Ich bin deutsch, Studiere in Deutschland, habe meine Ukrainische freundin letzten April in meiner Japan reise kennen gelernt, sie war an der selben Japanisch Sprachschule in Tokyo.
Nun, möchte ich dass sie mich besucht, da bleibt das Visum problem (sie war schon einmal in Deutschland bevor ich sie kennen gelernt habe, hat insgesamt 7 Auslandsvisums in ihrem Pass). Sie ist schon Arbeitstätig und verdient ungefähr 1000 Dollar/mtl. Für die Ukraine viel.
Verpflichtungserklärung bringt bei mir nichts da ich Student bin und kein einkommen habe, leider sind meine Eltern zurzeit für längere Zeit im Ausland, und können daher auch keine VE machen (abgesehen davon ob sie es überhaupt machen würden).
Es kommt also nur das Touristenvisum in Frage.
Hilft es in irgendeiner weise wenn ich vorher nach Ukraine Fliege und sie treffe?
Wie kommt man am schnellsten zu einem Touristenvisum?
![scenic [smilie=scenic.gif]](./images/smilies/scenic.gif)
Meine Frage, wie bekomme ich meine Freundin am schnellsten in das Shengen gebiet? Hilft es in irgendeiner weise wenn ich auch vor Ort bin (in Kiew)? (ergo: wo kriegt man am schnellsten ein Visum)
ps: ich weiss das man das Visum bei der Botschaft des "Hauptziellands" der Reise beantragen muss, bitte erspart mir diese Bemerkung.