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Der ukrainische Seekorridor hat in den anderthalb Jahren seines Bestehens 100 Millionen Tonnen Fracht transportiert, teilte Präsident Wolodymyr Selenskyj mit. “In den anderthalb Jahren des Bestehens des Korridors wurden 100 Millionen Tonnen Fracht transportiert. 53 Länder in Asien, Afrika, Europa und Amerika wurden von unseren Exporten erreicht”, sagte Selenskyj. Ihm zufolge funktioniert der Seekorridor trotz des Krieges und der ständigen Angriffe Russlands auf ukrainische Häfen weiter. Der Präsident betonte, dass dieses Ergebnis nicht nur für die Ukraine, sondern auch für andere Länder, die Lebensmittel verbrauchen, greifbar ist. “Die Ukraine, die sich in diesem Krieg verteidigt, sorgt sich auch um die weltweite Lebensmittelsicherheit”, fügte Selenskyj hinzu. Zur Erinnerung: In den 11 Monaten, in denen der ukrainische Seekorridor in Betrieb ist, wurden mehr als 60 Millionen Tonnen Waren über die Häfen des Großraums Odessa exportiert. Russland hat die ukrainische Hafeninfrastruktur während des gesamten Krieges mehr als 50 Mal angegriffen und dabei mehr als 280 Anlagen zerstört oder beschädigt.
Der Ukrainische AgriBusiness Club (UCAB) prognostiziert, dass ukrainische Agrarier 2023 höchstens 20 Millionen Tonnen Getreide ausführen können.
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Binnen des Marketingjahres 2023/2024 (vom 1. Juli 2022 bis zum 8. September 2023) exportierte die Ukraine 5,054 Millionen Tonnen Getreide und Hülsenfrüchte.
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Im Marketingjahr 2023/2024 (vom 1. Juli 2022 bis zum 27. Oktober 2023) exportierte die Ukraine 8,721 Millionen Tonnen Getreide und Hülsenfrüchte.
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Ostpolitik war für die EU bislang Russlandpolitik. Doch das Ziel sollte vor allem die Ukraine sein: Ihr Erfolg als Nationalstaat ist ein strategisches Interesse Europas.
Seit Beginn des Marketingjahres 2019/2020, seit dem 1. Juli bis zum 16. November habe die Ukraine 18,735 Millionen Tonnen Getreide und Körnerhülsenfrüchte - um 3,596 Millionen Tonnen weniger als im...
Im Marketingjahr 2021/2022 betragen die Exporte von Getreide und Hülsenfrüchten 9.140.000 Tonnen. Das ist um 1.105.000 Tonnen mehr als im vorigen Marketingjahr.