Bösen einfach den Rücken zu!

Wer aufgestellte Regeln der Gewaltfreiheit einhält, braucht sich kaum vor jeglicher Polizei zu fürchten. Wer die herrschende Macht zu sehr (mit Gewalt)bedrängt bekommt eine, sowohl dääämokratisch als auch diiiktastörrisch...auf die Fresse, in jedem Staat der Welt.. so einfach is det... wenn es denn Polizei ist... und keine....
Ja so einfach ist das für Sie, schön! Bin immer mehr überwältig. Da haben Lenins Anhänger damals mit Wattebällchen geworfen, die Volkspolizei war auch gewaltfrei vorgegangen gegen friedliche Demonstranten,.... Schön und beruhigend, weiter so!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Sonnenblume »

retlaw hat geschrieben: Wer aufgestellte Regeln der Gewaltfreiheit einhält, braucht sich kaum vor jeglicher Polizei zu fürchten. Wer die herrschende Macht zu sehr (mit Gewalt)bedrängt bekommt eine, sowohl dääämokratisch als auch diiiktastörrisch...auf die Fresse, in jedem Staat der Welt.. so einfach is det... wenn es denn Polizei ist... und keine....
In Westeuropa tritt ein Präsident wegen einer unklaren Spesenrechnung von 700 Euro zurück...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Optimist »

Siehste SB, wie retlaw sagte, die richtigen Ermittlungsbehörden und ein Putschversuch wegen Korruptionsverdacht im Keim erstickt! Polizeistaat Deutschland!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Sirius »

hier sind auf jeden Fall einige Traumtänzer unterwegs.
Russenhassern mit ihren Wunschdenken, Russland stehe kurz vor dem Kollaps sei gesagt, diese Hoffnung von euch wird sicher nicht in Erfüllung gehen.
Dem Marek hatte ich es ja schon geschrieben, Polen wird in der Zukunft das bekommen, was es jetzt sät.
Die meisten haben anscheinend immer noch nicht verstanden worum es hier geht, Steinmeier nannte das zuletzt geostrategisches Schachspiel.
Vertrauen in den größten Brandstifter USA nach dem kalten Krieg kann nicht jeder haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Sirius »

retlaw hat natürlich Recht, Ukraine ist bessere Polizei zu wünschen, damit im schlimmsten Fall nicht das Militär eingreifen muss.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Radikal aus Verzweiflung

Beitrag von Optimist »

Sirius hat geschrieben:hier sind auf jeden Fall einige Traumtänzer unterwegs.
Russenhassern mit ihren Wunschdenken, Russland stehe kurz vor dem Kollaps sei gesagt, diese Hoffnung von euch wird sicher nicht in Erfüllung gehen.
Dem Marek hatte ich es ja schon geschrieben, Polen wird in der Zukunft das bekommen, was es jetzt sät.
Die meisten haben anscheinend immer noch nicht verstanden worum es hier geht, Steinmeier nannte das zuletzt geostrategisches Schachspiel.
Vertrauen in den größten Brandstifter USA nach dem kalten Krieg kann nicht jeder haben.
Hier gibt es Russenhasser? Würden Sie die bitte jetzt schonungslos entlarven?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste