Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Meldungen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Rossija Segodnja (Sputnik, RT) zur Ukraine ... Achtung, russische Propaganda!
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
"Ich heiße Michailo, ich bin neun Jahre alt, und ich gehe in vierte Klasse. Ich liebe alles Unsrige – unsere heimische ukrainische Musik, Literatur und insbesondere Geschichte. Ich finde es aber schade, dass Geschichte erst ab der fünften Klasse gelehrt wird." Mit diesen Worten begrüßt der Junge seine Zuschauer in einem seiner zahlreichen Videos auf Facebook. Er fährt fort: "Leider verzerren Feinde unsere Geschichte mit ihren Lügen. Jeder Ukrainer sollte zwischen denjenigen unterscheiden, die unseren Staat schufen, und moskautreuen Verrätern und Abtrünnigen." Das Video bekam mehr als 12.000 Likes. Die meisten Kommentatoren sind sich einig: "Wir wünschen uns mehr solcher Kinder." Michail (ukrainisch Michailo) Korneschiwski, bekannt als Kosak Michailik und auch Mischa genannt, ist seit Jahren der Facebook-Star der "patriotischen" Szene – inzwischen hat er 32.500 Abonnenten. Der Junge trägt immer einen Zopf nach Art der Saporoger Kosaken und das nationale Strickhemd namens Wyschiwanka....
Achtung!!! Text kann russische Propaganda enthalten ... In der Ukraine ist die Seite verboten.
"Ich heiße Michailo, ich bin neun Jahre alt, und ich gehe in vierte Klasse. Ich liebe alles Unsrige – unsere heimische ukrainische Musik, Literatur und insbesondere Geschichte. Ich finde es aber...
Polina Shishkina, eine Mitarbeiterin des Fernsehsenders Rada, geriet in einen handfesten Skandal, als sie zugab, dass sie die ukrainische Sprache hasst.
Tarik Cyril Amar Historiker an der Koç-Universität in Istanbul, befasst sich mit Russland, der Ukraine und Osteuropa, der Geschichte des Zweiten Weltkriegs, dem kulturellen Kalten Krieg und der...
von Rainer Rupp Im Teil I wurde gezeigt, dass sowohl das Weiße Haus in Washington, D.C. als auch der geballte Westen auf die russische Forderung eingegangen sind, die Ukraine-Krise in einem erneuten...
Der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu hat die jüngsten Äußerungen des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij zur Krim als Halbinsel der Ukraine dementiert. Schoigu unterstrich:...
Russlands Präsident Wladimir Putin veröffentlichte im Juli auf der Kreml-Website ein Essay über die historische Einheit mit der Ukraine. Darin zählt er die südukrainische Stadt Saporischschja zu...
Das offizielle Staatsoberhaupt von Belarus, Alexander Lukaschenko, hat die Krim “de facto und de jure russisch” genannt. In einem Interview mit RIA Novosti sagte er auch, dass er die annektierte...
Kiew werde nicht die Worte, sondern die Taten des weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko in Bezug auf die Krim bewerten. Dies erklärte der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba bei einem...
Das Pentagon hat bestätigt, dass die USA angesichts von Spannungen in den russisch-ukrainischen Beziehungen ihre Truppen nach Europa entsenden werden. Darauf verwies Pentagon-Pressesprecher John...