Kannst du nicht einmal sachlich schreiben ?Malcolmix hat geschrieben:Hatten Sie nicht vorher die Vorzüge des russichen Rechtssystemes gepriesen, daß es dort keine Todesstrafe gibt? Jetzt preisen Sie, daß bestimmte Tätergruppen keine lange Lebenserwartung mehr haben. Da könnte sich der Gedanke schon aufdrängen, die Einführung der Todesstrafe wäre die humanere Variante als diese Form der Selbstjustiz...cronos hat geschrieben:Was die Gefängnisse angeht, man hat in Russland eben andere Vorstellungen über den Sinn und die Ausführung einer Strafe. ein Straftäter muss dort büßen und bei einer großen Straftat soll er gebrochen werden. Täter, die sich an Kindern vergangen haben, überleben selten die ersten 2 Jahre.
Hmm. Ihnen ist schon klar, daß Sie eine Normierung einer Gesellschaft fordern? Oder andersherum geantwortet: Wer Kinder hatte, durfte während der Nazizeit keinen Widerstand leisten. Das wäre nämlich die logische Fortsetzung Ihrer Überzeugung. Mit Verlaub - diese teile ich nicht.cronos hat geschrieben:Die Urteile über die "Krawall-Muschis" pussy riots, waren das i-Tüpfelchen auf das, was sich diese "Damen" vorher geleistet hatten. Öffentliches Rudel-Kopulieren in Museen mag vielleich einigen als verzeihlich erscheinen. Mehr noch, eine der Frauen hatte Kinder, unverzeihlich, solch eine Aktion durchzuziehen mit dem Wissen, hinter Gitter zu kommen. (wobei der verbale Angriff auf Putin nur marginal war , im Prinzip war es eine Verhöhnung der Kirche und der Gläubigen)
Bei wem? Ist Kritik an der russischen Staatsführung nicht erlaubt? Weil es damit Vorurteile einiger bestätigt? So ganz nebenbei bemerkt: Sie behaupten doch immer, Ukrainer wären Russen. Im Umkehrschluß müßten Sie jetzt nur noch sagen, welche Vorurteile wir hier gegen Ukrainer haben. Und kommen Sie mir nicht mit dem lachhaften Vorurteil, daß alle Westukrainer Faschisten seien. Oder einem ähnlichen Schwachsinn.cronos hat geschrieben:Das Problem ist, dass mit Häme immer der Maßstab Europas auf Russland übertragen wird.
Und dass damit die Vorurteile, die seit 80 Jahren gegenüber Russland bestehen, wohlwollend bestätigt werden.
1.) Ich pries nicht die geringe Lebenserwarung von Sexualstraftätern an Kinder in russichen Gefängnissen, ich wies nur darauf hin .
2.) Wir sind hier nicht mehr bei den Nazis und zwischen dem russischen Staatssystem und den Nazis gibt es doch wohl einige erhebliche Unterschiede.
3.) Ich sprach von Vorurteilen bei uns gegenüber Russland. Wenn 70 % der Deutschen die russische Politik gegenüber der Ukraine für falsch halten, dann ist das das Ergebnis der einseitigen Berichterstattung. Und dieser Prozentsatz, wenn nicht sogar noch höher, zeigt auch den Anteil derjenigen, die noch nie in Russland, in der Ukraine waren.
Russland, das ist für die meisten Deutschen irgendwie suspekt (Stichworte: Stalingrad, die armen deutschen Frauen, 17. Juni und DDR und aus der Erinnerung der Väter an die Kinder und Enkel weitergegeben: woina-pleny und heute: arme Babuschkas vor Bahnhöfen, alle jungen russischen Frauen sind Prostituierte, und nur die deutschen Autos sind die besten)
Das ist doch weitestgehend der Tenor der Berichterstattung bei uns.
Und so ist es dann kein Wunder, dass die Vorurteile dann durch die weitestgehend einseitige Berichterstattung über die Ukraine bestätigt werden, man darum das liest, was man immer schon wusste, und dass damit die eigene Sichtweise nur bestätigt wird.