Allgemeines DiskussionsforumWie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
Edelmann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 16
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:45
10
Wohnort: Tübingen
    Windows 8.1 Firefox
Bildschirmauflösung: 412x857
Danksagung erhalten: 1 Mal
Deutschland

Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#1 Beitrag von Edelmann » Samstag 6. Mai 2017, 22:09

Wenn ich daran denke dass sich in Europa Menschen totschiessen die fast die gleiche Sprache sprechen und aus einem ähnlichen sonst zivilisiertem Kulturkreis kommen kommen mir die Tränen.

Was können wir tun dass der Hass und die Gewalt in der Ukraine weniger werden?

Ja klar, jedem der in den Krieg ziehen will abraten und auf die möglichen Todesfolgen hinweisen, das ist klar.

Und sonst?

Vielleicht kann einer diesen Liedtext der Cranberries der das Morden in Nordirland beendet hatte ins Ukrainische und Russische übersetzen?

(1916 muss durch 1932 ersetzt werden)

Another head hangs lowly
Child is slowly taken
And the violence cause of silence
Who are we mistaken?

But you see, it's not me, it's not my family
In your head, in your head they are fighting
With their tanks and their bombs
And their bombs and their guns
In your head, in your head, they are crying


In your head, in your head
Zombie, zombie, zombie
Hey, hey, hey
What's in your head, in your head
Zombie, zombie, zombie?
Hey, hey, hey, hey
Oh, do, do, dou, do, do, dou, do, do
Dou, do, do, dou, dou, do, do, dou

Another mother's breakin'
Heart is taking over
When the violence 'causes silence
We must be mistaken

It's the same old theme since 1916
In your head, in your head they're still fighting
With their tanks and their bombs
And their bombs and their guns
In your head, in your head they are dying

In your head, in your head
Zombie, zombie, zombie
Hey, hey, hey
What's in your head, in your head
Zombie, zombie, zombie?
Hey, hey, hey, hey
Oh, oh, oh oh, oh, oh, oh, hey, oh, yaa, yaa

Wenn das einer oder zwei gut ins russische und ukrainische übersetzen finanziere ich die Produktion als radiotauglichen Song

Vielleicht hilft es wenn das dann im Konfliktgebiet auf beiden Seiten ins Radio kommt.

wer schickt mir gute Übersetzungen des obigen Liedtextes?

Oder wer kennt gute Übersetzer mit Kontaktadressen?

am Besten per Nachricht hier im Forum oder email: uweknorr@hotmail.com

Andere Ideen wie das gegenseitige Morden gestoppt werden kann?

Krieg ist zivilisierter Nationen unwürdig!
Es ist genug für alle da

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Edelmann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 16
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:45
10
Wohnort: Tübingen
    Windows 8.1 Firefox
Bildschirmauflösung: 412x857
Danksagung erhalten: 1 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#2 Beitrag von Edelmann » Donnerstag 18. Mai 2017, 11:53

ein Freund hat folgende Übersetzung im Internet gefunden:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

ist diese gut?

kann sie zum Frieden beitragen?
Es ist genug für alle da

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Mawi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 17:02
6
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1200
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#3 Beitrag von Mawi » Freitag 19. Mai 2017, 11:30

Edelmann hat geschrieben:...

kann sie zum Frieden beitragen?

Nein! Es gab Gründe, dass dieser Krieg begonnen wurde, wenn diese erreicht sind, dann kann der Krieg enden oder eine Seite ist kriegsmüde oder kriegsunfähgig und akzeptiert die Bedingungen des Gegners.
Lieder können im besten Fall die Stimmung in dem Kriegsgebiet widerspiegeln, sie sind ein untaugliches Mittel einen Krieg zu beenden.
Wer dies dennoch glaubt oder glauben will, ist hoffnungslos naiv und politikunfähig.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Edelmann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 16
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:45
10
Wohnort: Tübingen
    Windows 8.1 Firefox
Bildschirmauflösung: 412x857
Danksagung erhalten: 1 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#4 Beitrag von Edelmann » Freitag 19. Mai 2017, 11:59

Es gibt keine Gründe einen Krieg zu beginnen und 1000 Gründe einen Krieg zu beenden

Wer austeilt steckt auch ein

frag mal die Mütter der getöteten ukrainischen Soldaten was die von dem Krieg halten!

Soll doch Poroschenko selber den Kampfanzug anziehen und sich mit dem Gewehr an die Front stellen wenn er seinen Machtbereich ausdehnen will

aber sich in Kiew gemütlich machen und arme Menschen mit Geld locken damit sie in den Krieg ziehen ist feige und ehrlos

aus unseren Köpfen muss das Denken raus das es gut ist politische Auseinandersetzungen mit der Waffe zu führen

durch Zusammenarbeit würden alle gewinnen
Es ist genug für alle da

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Mawi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 17:02
6
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1200
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#5 Beitrag von Mawi » Freitag 19. Mai 2017, 15:18

Wie ich geschrieben hatte, wer mit einem Lied einen Krieg beenden will, ist hoffnungslos naiv.
Wer schreibt, es gibt keinen Grund für Kriege, der muss mir mal erklären, warum es so viele davon gibt - es wird wohl Gründe dafür geben!

Wenn man schreiben würde, es gibt kein Recht ein anderes land mit Soldaten, Söldnern und Freiwilligen zu überfallen, Territorien zu besetzen und die dortige Armme anzugreifen, DANN gebe ich dir recht - siehe dazu Völkerrecht.

Man lernt immer noch dazu! Mir war bisher nicht bekannt, dass Poroschenko Girkin und Konsorten in den Donbass geschickt hat, damit sie dort Polizei- und Verwaltungsgebäude besetzen.
Die ersten Toten waren Frewillige im Donbass, die sich an proukrainischen Demonstrationen beteiligt hatte, entführt und gefoltert und anschließend getötet wurden.

Hat das auch Poroschenko veranlasst?

Du solltes deine Erkenntnisse mit Beweisen umgenehnd den ukrainischen Sicherheitsbehörden mitteilen, damit sie die Laus im Pelz sofort verhaften und vor Gericht stellen.
Oder du unterlässt dein dämliches, trolliges Schreiben hier.
Wer hat sein Territorium um die Krim (vorübergehend) erweitert? Wer will seinen Machtbereich wiederherstellen in der sogenannten russischen Welt?
Springen dir nun Andere bei und bringen ähnlich verquaste Dinge wieder an? Ich hoffe, nicht!

Hört dieser Unsinn niemals auf?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 704
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
8
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 755 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#6 Beitrag von Anuleb » Freitag 19. Mai 2017, 19:11

Mawi hat geschrieben:...

Hört dieser Unsinn niemals auf?
Erst dann, wenn sich in Russland relativ normale zivile Strukturen etabliert haben. Bisher ist dieser Zustand auf den Sanktnimmerleinstag verschoben worden. [smilie=dntknw.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Dicker
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#7 Beitrag von Dicker » Samstag 20. Mai 2017, 12:53

Schön wäre es stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht Hin

Erst dann, wenn sich in Russland relativ normale zivile Strukturen etabliert haben. Bisher ist dieser Zustand auf den Sanktnimmerleinstag verschoben worden.

Solange Putin im Amt ist passiert wenig und auch die Jahre danach denke Ich auch nicht .Solange die Gas und Ölvorkommen haben ist doch ein gewisses Einkommen da um Krieg gegen andere Völker zu beginnen,aber die Innenpolitsche Dinge werden schlicht weg verdrängt und der Russe glaubt alles was ihn die Medien vorgauckeln. Die Zeiten wiederholen sich immer wieder erst Deutschland mit Hitler und nun im Osten mit Ihm DANCE

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Edelmann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 16
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:45
10
Wohnort: Tübingen
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 412x857
Danksagung erhalten: 1 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#8 Beitrag von Edelmann » Samstag 30. April 2022, 22:22

Zeit den Faden wieder hochzuholen

Mit einem Lied allein ist es wohl nicht getan

Was für Möglichkeiten gibt es zu erreichen dass das Morden(absichtliches Töten, auch wenn es vom Vorgesetzten befohlen wird ist Mord!), das Totschiessen aufhört?

Ja genau, stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!

Wie kann man erreichen dass weder russische noch ukrainische Soldaten in den Krieg, an die Front gehen?

wie kann realistisch ein Waffenstillstand erreicht werden?

welche Möglichkeiten haben wir?

Auf wen können wir Einfluss nehmen?

wie kann Frieden oder zumindest Waffenstillstand erreicht werden so dass möglichst keine Menschen, Ukrainer und Russen mehr in diesem Krieg sterben?
Es ist genug für alle da

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 665
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
1
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#9 Beitrag von Bernd D-UA » Samstag 30. April 2022, 23:01

Die einfache Antwort? Putin hört auf mit dem Scheiß und erlaubt seinen Soldaten wieder nach Hause zu kommen. Die Ukrainer werden diesen nicht nach Russland folgen, die haben genug selbst zu tun, die müssen ihr Land wieder aufbauen und habe ganz sicher die Nase voll von dem Krieg, von den Ukrainern braucht keiner den Krieg. Also bring den Aggressor Putin dazu das alles abzubrechen.
So wie ich das sehe, wird ja versucht mehrschichtig Einfluss zu nehmen, unter anderem sind ja die Gespräche nie abgerissen und Gesprächsangebote und Vermittlungsversuche gibt es genug.

Aber mal ganz ehrlich, was willst du mit einem Menschen anfangen, der mit Guterres am Tag zuvor noch in Moskau gesprochen hat und am Tag drauf auf Kiew Raketen abfeuert, wohlwissend dass sich sein Gesprächspartner vom Vortag sich dort aufhält?

Ich denke das ist das Reden mit einem Baum effektiver.

Ich gebe mich da keiner Illusion hin, das lässt sich heute und auf gar keinen Fall vor dem 09.05. irgendwie Regeln, die ballern mindestens bis dahin was die Kanonen hergeben.

Anschließend wird wohl irgendwann der Konflikt "eingefroren" und dann beginnt die nächsten 50 Jahre das Gesprächsformat Minsk 3 bis 49..., dann dürfen wir wieder mit Putin sprechen und er wird uns aufmerksam zuhören und weiter Gas und Öl verkaufen. Ach ja, die Ukrainer leben dann in der Ost- und Westukraine, das gibt dann so eine Geschichte BRD/DDR, ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 227
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
7
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1280x1024
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#10 Beitrag von Robert1959 » Sonntag 1. Mai 2022, 00:45

Frieden in der Ukraine gibt es nur mit einem NATO Beitritt und da die Krim nie anerkannt wurde, wird man wohl die Krim den Russen entreißen müssen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Edelmann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 16
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:45
10
Wohnort: Tübingen
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 412x857
Danksagung erhalten: 1 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#11 Beitrag von Edelmann » Sonntag 1. Mai 2022, 08:07

@Bernd D-UA :
Ja das erscheint mir realistisch, am Ende ein eiserner Vorhang zwischen West- und Ostukraine
Dann gäbe es wenigstens einen Waffenstillstand

@Robert1959 :
Das wäre Wahnsinn. Davon hätten nur die Waffenhersteller dies- und jenseits des Atlantiks etwas
Es ist genug für alle da

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 752
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
2
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#12 Beitrag von Frank » Montag 2. Mai 2022, 16:56

grafik.png

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 665
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
1
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Deutschland

Re: Wie lässt sich Frieden in der Ukraine erreichen?

#13 Beitrag von Bernd D-UA » Montag 2. Mai 2022, 22:41

Schönes Bild!
Machbar! Da muss man nur dran bleiben. :-)
So könnte ein Verhandlungsergebnis aussehen, das mir gefallen würde. Obwohl wieder andere sagen würden,
das waren keine Verhandlungen, das war Putins Kapitulation und das ist das Ergebis.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste