Hilfe und Rat ⇒ Wohnungsmarkt in Kiew
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
-
- Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
- 12
- Bildschirmauflösung: 393x873
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wohnungsmarkt in Kiew
Hallo, wer kennt sich aus, auf dem Wohnungsmarkt in Kiew.
Die Fußball EM ist vorbei und in der Ukraine ist wieder die Normalität eingetreten.
Wie schaut es jetzt momentan aus, eine Wohnung in Kiew zu kaufen.Was ich so hier im Forum und im Internet lese, ist der Wohnungsmarkt in Kiew praktisch zum erliegen gekommen, die Spekulationsblase vom Jahr 2008 hat schon dazu geführt, das die Preise schon stark gefallen sind, wie wird sich das weiter entwickeln.Sollte man noch warten oder jetzt ivestieren.Ich meine keine Spekulation, sondern ich möchte mir eine Wohnung zum selber drin wohnen kaufen.
Über Antworten dazu würde ich mich freuen.
Die Fußball EM ist vorbei und in der Ukraine ist wieder die Normalität eingetreten.
Wie schaut es jetzt momentan aus, eine Wohnung in Kiew zu kaufen.Was ich so hier im Forum und im Internet lese, ist der Wohnungsmarkt in Kiew praktisch zum erliegen gekommen, die Spekulationsblase vom Jahr 2008 hat schon dazu geführt, das die Preise schon stark gefallen sind, wie wird sich das weiter entwickeln.Sollte man noch warten oder jetzt ivestieren.Ich meine keine Spekulation, sondern ich möchte mir eine Wohnung zum selber drin wohnen kaufen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
-
- Bildschirmauflösung:
Re: Wohnungsmarkt in Kiew
Bei so einer Anschaffung sollte man unbedingt selbst vor Ort recherchieren!
- Sonnenblume
- Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
- 15
- Bildschirmauflösung: 384x854
- Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ich finde die Wohnungspreise immer noch unerträglich hoch. Ich weiß nicht, an was für einen Standard du gedacht hast.odung 47 hat geschrieben:Hallo, wer kennt sich aus, auf dem Wohnungsmarkt in Kiew.
Am besten du googelst mal nach deinen Optionen. Wie sich der Markt entwickelt, kann dir glaube ich keiner seriös voraussagen.
-
- 12
Die Wohnung sollte zentral an einer Metrohaltestelle sein, und normalen Ansprüchen genügen, also Warm/ Kaltwasseranschluß, Balkon, Einbauküche, Keller gibt es leider nicht.
Wo sollte ich googeln, ich müßte irgendwie eine Übersicht bekommen, was ungefähr der Qm Preis kosten tät.
Wo sollte ich googeln, ich müßte irgendwie eine Übersicht bekommen, was ungefähr der Qm Preis kosten tät.
-
- Bildschirmauflösung:
odung 47 hat geschrieben:Die Wohnung sollte zentral an einer Metrohaltestelle sein, und normalen Ansprüchen genügen, also Warm/ Kaltwasseranschluß, Balkon, Einbauküche, Keller gibt es leider nicht.
Keller gibt es leider nicht ??? Also Wohnung schon gefunden?
Was nützt einem ein Preis , wenn man nicht weiss was man dafür bekommt?
Ein ungefährer qm Preis ist keinerlei Grundlage für eine annähernd seriöse Berechnung der gesamt entstehenden Kosten, wenn man das Objekt überhaupt nicht besichtigt hat.
Normale Ansprüche, deutsche oder ukrainische?
- lev
- 15
- Bildschirmauflösung: 276x552
- Danksagung erhalten: 448 Mal
Versuch es mal hier:odung 47 hat geschrieben:Wo sollte ich googeln, ich müßte irgendwie eine Übersicht bekommen, was ungefähr der Qm Preis kosten tät.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Auf dieser russischsprachigen Infoseite, kannst du die aktuellen Wohnungspreise aller größeren unkrainischen Städte sehen. Für ein, zwei und drei Zimmer. Ein Klick auf die Stadt und man sieht auch die Preise je Stadtbezirk.
Gruß lev
- Sonnenblume
- 15
- Bildschirmauflösung: 384x854
- Danksagung erhalten: 2750 Mal
Auch hier im Forum kann man bei "suchen" mal Wohnung eingeben. Da findet man auch schon Tipps. Ansonsten wenn man kein Ukrainisch oder Russisch kann, würde ich es mal bei google mit "flat for sale Kiev" versuchen. Aber wie schon gesagt, wenn du wirklich kaufen willst, solltest du herkommen und vor Ort suchen.
Ansonsten kannst du dich hier auchmal umschauen: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... und lun.ua
Ansonsten kannst du dich hier auchmal umschauen: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... und lun.ua
-
- Bildschirmauflösung:
Hallo!
am besten nach meiner Erfahrung:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder
Die Spekulationsblase ist geplatzt, richtig billig ist es allerdings nicht. Man muss bedenken, dass z.B.Neubauwohnungen blanke Wände und Böden haben und man dann nochmal ca. 200/qm für die Bewohnbarkeit investieren muss.....damit meine ich EUR und nicht UAH.
Die Preise ziehen derzeit am Zweitmarkt auf Jahresbasis leicht an. Ist aber von Raion zu Raion unterschiedlich - am günstigsten ist Desnjatina-Troeschtschina, weil es eben (noch) keinen Metroanschluss gibt (1000-1200 EUR/qm). Mit Metro ist am günstigsten der Bereich um die Stationen Lisova und Darnitsia. Mit Blick auf den Dnepr ist man da aber auch bei der Station Liwobereschna teilweise 2-2500 EUR/qm los....
am besten nach meiner Erfahrung:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder
Die Spekulationsblase ist geplatzt, richtig billig ist es allerdings nicht. Man muss bedenken, dass z.B.Neubauwohnungen blanke Wände und Böden haben und man dann nochmal ca. 200/qm für die Bewohnbarkeit investieren muss.....damit meine ich EUR und nicht UAH.
Die Preise ziehen derzeit am Zweitmarkt auf Jahresbasis leicht an. Ist aber von Raion zu Raion unterschiedlich - am günstigsten ist Desnjatina-Troeschtschina, weil es eben (noch) keinen Metroanschluss gibt (1000-1200 EUR/qm). Mit Metro ist am günstigsten der Bereich um die Stationen Lisova und Darnitsia. Mit Blick auf den Dnepr ist man da aber auch bei der Station Liwobereschna teilweise 2-2500 EUR/qm los....
-
- 12
Vielen Dank für Eure Antworten, unter ukrainischen oder deutschen Umständen ??, ich gehe davon aus, das es einen Kalt/ Warmwasseranschluß, Gasanschluß, genügend Stromsteckdosen und ein funktionierendes Internet in einer Wohnung zu finden ist, mehr brauch ich nicht.
-
- Bildschirmauflösung:
Ich hab ein par wenige Wohnungen in Kiew von innen gesehen, was für Ukrainer teilweise ganz normal ist für uns Deutsche doch gewöhnungsbedürftig. Aber ich war auch meist nur in Plattenbauten aus den 70- 90 iger - Jahren. Deshalb sollte man sich schon viel Zeit nehmen bei der Suche, um vor unliebsamen Überraschungen verschont zu bleiben.odung 47 hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten, unter ukrainischen oder deutschen Umständen ??, ich gehe davon aus, das es einen Kalt/ Warmwasseranschluß, Gasanschluß, genügend Stromsteckdosen und ein funktionierendes Internet in einer Wohnung zu finden ist, mehr brauch ich nicht.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 3395 Zugriffe