Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Hundert Jahre nachdem sich die alteuropäische Machtordnung aufgelöst hat, sucht die Ukraine noch immer nach ihrem Platz. Wer in der ehemals multikulturellen k. u. k. Metropole Czernowitz unterwegs ist, entdeckt dieses Ringen in vielerlei Hinsicht.
Ich muss Ende Juli mit dem Auto von Lemberg nach Czernowitz fahren. Welche Route ist die beste? Wie ist der Zustand der Straßen? da ich zum ersten mal diese Strecke fahren muss bin ich für jeden...
Letzter Beitrag
In Lvov gibt's ein Hotel JOCKEY, das liegt, wie der Name vermuten läßt, an einem Rennstadion. Die haben einen bewachten, sicheren Parkplatz, auf dem man für runde 10 € / Nacht stehen u. schlafen...
Ich möchte mit einem Hund von Polen in die Ukraine reisen. Wer hat Erfahrungen und kann sie mir mitteilen??
BBernd aus Berlin
Letzter Beitrag
Wir sind mehrfach mit dem Hund aus Deutschland über Polen mit dem Auto in die Ukraine gefahren .Der Hund bracht einen internationalen Heimtierausweis mit alle gültigen Impfungen muss geschippt sein...
Blöde Frage ...
Kann man von Deutschland aus in ukrainischen Onlineshops einkaufen?
Ein Bekannter hat mich heute kontaktiert.
Der sucht etwas was es scheinbar wirklich nur in der Ukraine gibt (habe...
Letzter Beitrag
Keiner der angegebenen Händler versendet ins Ausland ... Und wenn er einen findet, der ins Ausland verschickt, dann ist das Risiko bei dem Preis ja am Ende überschaubar.
leider kann ich keine Kontonummer der Ukrainischen Generalvertretung in Düsseldorf feststellen und am WE in Erfahrung bringen. Ich möchte meine Gebühren für eine Passerstellung ( neuer...
Letzter Beitrag
oder Original auf der Website des Außenministeriums:
Реквізити для сплати консульського збору:
Generalkonsulat der Ukraine in Düsseldorf
IBAN: DE07 1004 0000 0260 9261 01
BIC: COBADEFFXXX
bei:...
Hallo zusammen,
ich bin 30 Jahre alt und lebe im Großraum Stuttgart.
Meine feste Freundin(28) lebt in der Urkaine, wir sind seit einem Jahr liiert.
Regelmäßig kommt Sie mich mit einem einfachen...
Letzter Beitrag
Hi,
Nach klar darf deine Freundin nach Teneriffa. Gehört zum Schengenraum. Nur zu beachten ist, der Aufenthalt im Schengenraum darf insgesamt nicht länger als 90 Tage per 180 Tage sein. Solange darf...
Hallo an alle und schon einmal danke für antworten ;) Cooles Forum,
Meine Frau (Ukrainerin) sind noch in Visa Anerkennungs-Phase) wollte hier in DE einen Arzt besuchen und einen Frauenarzt.
Da wir...
Letzter Beitrag
Meine ukrainische Frau lebt mit mir zusammen in Ungarn. Gleich nach der Hochzeit wurde sie als Ehefrau mit versichert . Kostenlos. Selbst bei Auslandswohnsitz wird die Ehefrau (falls sie nicht...
Hallo,
ich bin was dieses Land angeht nicht erfahren und brauche hier mal ein paar Infos. :-)
Ich habe eine nette und super gebildete ukrainische Frau aus Luhansk kennengelernt und würde sie jetzt...
Letzter Beitrag
Paul2020
der letzte Beitrag hier ist schon zwei Monate her.
Ich hatte oben erwähnt dass der Vater einer Bekannten nicht von Luhansk nach Kiew reisen konnte. Das hat sich geändert. Seit letzter...
Hallo, bin neu hier. Slovene, in der BRD geboren und lebe dort auch schon seit Geburt.
Seit 25 Jahren mit meiner Ukrainka verheiratet und in der BRD lebend. EU Niederlassungsrecht.
So, jetzt ist ihr...
Letzter Beitrag
ROFL ROFL ROFL Willkommen im Club...
Nur gut, daß mir meine Frau, wenn sie gute Laune hat, die Haare schneidet. so spare ich 15,-€...
Ok, im Ernst, wenn Stress ist, dann gehe ich meiner Frau aus...