Ukraine verstehenDeutsche Spuren in sowjetischen Geheimarchiven

Automatisch integrierte Beiträge von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RSS-Bot-UV
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 18:41
4
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 4 Mal
Deutschland

Deutsche Spuren in sowjetischen Geheimarchiven

#1 Beitrag von RSS-Bot-UV »


Bild

In seiner Wohnung in Odesa, der Hafenstadt am Schwarzen Meer, untersucht Oleksii Köhler Dokumente über deutsche Aussiedler, die er in örtlichen Archiven findet. Auch unterstützt er Bürger, die nach Informationen über ihre deutschen Vorfahren suchen.„Manchmal stoße ich auf eine Karteikarte im Archiv, mit der ein anderer seine eigene Familiengeschichte über fünf bis sieben Generationen zurückverfolgen kann“, sagt Köhler. „Manche Leute finden dadurch zum Beispiel ...

#OksanaHrytsenko #Reportage #aktuell #Gesellschaft #Sowjetunion


Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Pet
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2022, 11:06
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Deutschland

Re: Deutsche Spuren in sowjetischen Geheimarchiven

#2 Beitrag von Pet »

Ist es möglich Herrn Köhler zu erreichen, suche nach Spuren meines Opas Alexander Fischer in Efingar (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...).
Würde mich über eine Reaktion sehr freuen.
Grüße
Pet

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Deutschland

Re: Deutsche Spuren in sowjetischen Geheimarchiven

#3 Beitrag von Frank »

Auf Facebook sind Leute welche aus Bessarabien stammen. Das ist ja nun nicht so weit weg.
Vll. haben die eine Idee

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste