Eric hat geschrieben: ↑Samstag 13. Juni 2020, 16:41
Je mehr ich über die Einreise von Ausländern in die Ukraine lese, um so weniger weiß ich. Kann man nun herein? Muss man in Quarantäne? Gibt es sonstige Auflagen? Braucht man eine zusätzliche Krankenversicherung die Covid 19 absichert? Eben las ich dies:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Du bist wahrscheinlich weiter in Ungarn und dort sind die Fallzahlen um einiges niedriger als sonst. In jedem Falle liegt der Wert für aktive Infektionen innerhalb der vergangenen 14 Tage unter der Vorgabe des Gesundheitsministeriums von 40 Infizierten auf 100.000 Einwohner. Den Angaben nach hier sind es in Ungarn unter 10 Infizierte auf 100.000 Einwohner und damit bräuchtest du nicht in Observation:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Die Länderliste des Gesundheitsministeriums für den Grenzschutz ist jetzt allerdings, soweit ich das sehe, noch nicht verfügbar.
In den Beschlüssen steht jetzt nicht explizit drin, dass es eine "Covid-19"-Versicherung sein muss, die es wohl auch so gar nirgends gibt. Sie wollen halt, dass Ausländer nicht ohne Krankenversicherung einreisen, damit sie diese im Zweifelsfalle nicht gratis behandeln müssen. Da Leute mit Aufenthaltstitel nichts nachweisen müssen und bei der Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung nur "irgendwas" für die Ukraine vorgelegt werden muss, werden sie auch an der Grenze keinen Terz machen. Es muss nur klar aus der Police hervorgehen, dass die Versicherung für die Ukraine gilt und in der Regel sind ja bei ausländischen Policen Summen abgedeckt, die um einiges über den hier üblichen Krankenhausrechnungen liegen.