Hilfe und RatWeihnachten Geschenke

Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
Blackwolf73
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2022, 11:18
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Deutschland

Weihnachten Geschenke

#1 Beitrag von Blackwolf73 »

Hallo,

ich habe 10 Ukrainer in meinem Haus leben, alles wunderbare Menschen.

Jetzt wollen wir zusammen am 24.12. Weihnachten feiern, wo sich auch schon alle darauf freuen. Für die meisten ist es das erste Weihnachten ohne Familie und ich dachte mir das dann das zusammen feiern ein wenig helfen kann den ganzen Mist ein wenig zu vergessen, wenigstens für einen Augenblick.

Ich möchte jetzt jedem eine Kleinigkeit schenken, bin aber total ratlos was ich da schenken könnte.
Ich möchte das es was mit der Ukraine zu tun hat, am besten was traditionelles, was sie mit freude an die Heimat erinnert.
Ich möchte jeden ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ich wäre unendlich dankbar für Tips und Vorschläge, auch Links sind willkommen.

Vielen Dank.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Awarija
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 9. September 2011, 13:10
11
    Android Opera Mini
Bildschirmauflösung: 317x515
Danksagung erhalten: 6 Mal
Deutschland

Re: Weihnachten Geschenke

#2 Beitrag von Awarija »

Schöne Idee.
Hoffentlich paßt der Termin auch für alle, nach orthodoxer Tradition wäre der Termin ja erst im Januar.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Blackwolf73
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2022, 11:18
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Deutschland

Re: Weihnachten Geschenke

#3 Beitrag von Blackwolf73 »

Awarija hat geschrieben: Mittwoch 14. Dezember 2022, 16:02 Schöne Idee.
Hoffentlich paßt der Termin auch für alle, nach orthodoxer Tradition wäre der Termin ja erst im Januar.
Ja, ich weis das es der 6te Januar ist, aber da müssen die alle arbeiten, in NRW ist das kein Feiertag.
Ausserdem haben die mich gefragt was ich am 24ten denn mache, und da kam dann die Idee zustande.
Zuletzt geändert von Blackwolf73 am Mittwoch 14. Dezember 2022, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Awarija
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 9. September 2011, 13:10
11
    Android Opera Mini
Bildschirmauflösung: 317x515
Danksagung erhalten: 6 Mal
Deutschland

Re: Weihnachten Geschenke

#4 Beitrag von Awarija »

Da es in der Ukraine ja auch keine Bescherung zum Fest gibt würde ich mir den Kopf nicht allzusehr über Geschenke zerbrechen.
Verbringt den Abend gemeinsam im festlich geschmückten Haus bei gutem Essen
und vielleicht kannst Du noch ein paar Eingeborene dazuholen, so ergeben sich kurzweilige Gespräche über Land und Leute von selbst.
Verbunden mit einem gemeinsamen Ausflug an die frische Luft (muß ja nicht gleich das Eisbaden sein) wird Dir das schon gelingen.
Frohes Fest.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 790
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Deutschland

Re: Weihnachten Geschenke

#5 Beitrag von Bernd D-UA »

Lieber Blackwolf, hast Du die Möglichkeit zu Grillen? Falls Du einen Holzkohlegrill und Holz oder Kohle organisieren kannst, dann Grillen Schaschlik! Sag am 23.12.2022 Bescheid, ich vermute Du wirst nicht wissen wie man das Fleisch einlegt, so wird zwar am 23. Die Vorfreude schon da sein, sollte es also am 24.12. Nicht regnen, wirst Du eine ganz besondere Stimmung erzeugen, das ist Kultur und die DNA , ich hin muß sicher damit wirst Du mindestens ein länger andauerndes Lächeln erzeugen. Das garantiere ich Dir! Ach ja, Spieße brauchst Du noch, hier empfehle ich einen russischen Supermarkt, die haben die haben die das ganze Jahr. Oder das Internet, genug Zeit hast Du ja.

Falls Du das organisiert bekommst, dann wird es perfekt sein.
Also Fleisch einlegen und das Grillen kannst Du dann den "Profis" überlassen.

Gruß Bernd

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 790
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Deutschland

Re: Weihnachten Geschenke

#6 Beitrag von Bernd D-UA »

Ach ja, falls Du selbst noch nicht in den Genuss gekommen bist ein ukrainisches Schaschlik zu Essen, dann hast Du auch noch was davon, alles ist natürlich Geschmackssache, aber ich kenne niemanden der das nicht mag, Du wirst es lieben. Der 23.12. Gibt auch noch die Gelegenheit weitere Speisen, wie z.B. Salat etc. Vorzubereiten. Ich stelle mir das gerade vor und muss selbst darüber lächeln.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 790
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Deutschland

Re: Weihnachten Geschenke

#7 Beitrag von Bernd D-UA »

Im Winter Grillen? Damit überraschst Du keine Ukrainer, nur die deutschen Nachbarn werden an Deiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Deutschland

Re: Weihnachten Geschenke

#8 Beitrag von Frank »

Bernd D-UA hat geschrieben: Donnerstag 15. Dezember 2022, 10:26 Im Winter Grillen? Damit überraschst Du keine Ukrainer, nur die deutschen Nachbarn werden an Deiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln.
Redest du mit dir selbst?

Bekannte dort legen das Fleisch gar nicht ein bzw. nur kurz. Die massieren nur die Gewürzmischung ins Fleisch.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 790
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Deutschland

Re: Weihnachten Geschenke

#9 Beitrag von Bernd D-UA »

Ich denke, wie man das Fleisch für das Schaschlik vorbereitet ist eine Wissenschaft für sich, auch welche Gewürze man dazu verwendet. Wenn es zeitlich alles passt, also es nicht ein Grillen für Kurzentschlossene wird, dann legen wir das Fleisch bereits am Vorabend in die Marinade ein.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste