Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Meldungen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Rossija Segodnja (Sputnik, RT) zur Ukraine ... Achtung, russische Propaganda!
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
"Ich heiße Michailo, ich bin neun Jahre alt, und ich gehe in vierte Klasse. Ich liebe alles Unsrige – unsere heimische ukrainische Musik, Literatur und insbesondere Geschichte. Ich finde es aber schade, dass Geschichte erst ab der fünften Klasse gelehrt wird." Mit diesen Worten begrüßt der Junge seine Zuschauer in einem seiner zahlreichen Videos auf Facebook. Er fährt fort: "Leider verzerren Feinde unsere Geschichte mit ihren Lügen. Jeder Ukrainer sollte zwischen denjenigen unterscheiden, die unseren Staat schufen, und moskautreuen Verrätern und Abtrünnigen." Das Video bekam mehr als 12.000 Likes. Die meisten Kommentatoren sind sich einig: "Wir wünschen uns mehr solcher Kinder." Michail (ukrainisch Michailo) Korneschiwski, bekannt als Kosak Michailik und auch Mischa genannt, ist seit Jahren der Facebook-Star der "patriotischen" Szene – inzwischen hat er 32.500 Abonnenten. Der Junge trägt immer einen Zopf nach Art der Saporoger Kosaken und das nationale Strickhemd namens Wyschiwanka....
Achtung!!! Text kann russische Propaganda enthalten ... In der Ukraine ist die Seite verboten.
Ich heiße Michailo, ich bin neun Jahre alt, und ich gehe in vierte Klasse. Ich liebe alles Unsrige – unsere heimische ukrainische Musik, Literatur und insbesondere Geschichte. Ich finde es aber...
Polina Shishkina, eine Mitarbeiterin des Fernsehsenders Rada, geriet in einen handfesten Skandal, als sie zugab, dass sie die ukrainische Sprache hasst.
Das Territorium der Ukraine war laut dem radikalen Nationalisten Oleg Tjagnibok im Jahr 1921 mehr als anderthalb Mal größer als gegenwärtig. Deswegen fordert Tjagniboks Swoboda-Partei die Rückgabe...
Vor dem Besuch des US-Vizepräsidenten Joe Biden im ukrainischen Parlament haben sich Aktivisten der nationalistischen Partei Freiheit (Swoboda) zu einer Protestkundgebung versammelt. vor dem...
Der polnische Senat hat das Gesetz gegen die Leugnung „der Verbrecher der ukrainischen Nationalisten“ verabschiedet. Wer diese „Verbrechen“ leugnet, macht sich strafbar.
Der polnische Senat hat das Gesetz gegen die Leugnung „der Verbrechen der ukrainischen Nationalisten“ verabschiedet. Wer diese „Verbrechen“ gegen polnische Bevölkerung leugnet, macht sich strafbar....
Die Werchowna Rada der Ukraine hat in einer Erklärung das polnische Gesetz gegen die Leugnung „der Verbrechen der ukrainischen Nationalisten“ verurteilt.