Recht, Visa und DokumenteUkrainer möchte nur als Tourist nach Deutschland - wie???

Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:

Code: Alles auswählen

[quote="name"] Zitat [/quote]
. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:

Code: Alles auswählen

[media] Link [/media]
.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
zodiac
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung:

Ukrainer möchte nur als Tourist nach Deutschland - wie???

Beitrag von zodiac »

Hallo,

der Freund meines Mannes will uns für 10 Tage in Deutschland besuchen (Einreise per Flug).

Nun ist ein sogenanntes Schengen Visum erforderlich.

Soweit ich das verstanden habe, erhält der ukrainische Besucher das Visum unter einem der folgenden Voraussetzungen:
a) er (der Besucher) selbst weit Kapital in Höhe von 45 EUR pro Aufenthaltstag nach
b) ich (als Gastgeber) hafte unbegrenzt für alles (auch Krankenhausaufenthalte die in die zehntausende Euro gehen können).

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ich frage mich nun, ob hier Option a) nicht die weniger riskante Möglichkeit wäre.


??????

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Dicker
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainer möchte nur als Tourist nach Deutschland - wie???

Beitrag von Dicker »

Du musst eine Verpflichtungserklärung bei der Ausländerbehörde beantragen und eine Auslandskrankenversicherung abschliessen für den Bekannten.Alle fragen wird Dir die Ausländerbehörde schon beantworten-
[smilie=ukr_prapor] [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Deutschland

Re: Ukrainer möchte nur als Tourist nach Deutschland - wie???

Beitrag von Robert1959 »

Die Ausländerbehörde fragt nicht nach der Krankenversicherung, sondern die Botschaft. Es gibt noch die Visazentren, dort stellen sie eine minimal Krankenversicherung aus! Desweiteren muß er dort Fingerabdrücke abgeben,ein biometrisches Bild abliefern, kann man dort machen. Er muß ebenfalls im Besitz eines biometrischen Reisepaß sein.
Es gibt Versicherungen, wie Care Concept, die alle Risiken abdecken.
Im Verlauf dieses Jahres kann die Visafreiheit kommen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tourist in Lviv mit 30 Personen
    von Hugo5643 » » in Berichte und Reisetipps
    5 Antworten
    1496 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nataliya_von_Kiew
  • befreundete Ukrainerin möchte 3 Monate in Deutschland jobben
    von Lalei » » in Recht, Visa und Dokumente
    3 Antworten
    867 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Anuleb
  • Krankenschwester möchte in Deutschland arbeiten ....
    von FotoFriek » » in Hilfe und Rat
    1 Antworten
    4254 Zugriffe
    Letzter Beitrag von daddycooool4
  • Ich möchte nach Ternopil reisen.
    von melomayo » » in Berichte und Reisetipps
    4 Antworten
    1146 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mbert
  • Was muss ich beachten wenn ich aktuell die Krim besuchen möchte?
    von marebalticum » » in Recht, Visa und Dokumente
    4 Antworten
    1205 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marebalticum
  • Wer hat Erfahrungen mit "Hilfskonvois" in die Ukraine? Möchte eigenen starten.
    von Rainer-Meier » » in Hilfe und Rat
    17 Antworten
    1167 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lev
  • Begrenzte Beschäftigung für Ukrainer in Deutschland legal?
    von rethy » » in Recht, Visa und Dokumente
    1 Antworten
    837 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mario Thuer
  • junge familie nach deutschland bringen
    von Lfc » » in Hilfe und Rat
    44 Antworten
    2249 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wassermann3000
  • Umzug nach Deutschland ? Hund mitnehmen?
    von mintmonarch » » in Recht, Visa und Dokumente
    7 Antworten
    1647 Zugriffe
    Letzter Beitrag von El_Brosiatschi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste