wolodimir17 hat geschrieben:
Hallo an Alle,
ich bin involviert und kann zu solchen Aussagen wie oben nur folgendes sagen:
"Heulen und "heucheln" wütend zu sein hilft keinem, wenn man dabei im warmen Bettchen in D liegt!!!
Es zeigt nur auf, daSS die Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht ist, bei diesen "Mitfühlenden"!!!
Sonst könnte ich Euch allen die Hand geben, beim gemeinsamen Kampf um unser Heimatland, unserem Hab und Gut und unseren Familien.
Denn dann würdest du hier in vorderster Front stehen und Putlers Schergen eigenhändig die Kehle zu drücken, ihnen in den Ar.... treten und zu rufen:
слава Україні
mfG
wolodimir
Ich hoffe, du hast das nicht ganz so Ernst gemeint, aber ich lasse mir ungern
vorwerfen, ein Heuchler zu sein.
ich liebe dein Land und noch mehr die Region Mariupol, denn es ist die Heimat meiner Freundin.
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll wäre, sich als "Deutscher" direkt an den Kämpfen zu beteiligen
und im übrigen bin ich dem Kampfesalter deutlich entwachsen.
Ich wollte Mariupol besuchen. Dickköpfig wie ich bin und ich bedaure sehr, dass es mir seit
April nicht mehr vergönnt war, in Mariupol zu sein.
Aber ich musste den Vernunftsgründen meiner Familie, der deutschen Botschaft, die mich zurückgepfiffen hat und nicht zuletzt dem dringen Flehen meiner Freundin, die sogar mit Beziehungsabruch drohte, wenn ich es wage in Mariupol aufzutauchen, irgendwann nachgeben.
Ich musste einsehen, dass es im Moment als Deutscher lebensgefährlich ist, in dieser Region unterwegs zu sein.
Also treffen wir uns über den Umweg in kiew. Aber glaub mir, dass ich das alles andere als gerne tue und mitnichten "vom warmen Bett " aus große Reden schwinge.
Mit Freude lese ich heute auf 0629, dass der Flughafen Mariupol vergrössert werden soll und in naher Zukunft den Flughafen Donezk, der unbenutzbar ist, ersetzen soll.
"Sobald die Lage es erlaubt"
Und eines kannst du mir glauben. Dass ich einer der ersten bin, der diese Gelegenheit nutzen wird.
Und trotzdem ist meine persönliche Schmerzgrenze erreicht.
Wenn meine Freundin, sich morgens weigert einen Guten Morgen zu wünschen, weil es eine furchtbare, eine schlaflose Nacht war, und der Beschuss auch morgens nicht nachlässt. Wenn sie mir tränenüberströmt sagt, dass sie jetzt erst mal Tabletten zur Beruhigung nehmen wird.
Dann ist meine persönliche Schmerzgrenze erreicht.
Und mit Heuchelei hat das bitteschön gar nichts zu tun.
Lass dich vom Kämpfen nicht abhalten.
Aber für jeden kann das nunmal nicht gelten.
Glaub mir, dass auch ich für dein Land kämpfe. Jeden Tag kämpfe ich für dein Land.
Im Freudes und Kollegenkreis kämpfe ich tag täglich für die Sache deines Landes.
In diesem Sinne