Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Meldungen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Rossija Segodnja (Sputnik, RT) zur Ukraine ... Achtung, russische Propaganda!
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
"Ich heiße Michailo, ich bin neun Jahre alt, und ich gehe in vierte Klasse. Ich liebe alles Unsrige – unsere heimische ukrainische Musik, Literatur und insbesondere Geschichte. Ich finde es aber schade, dass Geschichte erst ab der fünften Klasse gelehrt wird." Mit diesen Worten begrüßt der Junge seine Zuschauer in einem seiner zahlreichen Videos auf Facebook. Er fährt fort: "Leider verzerren Feinde unsere Geschichte mit ihren Lügen. Jeder Ukrainer sollte zwischen denjenigen unterscheiden, die unseren Staat schufen, und moskautreuen Verrätern und Abtrünnigen." Das Video bekam mehr als 12.000 Likes. Die meisten Kommentatoren sind sich einig: "Wir wünschen uns mehr solcher Kinder." Michail (ukrainisch Michailo) Korneschiwski, bekannt als Kosak Michailik und auch Mischa genannt, ist seit Jahren der Facebook-Star der "patriotischen" Szene – inzwischen hat er 32.500 Abonnenten. Der Junge trägt immer einen Zopf nach Art der Saporoger Kosaken und das nationale Strickhemd namens Wyschiwanka....
Achtung!!! Text kann russische Propaganda enthalten ... In der Ukraine ist die Seite verboten.
"Ich heiße Michailo, ich bin neun Jahre alt, und ich gehe in vierte Klasse. Ich liebe alles Unsrige – unsere heimische ukrainische Musik, Literatur und insbesondere Geschichte. Ich finde es aber...
Polina Shishkina, eine Mitarbeiterin des Fernsehsenders Rada, geriet in einen handfesten Skandal, als sie zugab, dass sie die ukrainische Sprache hasst.
Tarik Cyril Amar Historiker an der Koç-Universität in Istanbul, befasst sich mit Russland, der Ukraine und Osteuropa, der Geschichte des Zweiten Weltkriegs, dem kulturellen Kalten Krieg und der...
Der Kampf um den Donbass werde jetzt entscheidend im russisch-ukrainischen Krieg sein. Gerade er werde die weitere Entwicklung der Ereignisse bestimmen, erklärte heute im Online-Dienst Telegram der...
Das Königreich Saudi-Arabien ist bereit, seine Vermittlungsbemühungen zwischen Russland und der Ukraine fortzusetzen, um eine friedliche Lösung zu erreichen, sagte der Außenminister
Die ersten Militäreinheiten aus Nordkorea, die auf den östlichen Truppenübungsplätzen der Russischen Föderation ausgebildet wurden, sind bereits im Kampfgebiet des russisch-ukrainischen Krieges...
Am 30. März 2025 veröffentlichte The Economist einen Artikel mit dem Titel „Die Aussicht auf vorgezogene Wahlen in der Ukraine versetzt alle in Aufruhr“ („The prospect of early elections in Ukraine...
Die kommende Woche wird nach Worten des US-Außenministers Marco Rubio „wirklich wichtig“ für den russisch-ukrainischen Krieg sein. Die USA können Friedensbemühungen aufgeben, wenn in den kommenden...
Als Russland am 24. Februar 2022 seine groß angelegte Invasion startete, glaubten viele im Westen, Kyjiw könne innerhalb weniger Tage fallen. Doch der Militärgeheimdienst HUR und amerikanische...