Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:
Wer kann mir Auskunft geben was ich alles Erledigen muss um mein Fahrzeug deutsche Zulassung in UA einzuführen und was es kostet.
Wie lange kann ich mit deutscher Autonummer in der UA fahren.
habe eine Frage zur (leidigen) KFZ Einfuhr in die UA. Diesbezüglich habe ich bereits verschiedene Threads gelesen, aber leider konnte ich daraus keine konkreten Schlüsse für...
Letzter Beitrag
Ich habe folgendes vor DANCE
Werde mein Fahrzeug aus der Schweiz nach UA bringen aber mit den CH Schildern
Zuvor werde ich hier natürlich sagen das sie mir die Schilder geklaut haben, das gleiche...
Hallo Freunde,
wie ihr es im Betreff schon gelesen habt, geht es um eine KFZ-Zulassung in der Ukraine. Da es sich jedoch um einen „Spezialfall“ handelt, konnte ich bisher keine klaren Infos aus den...
Letzter Beitrag
Eine wirklich geniale Idee!
1. Bei der Zulassung in der UA fallen ca. 45% Steuern für das Auto an. Es zählt der amtliche Zeitwert.
2. Eine Person, die ihren Wohnsitz in Deutschland hat, darf ein...
Hoffe sehr es geht Euch allen gut in diesen schwierigen (Pandemie-) Zeiten!
Meine Partnerin und ich haben uns nach langen Überlegungen entschieden einen Neuwagen in der Ukraine zu...
Letzter Beitrag
Eure Tipps haben uns in der Vorbereitung sehr geholfen.
Am Ende haben wir unseren Neuwagen dann tatsächlich bei der UNIQA versichert.
Im Ergebnis recht vergleichbar wie hier bei uns Deutschland eine...
ich hatte letztes Jahr meiner ukrainischen Ehefrau einen PKW geschenkt. Das Auto war in Deutschland zugelassen und wir haben es vorschriftsmäßig in...
Letzter Beitrag
Hallo Gunnar, ich bin dem Link mal gefolgt, der erscheint mir genau der richtige zu sein und das dort auffindbare Formular 0350 ist als pdf vorhanden und kann somit ausgedruckt werden, die Fragen...
kann jemand etwas zu dem Thema zeitweise Einfuhr eines Motorbootes sagen ?
Hintergrund ist folgender, ich arbeite in der Ukraine und habe ein entsprechendes Arbeitsvisum, da uns hier...
Letzter Beitrag
Hallo,
ich kann dir jetzt keine auf Erfahrung basierende und erschöpfende Antwort liefern. Nur folgende Hinweise nach einem kurzen Scan, die vielleicht etwas weiterhelfen.
mein Name ist Kseniya. Seit 10 Jahren lebe ich in Deutschland. Mit 17 habe ich ein Stipendium von DAAD bekommen und habe in Karlsruhe am KIT studiert. Inzwischen arbeite ich schon...
Letzter Beitrag
Du solltest besser ein eigenes Thema dafür starten, damit deine Frage mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Der Zoll hat jetzt testweise eine Seite online gestellt, bei der man den Einfuhrzoll plus Hubraumsteuer / Akzise plus Mehrwertsteuer für die Einfuhr von Autos berechnen kann. Die Seite ist (vorerst)...
Letzter Beitrag
Der Zollrechner ist gut. Ich müsste für einen VW Golf aus 2009, Kaufpreis 6000 € rund 3.000 € Kosten rechnen. Das Fahrzeug ist MWST abzugsberechtigt. Was ist besser mit einem zugelassenen PKW oder...
Hallo, zusammen gibt es hier vielleicht Experten die.mir etwas weiter helfen können?! Ich habe vor ein Fahrzeug in die Ukraine zu bringen. Das Fahrzeug wird ein Ukrainischer Staatsbürger dort fahren....
Letzter Beitrag
Das Problem kann auch Deine Ausreise ohne Auto sein, das wird nämlich registriert. Und ordnungsgemäss anmelden kann er nur wenn ordnungsgemäss eingeführt
Ab 2021 sollen die Zolltarife für PKW ab Baujahr 2010 sinken, weiß jemand etwas genaueres ?
Kann jemand einen Zollagenten empfehlen, der die...
Letzter Beitrag
Das Ganze dürfte es kaum wert sein, weil die Kiste so alt ist. Den Papierkram sollten die Ukrainer selbst hinbekommen, aber an Kosten fallen bei der Verzollung einige Hundert Euro an.