Hilfe und Ratjunge familie nach deutschland bringen

Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Lfc
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 22:02
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 360x780

junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Lfc »

Hallo liebe Leser !

Ich weiss es klingt zu komplieziert eine familie ( junges Paar mit einjährige Tochter ) irgendwie nach deutschland einwandern zulassen.

Aber wie wir alle wissen ist die Situation in der Ukraine schlimm ! Dort werden jetzt immer mehr Männer dazu aufgefordert für die Ukrainesche Armee anzutretten.

Ich möchte nicht das meine Bekannte darunter Leiden !

gibt es eine möglichkeit diese junge Familie zu mir zu bringen oder wenigsten für ne gewisse Zeit ???


Vielen Dank schon mal für eure Antworten !!!

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Dicker
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Dicker »

Sorry aber so einfach wie es Du Dir darstellst wird es sicher nichts werden.

Um ein Visum zu bekommen muss ja ein Grund da sein. Heirat , Besuchsvisum , Touristenvisum , Krankenvisum etc etc . Für alles müsstest Du eine Verpflichtungserklärung abgeben weil Du für alle Kosten aufkommen musst wenn Sie nicht zahlen können. Ferner muss auch die Botschaft Ihre Zustimmung geben wobei hieraus das grösste Problem besteht.

Es ist zwar sehr löblich wie Du Dich um eine Sache bemühst,aber Ich bin mir sicher das Du kein Visum so Hart es klingt bekommen würdest.

Es sind zu viele Kriterien die erfüllt werden müssten [smilie=read.gif]

Humanitäre Hilfe scheidet schon mal aus da die Ukraine ja nicht als Krisenherd im den Sinne zu betrachten ist [smilie=sorry.gif]

mfg

Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Lfc
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 22:02
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 360x780

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Lfc »

Danke Klaus ! un wenn ich zum beispiel für ihn eine arbeitstele habe, würde es die sache zumindest einwenig erleichtern ???

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Wassermann3000 »

Es wurde ja bereits beschrieben, daß das so einfach nicht ist.

Du hast allenfalls die Möglichkeit, das Besuchsvisum auf die maximale Zeit auszuschöpfen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren das max. 180 Tage. Das kannst Du aber auf der WEB-Seite der Botschaft bzw. vom Außenministerium nachlesen. Du kannst auch das Bürgertelefon des AA anrufen, die geben Dir in der Regel geduldig und erschöpfend Auskunft. Ob bei einem ersten Visum-Antrag die Botschaft bei dem maximalen Zeitraum Schwierigkeiten macht, weiß ich nicht. Wenn es bereits früher Visen gab und alles ohne Probleme lief, sind sie dazu auf jeden Fall bereit.

Dann gibt es auch die Möglichkeit, ein Vielreisendenvisum (wo also die Reisetermine noch gar nicht festgelegt sind) für theoretisch bis max. 5 Jahre zu beantragen. Realistisch wären aber 2 oder 3 Jahre.

Wie schon vorher geschrieben, mußt Du aber eine Verpflichtungserklärung für den Zeitraum für alle Personen unterschreiben. Dazu wird Deine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit geprüft (Einkommensnachweis).Du mußt mit Deinem Einkommen abzüglich Existenzministerium und laufender Verpflichtungen noch genügend Luft haben, um für die Personen aufzukommen. Da orientiert man sich an den Sozialhilfesätzen (pro Kopf). Die lokalen Behörden sind da unterschiedlich penibel. Da kommt also bei einer Familie durchaus einiges zusammen, was trotz gutem Einkommen nicht abgedeckt werden kann. Anstelle des Einkommens geht natürlich auch entsprechendes Vermögen, da könnte dann eine Bankbürgschaft helfen. Darüber hinaus müssen die Antragsteller ihre Verwurzelung in der Ukraine nachweisen (Arbeitsstelle). Der Grundgedanke ist, daß die Rückkehrwilligkeit sichergestellt ist.

Wenn ich Deine letzten Zeilen richtig verstanden habe, könntest Du eine Arbeitsstelle zur Verfügung stellen. Da hast Du eine Möglichkeit, wenn es um eine Arbeit geht, die vom deutschen Arbeitsmarkt nicht abgedeckt werden kann. Dann hast Du Möglichkeiten, Dir auch andere Arbeitsnehmer zu holen (Beispiel Saisonarbeiter, GreenCard). Mit ein wenig Kreativität könnte man da etwas machen.

Eventuell gäbe es ja auch die Möglichkeit, in D zu studieren?

Unabhängig davon ist das Leben in der Ukraine ja nur in ganz bestimmten Gegenden - eigentlich nur ein sehr kleiner Teil - gefährlich. Ob das also ein Grund für einen längeren Auslandsaufenthalt sein sollte, bleibt noch die Frage.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Sonnenblume »

Warum soll man den Jungen helfen, die Ukraine zu verlassen? Sollen die Alten da die Kohlen aus dem Feuer holen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Wassermann3000 »

Das ist ja das paranoide am Krieg. Allerdings wird eine junge Familie bei den Kämpfen im Moment am wenigsten helfen können. Und ich gehe mal davon aus, daß man auch in der Ukraine seiner Wehrpflicht nicht einfach durch eine Reise entgehen kann.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
nuscha
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von nuscha »

Wassermann3000 hat geschrieben:Das ist ja das paranoide am Krieg. Allerdings wird eine junge Familie bei den Kämpfen im Moment am wenigsten helfen können. Und ich gehe mal davon aus, daß man auch in der Ukraine seiner Wehrpflicht nicht einfach durch eine Reise entgehen kann.

exakt

hier in schweden treten immer wieder fahnenfluechtige ukrainer auf. ukrainische asylanten nehmen zu. nur die muessen beweisen,dass sie aus einem krisengebiet kommen.ausserdem muessen sie beweisen,dass gerade diese asylsuchenden schutz brauchen.
wir hatten neulich einen ukrainer hier bei uns und wie sich rausstellte war das auch ein fahnenfluechtiger. nach ihm wurde schon gesucht,da er asyl beantragt hatte und sich ueber nacht nicht von der asylunterkunft entfernen durfte. habe seit dem vorfall nichts wieder von ihm gehört,obwohl die asylunterkunft nur 35 km von uns entfernt ist.

in norwegen sind schon einige wieder abgeschoben worden,da sie beim asylantrag gelogen haben und das ist aufgedeckt worden

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Sonnenblume »

Wassermann3000 hat geschrieben:Das ist ja das paranoide am Krieg. Allerdings wird eine junge Familie bei den Kämpfen im Moment am wenigsten helfen können. Und ich gehe mal davon aus, daß man auch in der Ukraine seiner Wehrpflicht nicht einfach durch eine Reise entgehen kann.
Die "junge Familie" besteht aus Vater, Mutter, Kind. Zumindest der Vater hat Verantwortung gegenüber seinem Land.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Lfc
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 22:02
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 360x780

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Lfc »

Vielen Dank euch Allen !!! Also wenn er bei der Botschaft beweisen kann das er in Deutschland eine Arbeitstelle hätte z.B Nur als Arbeitskraft in einer Firma mit unbefristeten Vertrag ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Wassermann3000 »

Moment, erstmal muß Du hier klären, ob es hier auch arbeiten darf, rufe einfach die IHK an.

Und Du solltest auch die Hinweise aus dem Forum berücksichtigen, daß das kein Weg sein sollte, um seinen Pflichten in der Heimat zu entgehen. Das mag zwar hart klingen, wäre aber unfair gegenüber all denen, die nicht diese Möglichkeiten haben.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von cronos »

Wassermann3000 hat geschrieben:Moment, erstmal muß Du hier klären, ob es hier auch arbeiten darf, rufe einfach die IHK an.

Und Du solltest auch die Hinweise aus dem Forum berücksichtigen, daß das kein Weg sein sollte, um seinen Pflichten in der Heimat zu entgehen. Das mag zwar hart klingen, wäre aber unfair gegenüber all denen, die nicht diese Möglichkeiten haben.
Mann o meter, "Pflicht gegenüber der Heimat" , wenn ich das schon höre.
Der Mann hat seine Pflicht gegenüber seiner Familie, seiner Frau und seinen Kindern , dass er ihr erhalten bleibt und nicht wegen irgendwelcher dümmlichen Kriegsgeilheit von Putschisten in Kiev.

Genau mit diesem sog. "Kameradschaftsgeist" gegenüber all denen.... mit dem junge Soldaten so richtig besoffen gemacht werden, sind in der Ukraine bereits Hunderte gefallen, zerfetzt, verbrannt im eigenen Panzer, auf der Straßen liegend, die Gedärme herausquellend.

Ich möchte an dieser Stelle einmal auf das Meisterwerk von Aristophanes hinweisen, auf die Lysistrata. "Du gehst nicht !!!"

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Dicker
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Dicker »

lfc

Wie beschrieben ist es nicht so einfach und es wird ja auch geprüft ob er ein wenig Deutsch kann. Was soll das den geben wenn er nicht mal die Sprache ansatzweise spricht. Ich als AG würde keinen anstellen der wenigstens sich in Deutsch ein wenig verständigen kann.

Die Arbeitsaufnahme in der EU setzt ja auch voraus minimale Kentnisse der Sprache zu haben und ohne diese wirst Du auch kein Visum bekommen.

Ein Visum zum Urlaub ist ein wenig einfacher zu bekommen wenn Sie auch die Finaziellen Mittel haben,aber mit diesem Visum bekommst Du kein Arbeitserlaubniss

Und wie gesagt Du musst als Einlader ein VE machen und die Hosen runterlassen

Und Cronos es sind auch viele Junge Männer, die Kämpfen um das eigentliche Ziel das Maidan zu verwirklichen.Egal ob mit oder ohne Familie. Ich habe jedenfalls Respekt von solchen gravierenden Entscheidungen.Ich möchte Dich sehen wenn Terroristen Dein Hab und Gut in Schutt und Asche legen und Ihnen alles egal ist Hauptsache Krawall. Ich würde mich gegen diese Stellen auch im Kampf. Und damit Auge in Auge und nicht so feige wie es die Sepas machen, Zivilisten als Schutzschild zu missbrauchen :-||

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Wassermann3000 »

Dicker hat geschrieben:... und nicht so feige wie es die Sepas machen, Zivilisten als Schutzschild zu missbrauchen :-||
Es sind keine Sepas. Separatisten wollen sich abtrennen, d.h., sie gehören bisher dazu. Söldner, die gegen Geld töten und aus anderen Ländern kommen kann man schlecht dazu zählen.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Lfc
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 22:02
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 360x780

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Lfc »

Nochmals vielen Dank euch ! Dachte ich mir auch das da fast nichts zu machen ist, aber man weiss ja nie ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von cronos »

Dicker hat geschrieben:lfc

Wie beschrieben ist es nicht so einfach und es wird ja auch geprüft ob er ein wenig Deutsch kann. Was soll das den geben wenn er nicht mal die Sprache ansatzweise spricht. Ich als AG würde keinen anstellen der wenigstens sich in Deutsch ein wenig verständigen kann.

Die Arbeitsaufnahme in der EU setzt ja auch voraus minimale Kentnisse der Sprache zu haben und ohne diese wirst Du auch kein Visum bekommen.

Ein Visum zum Urlaub ist ein wenig einfacher zu bekommen wenn Sie auch die Finaziellen Mittel haben,aber mit diesem Visum bekommst Du kein Arbeitserlaubniss

Und wie gesagt Du musst als Einlader ein VE machen und die Hosen runterlassen

Und Cronos es sind auch viele Junge Männer, die Kämpfen um das eigentliche Ziel das Maidan zu verwirklichen.Egal ob mit oder ohne Familie. Ich habe jedenfalls Respekt von solchen gravierenden Entscheidungen.Ich möchte Dich sehen wenn Terroristen Dein Hab und Gut in Schutt und Asche legen und Ihnen alles egal ist Hauptsache Krawall. Ich würde mich gegen diese Stellen auch im Kampf. Und damit Auge in Auge und nicht so feige wie es die Sepas machen, Zivilisten als Schutzschild zu missbrauchen :-||
All das, was Du über Visaerteilung schreibst, ist ja hinlänglich bekannt. Unsinn jedoch , einen VE (du meinst sicherlich eine EV, eine Eidessstattliche Versicherung) machen zu müssen, gar die Hosen runterlassen zu müssen, wir sind nicht in bei der Musterungsstelle der ukrainischen Armee.
Du must lediglich einen Nachweis darüber bringen, ob die die Eingeladenen auch für die Aufenthaltsdauer ernähren kannst , für eine Krankenversicherung sorgen und unterschreiben, dass Du für Alles, was passiert, als Bürge stehst.

Der Tenor war aber der Grund für das Visum, und der Beirag des guten Wassermann, wonach man sich der Pflicht, für die Nation zu kampfen, aus Gründen der "fairness" nicht entziehen dürfe.
Und da habe ich eben eine angere Meinung als die der vielen Hurra-Patrioten, die Ihre Söhne gerne auf dem sog. Feld der Ehre opfern

Und, wer hat denn das in Schutt und Asche gelegt, DAS war die ukrainische Armee mit ihren Helfershelfern (die übrigens auch Söldner sind, Söldner einer Privatarmee. Merke: Jeder Kämpfer, der nicht im Solde einer Staats-Regierung steht, ist ein Söldner)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ERMS
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 22:00
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von ERMS »

Zum Glück sind nicht alle Egoisten. Es gab Zeiten, da war Gemeinsinn noch eine Tugend.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Petro
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:44
10
Wohnort: Bayern
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x811
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Petro »

Heldenmut/Vaterlandstreue hin oder her.

Der junge Vater sollte sich ein polnisches Visum beschaffen. Das wäre bedeutend einfacher, als das deutsche Konsulat mit Geschenken zu belasten und nichts dafür zu bekommen. Das polnische ist ebenfalls ein Schengener Visum und mit dem kann die Familie auch nach Deutschland.
Слава героям України Das Leben ist nur ein Traum in einem Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Petro
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:44
10
Wohnort: Bayern
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x811
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Petro »

cronos hat geschrieben:
Und, wer hat denn das in Schutt und Asche gelegt, DAS war die ukrainische Armee mit ihren Helfershelfern (die übrigens auch Söldner sind, Söldner einer Privatarmee. Merke: Jeder Kämpfer, der nicht im Solde einer Staats-Regierung steht, ist ein Söldner)
Der Unterschied machts aus!!!

Die ukrainische Söldner kämpfen für ihr Vaterland. Die Russen/Tschetschenen usw... morden nur für Geld.

Dann gibt es noch die "Feigen", welche bei einem Schuß in die Hose machen und sich lieber für weniger Geld verkaufen und an der Tastatur nen Haufen Schwachsinn schreiben.
Слава героям України Das Leben ist nur ein Traum in einem Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Wassermann3000 »

Das mit der Tastatur war gut ...

Die ernsthafte korrekte Abgrenzung ist eindeutig. Polizei und Armee üben staatlich legitimierte Gewalt aus. Wer in dessen Auftrag/Koordination tätig ist, handelt korrekt. Die Söldner werden jedoch bezahlt, tödliche Gewalt in der Ukraine auszuüben, ohne daß dies durch die souveränen verfassungsmäßigen Organe des Landes gedeckt wird.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von cronos »

Petro hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:
Und, wer hat denn das in Schutt und Asche gelegt, DAS war die ukrainische Armee mit ihren Helfershelfern (die übrigens auch Söldner sind, Söldner einer Privatarmee. Merke: Jeder Kämpfer, der nicht im Solde einer Staats-Regierung steht, ist ein Söldner)
Der Unterschied machts aus!!!

Die ukrainische Söldner kämpfen für ihr Vaterland. Die Russen/Tschetschenen usw... morden nur für Geld.

Dann gibt es noch die "Feigen", welche bei einem Schuß in die Hose machen und sich lieber für weniger Geld verkaufen und an der Tastatur nen Haufen Schwachsinn schreiben.



So viel Falsches in wenigen Sätzen.

1.) die ukrainischen Söldner der Herren Oligarchen kämpfen aufgragsgemäß für ihren Chef.
2.) die reguläre ukrainische Armee kämpft, auftragsgemäß , für ihr Vaterland.
3.) die ukrainischen Aufständichen kämpfen ebenfalls dafür, was sie als Teil ihres Vaterlandes
bezeichnen eine Ukraine, nun ohne die Drangsalierung durch Kiev.

Und die ukrainischen Söldner und die ukrainische Armee mordet etwa nicht ?
Ei st doch bekannt, dass sie mordet.
Ist nicht im am. Abgeordnetenhaus eine Resolution verabschiedet worden, wonach man später keine Untersuchtung über national-ukrainische Kriegsverbrechen machen will ?.

(rot, stilistiger Unsinn: Also Leute, die in der Ukraine nicht kämpfen wollen, und in der Ukraine (weil das wort und steht) aus der Ukraine etwas schreiben.

Mir ist hier noch kein user aufgefallen, der direkt aus der Ukraine gegen die Kriegspolitik der Kiever Putschisten schreibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von cronos »

Wassermann3000 hat geschrieben:Das mit der Tastatur war gut ...

Die ernsthafte korrekte Abgrenzung ist eindeutig. Polizei und Armee üben staatlich legitimierte Gewalt aus. Wer in dessen Auftrag/Koordination tätig ist, handelt korrekt. Die Söldner werden jedoch bezahlt, tödliche Gewalt in der Ukraine auszuüben, ohne daß dies durch die souveränen verfassungsmäßigen Organe des Landes gedeckt wird.
ich denke wassermann, dass über die Legalität der ATO nicht gestritten werden muss.
Und wenn Du schon blumige Begriffe über die Bezahlung zur Ausübung tödlicher Gewalt benutzt, das gilt das auch für die ukrainische Armee die zur Ausübung tötlicher Gewalt legitimiert ist.

Die Kiever Junta führt einen Krieg gegen die Bevölkerung des eigenen Landes.
Die Auständischen sind keine kleine Terrororganisation, sondern kämpfen für einen erhblichen Teil der Bevölkerung in der Ostukraine, der, das gebe ich zu, nicht genau verifiziert werden kann, 30 - 40 % können aber der Wahrheit nahe kommen. und wenn es 20 % sind, dann ist das ein Anteil, der Herrn Poroschenko zu Verhandlungen über einen Status veranlassen müsste.

Und DAS, nur das ist das Verbrechen, das die Kiever Junta am eigenen Volk begeht.
Legitim ist dieses Verbrechen darum weil durch die eigenen Gesetze gedeckt. Es bleibt aber ein Verbrechen, Wie auch die Ausführung des Holocaust bei uns ein Verbrechen war, obwohl durch nationale Gesetze legitimiert.

Ehe nun hier vorlaut der Ruf nach Sanktionen laut wird, ich vergleiche Poroschenko nicht mit Hitler ich vergleiche hier Legalitäten und die moralische Schuld, die sich aus der Einhaltung von Legalitäten egibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Wassermann3000 »

Petro hat geschrieben:... Das wäre bedeutend einfacher, als das deutsche Konsulat mit Geschenken zu belasten und nichts dafür zu bekommen.
Hast Du da irgendwelche diesbezüglichen Erfahrungen gemacht?
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von lev »

In deutschen Konsulaten, eher unüblich.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Petro
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:44
10
Wohnort: Bayern
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x811
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Petro »

Mögen meine wenige Sätze nach deinem Sinne falsch sein. Im Sinne der Ukrainer sind sie richtig!

Aber; Du schreibst in ganzen Beiträgen nicht gescheites und nur verdrehtes Richtiges nach deinem Sinn.
Darf man nach deinen Quellen fragen, aus denen du dein Wissen beziehst?
Deutscher in deutschen Sinne bist du zu 100% nicht. Dafür ist deine Gramatik einfach zu schlecht. Aber scheinbar stört das deinen Brötchengeber nicht.

Zu:
1. Und trotzdem kämpfen die ukrainischen "Söldner" für ihr Land "gegen ehrlose Eindringlinge, welche Frauen, Kinder, Alte, und Männer als Schutzschilde mißbrauchen, nach Bedarf morden, stehlen und plündern.
Ukrainische "Söldner" kämpfen also gegen Mörder ohne Ehre, Anstand und Schamgefühl! Also gegen asozialen Abschaum, den nicht einmal mehr Rußland zurückhaben will.
Ich sehe diese ukrainische "Söldner" nicht als Söldner, sondern als Freischärler der UA, welche von den Reichen versorgt werden.
2. Hier haltest du dich, leider viel zu selten, an die Wahrheit!
3. Hier kämpfen doch nur wenige Dummköpfe gegen das eigene Land, in dem sie geboren wurden, Bildung bekamen, ihr Brot verdienten und jetzt der anderstdenkenden Mehrheit ihren Willen aufdrängen wollen.
Die große Menge der Kämpfenden werden genau wie du von deinem Brötchengeber bezahlt.

Welche Kiever Putschisten? Sollte dir die Wahl entgangen sein? Die heutige ukrainische Regierung wurde vom Volk gewählt. Nur ein paar arbeitslose Alkoholiker haben die Wahl im Osten der UA gegen den Willen der friedlichen Bevölkerung mit Gewalt verhindert.
Die ukrainische Regierung hat doch die Pflicht, diese friedfertige Bevölkerung vor diesen alkoholisierten "Rebellen" und deren asozialen Mörder-Helfershelferlein zu beschützen.

Lieber Cronus,
wie ist das eigentlich bei dir?
Zählt für dich Ehre, Anstand und Menschlichkeit noch etwas, oder hast du diese Begriffe bei deinem Arbeitgeber vor Stellenantritt abgeben müssen?
Eines Tages wirst du dich vor Gott dafür rechtfertigen müssen. Ob der Gott dir und deinen Kumpanen gnädig sein wird?
Слава героям України Das Leben ist nur ein Traum in einem Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Wassermann3000 »

Gibs auf, bringt eh nichts, außer weiteren nichtssagenden Buchstaben
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Petro
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:44
10
Wohnort: Bayern
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x811
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Petro »

lev hat geschrieben:In deutschen Konsulaten, eher unüblich.
Leider ist das absolut üblich. Je höher der Wert des Geschenkes (eingelegt in den Reisepaß), desto höher die Möglichkeit ein Visum zu bekommen oder bestimmte Dokumente zur eigenen Zufriedenheit zurück zu erhalten. Leider sind diese Geschenke noch keine Garantie um diese Zufriedenheit zu erhalten.
cronos hat geschrieben:Hast Du da irgendwelche diesbezüglichen Erfahrungen gemacht?
Ja! Leider blieb mir nichts anderes übrig, um verschiedene Angelegenheiten auf diese Weise zu Ende zu bringen.

Auf diese Idee brachte mich ein deutscher Geschäftsmann, welcher meine Angelegenheit im Konsulat mithören musste.

Für die Ukrainer sind diese Geschenke unabdingbar. Nur unter bestimmten Umständen wurden ihre Angelegenheiten ohne Geschenke bearbeitet.
Слава героям України Das Leben ist nur ein Traum in einem Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Wassermann3000 »

Petro hat geschrieben:
lev hat geschrieben:In deutschen Konsulaten, eher unüblich.
Leider ist das absolut üblich. Je höher der Wert des Geschenkes (eingelegt in den Reisepaß), desto höher die Möglichkeit ein Visum zu bekommen oder bestimmte Dokumente zur eigenen Zufriedenheit zurück zu erhalten. Leider sind diese Geschenke noch keine Garantie um diese Zufriedenheit zu erhalten.
Da muß ich aber wirklich ernsthaft protestieren. Über all die Jahre keinerlei Beschwerden. Im Gegenteil, wenn die Unterlagen ordentlich und korrekt sind, dann ging es meist schneller, als erwartet.

Könnte natürlich sein, daß man schlechter behandelt wird, wenn kleine Geschenke gereicht werden. Da ist aber dann eher das Problem, daß es überhaupt "Geschenke" waren, als zu kleine.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Petro
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:44
10
Wohnort: Bayern
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x811
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Petro »

Wassermann3000 hat geschrieben:Gibs auf, bringt eh nichts, außer weiteren nichtssagenden Buchstaben
Am Anfang wunderte ich mich über die Moderation, welche Cronos nicht sperrte.
Inzwischen finde ich die Anwesendheit von Cronos sogar ganz gut. Bestimmt lesen hier etliche User oder Gäste mit, welche sich hier um die Wahrheit aus Putins Informationskrieg ihre eigene Meinung bilden können.

Klar schreibt Cronus nur Mist. Aber dieser ist für alle zu lesen und zu verstehen, was wirklich so vor sich geht.
Слава героям України Das Leben ist nur ein Traum in einem Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Petro
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:44
10
Wohnort: Bayern
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x811
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Petro »

Tut mir leid, lieber Rüdiger
Aber das sind selbsterlebte Erfahrungen!
Darum kann ich nur andere Schengener-Konsulate empfehlen. Da bekommt man noch etwas für sein Geschenk.
Слава героям України Das Leben ist nur ein Traum in einem Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Wassermann3000 »

Da hast Du ja im allgemeinen Recht. Nur wenn es eine inhaltsleere Never-Ending-Story wird, dann sorgt das nur dafür, daß der normale Leser überhaupt nichts mehr liest.

Eine sachlich fundierte Gegenposition ist schon sinnvoll, besser kann man die eigene Position gar nicht darstellen. Für einen vernünftigen Sparringpartner reicht es aber mit Abstand nicht.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Wassermann3000 »

Petro hat geschrieben:Tut mir leid, lieber Rüdiger
Aber das sind selbsterlebte Erfahrungen!
Darum kann ich nur andere Schengener-Konsulate empfehlen. Da bekommt man noch etwas für sein Geschenk.
Dann geh doch den geraden Weg, rufe in Berlin an.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Petro
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:44
10
Wohnort: Bayern
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x811
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Petro »

Hatte ich auch vor 2 Jahren. Man würde sich darum kümmern, hies es.

Zur Firmung mussten die beiden Taufpaten meiner Zwillinge mit einem polnischen Visum kommen. Das deutsche Visum wurde versagt. Trotz aller korrekten Dokumenten. Die Taufpaten sind aber keine arme oder geistig verarmte Menschen, sondern gehören zur etwas höheren Gesellschaftsklasse in Lviv.
Слава героям України Das Leben ist nur ein Traum in einem Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von lev »

Petro hat geschrieben:Hatte ich auch vor 2 Jahren. Man würde sich darum kümmern, hies es.

Zur Firmung mussten die beiden Taufpaten meiner Zwillinge mit einem polnischen Visum kommen. Das deutsche Visum wurde versagt. Trotz aller korrekten Dokumenten. Die Taufpaten sind aber keine arme oder geistig verarmte Menschen, sondern gehören zur etwas höheren Gesellschaftsklasse in Lviv.
Was hat denn die Bewilligung eines Visums mit der Zugehörigkeit einer bestimmten Gesellschaftsklasse zu tun ? [smilie=dntknw.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Wassermann3000 »

Petro hat geschrieben:Hatte ich auch vor 2 Jahren. Man würde sich darum kümmern, hies es.
Soll vorkommen, einfach nachhaken, immer freundlich, aber verbindlich. Es läßt sich immer klären und damit verschaffst Du Dir Respekt, sogar bei Behörden.

Den Unsinn mit Geschenken würde ich grundsätzlich NIE mitmachen.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Mathias Z
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 32
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 22:36
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Mathias Z »

Hallo Leute!

Lese mich nun schon eine weile durch die aktuellen Themen und bin nun hier drauf gestoßen.

Ich möchte zwar keine ganze Familie nach Deutschland holen sondern eine Nichte (Tochter meines Schwagers, also nicht dirkt Verwandt).
Sie Studierte bis vor kurzem noch in Donetzk Informatik. Sie ist da sehr gut. Ihr Studium wurde vom Staat bezahlt (Stipendium). Wie wir alle wissen ist es in Donetzk und umzu nicht mehr sicher. Mein Schwager will mit seiner Familie nach Russland flüchten. Seine älteste Tochter möchte aber nicht mit (typisches Drama von zerstrittenen Familien).
Nun wollte ich mal in die Runde Fragen ob ihr da Chancen seht das wir sie nach Deutschland holen könnten. Sie ist übrigens 20J. jung, brauch also nicht die Erlaubnis ihrer Eltern. Wobei die nichts dagegen haben, Hauptsache es geht ihr gut!

Danke für eure Antworten!

Gruß
Mathias

P.S Ist der Cronos hier der Forentroll? Seine Beiträge sind ein Schlag in jedes Gesicht der Leute die da leiden. In jedes Gesicht derer die auf der Krim alles zurück lassen mussten und derer die schon Opfer zu beklagen haben. Jeder Tote dort ist einer zu viel. Aber du sitzt ja in Deutschland also was solls....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von toto66 »

hallo, ich bin da nicht der Profi und kann das nicht aus dem Stegreif so richtig beantworten.
Ich hab deinem Post nicht so richtig entnehmen können ob du die Nichte hier nur vorübergehend in Sicherheit bringen willst oder ob sie dauerhaft in Deutschland bleiben soll.
Wenn sie deine Nichte ist könntest du ja sicher erstmal einen Besuch organisieren. Das Besuchsvisum lässt sich bei Vorliegen aussergewöhnlicher Umstände auch in Deutschland verlängern.

Ansonsten fiele mir nur die blue Card ein.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Weiss ja nicht was die Nichte studiert hat und ob es da Möglichkeiten gäbe für euch.

Folgendes erwähne ich nur auf Grund der besonderen Situation: es ist in der Ukraine mit etwas finanziellem Aufwand relativ einfach eine einjährige Aufenthaltsgenehmigung für Polen oder Tschechien zu bekommen. Nach einer Verlängerung wird dieses Visa für 3 Jahre verlängert.
Es ist eine Möglichkeit rauszukommen und nicht häufig hin und her reisen zu müssen wie mit einem "normalen" Besuchsvisum.
Aber wenn deine Nichte nach Deutschland kommen und dort leben und legal arbeiten soll fällt mir nur die Blue Card... oder heiraten.. ein.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von cronos »

Petro hat geschrieben:
Wassermann3000 hat geschrieben:Gibs auf, bringt eh nichts, außer weiteren nichtssagenden Buchstaben
Am Anfang wunderte ich mich über die Moderation, welche Cronos nicht sperrte.
Inzwischen finde ich die Anwesendheit von Cronos sogar ganz gut. Bestimmt lesen hier etliche User oder Gäste mit, welche sich hier um die Wahrheit aus Putins Informationskrieg ihre eigene Meinung bilden können.

Klar schreibt Cronus nur Mist. Aber dieser ist für alle zu lesen und zu verstehen, was wirklich so vor sich geht.
Danke, richtig, ich schreibe über den Mist, den die Bankrott-Regierung in Kiev gegen das eigene Volk veranstaltet.
Und die Gäste lesen dann auch die abstrusen Argumentationen, mit denen sich die hiesigen Poroschenko-Verehrer selber demontieren.
Insofern auch danke an Diejenigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von toto66 »

Der Troll schafft es aber auch jeden Threat und behandele er auch noch so konkrete und persönliche Probleme mit seinem Agit-Prop-Müll zu füllen.
Können wir nicht alle seine Beiträge in einen eigenen Threat verschieben und ihn beispielsweise "Humor ist wenn man trotzdem lacht" nennen ?
^^

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Wassermann3000 »

Mathias Z hat geschrieben:... Sie Studierte bis vor kurzem noch in Donetzk Informatik. Sie ist da sehr gut. Ihr Studium wurde vom Staat bezahlt (Stipendium). Wie wir alle wissen ist es in Donetzk und umzu nicht mehr sicher. Mein Schwager will mit seiner Familie nach Russland flüchten. Seine älteste Tochter möchte aber nicht mit (typisches Drama von zerstrittenen Familien).
Nun wollte ich mal in die Runde Fragen ob ihr da Chancen seht das wir sie nach Deutschland holen könnten. Sie ist übrigens 20J. jung, brauch also nicht die Erlaubnis ihrer Eltern. Wobei die nichts dagegen haben, Hauptsache es geht ihr gut!
Da Ausbildung immer gut ist, und sie mit 20 mit Sicherheit noch nicht fertig ist, soll sie halt in D (weiter)studieren. Das bringt ihr für die Zukunft mehr und jede Gesellschaft hat etwas von gut qualifizierten Leuten. Als Student ist es relativ einfach, eine Genehmigung zu bekommen. Meine Tochter hat an ihrer Uni einige Ukrainer. Allerdings kenne ich nicht die Details. Auch hier der Hinweis, rufe einfach mal beim Bürgertelefon des Außenministeriums an. Da bekommst Du alle notwendigen Basisinformationen und Detailfragen kannst Du dann ja hier noch einmal stellen.

Ansonsten hatte Toto ja schon geschrieben, ein normales Besuchsvisum reicht für eine begrenzte Zeit. Die längeren Visen oder Vielreisendenvisen (etwa für 2-3 Jahre) werden in der Regel erst nach 2 problemlos abgelaufenen Visen erteilt. Da mußt Du dann nur die Verpflichtungserklärung abgeben etc.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Du hast es auf den Punkt gebracht. Die Trolls und die Schmiergeldzahler schaffen jedes Thema. Aus diesem Forum ist bis auf wenige Ausnahmen eine Trollfütterstelle geworden. Da geht es in den richtigen Kreisen bei FB wesentlich konstruktiver zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Petro
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:44
10
Wohnort: Bayern
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x811
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Petro »

galizier hat geschrieben: ... und die Schmiergeldzahler schaffen jedes Thema.
Darf ich mich hier angesprochen fühlen? :-)
Слава героям України Das Leben ist nur ein Traum in einem Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Wassermann3000 »

als Zahler oder als Empfänger???
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Petro
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:44
10
Wohnort: Bayern
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x811
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Petro »

Naja, die Position als Empfänger habe ich hier wie dort wohl nicht.
Ich denke mal, das praktisch jeder Ukrainer einmal Geschenke geleistet hat. Denn ohne diese Geschenke und/oder Beziehungen läßt es sich in der UA nur sehr bescheiden leben. Wer will so bescheiden leben?
Слава героям України Das Leben ist nur ein Traum in einem Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
marek65
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:46
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von marek65 »

Mann o meter, "Pflicht gegenüber der Heimat" , wenn ich das schon höre.
Der Mann hat seine Pflicht gegenüber seiner Familie, seiner Frau und seinen Kindern , dass er ihr erhalten bleibt und nicht wegen irgendwelcher dümmlichen Kriegsgeilheit von Putschisten in Kiev.

Genau mit diesem sog. "Kameradschaftsgeist" gegenüber all denen.... mit dem junge Soldaten so richtig besoffen gemacht werden, sind in der Ukraine bereits Hunderte gefallen, zerfetzt, verbrannt im eigenen Panzer, auf der Straßen liegend, die Gedärme herausquellend.


Natürlich hat der Mann Pflichten gegenüber seine Familie,seiner Frau und seinem Kind nämlich seine Familie eine gute Zukunft geben in eine frei Ukraine. Die frei von rusichen Söldner ,Korupzion und dem Putin Wahnsin ist .Was nutzt ein vieleicht besseres Leben wie mann dafür seine Heimat in der Not im Stich gelasen hat und als Fremde irgendwo in der Welt lebt

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: junge familie nach deutschland bringen

Beitrag von Wassermann3000 »

marek65 hat geschrieben:Natürlich hat der Mann Pflichten gegenüber seine Familie,seiner Frau und seinem Kind nämlich seine Familie eine gute Zukunft geben in eine frei Ukraine. Die frei von rusichen Söldner ,Korupzion und dem Putin Wahnsin ist .Was nutzt ein vieleicht besseres Leben wie mann dafür seine Heimat in der Not im Stich gelasen hat und als Fremde irgendwo in der Welt lebt
Es gab unter Hitler einige Widerstandskämpfer, die Frau und Kind zurückgelassen haben. Soweit mir bekannt ist, haben die Kinder natürlich den Verlust als Schmerz empfunden, erlitten aber keinerlei Traumatisierung und sind an diesem Los charakterlich enorm gewachsen.

Keiner wünscht sich das und ich weiß auch nicht, was ich als junger Vater getan hätte. Aber diese Männer haben Respekt und nicht Verächtlichmachung verdient.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Freundin als Studentin nach Deutschland bringen
    von Antonio » » in Recht, Visa und Dokumente
    0 Antworten
    5710 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Antonio
  • Umzug nach Deutschland ? Hund mitnehmen?
    von mintmonarch » » in Recht, Visa und Dokumente
    7 Antworten
    1647 Zugriffe
    Letzter Beitrag von El_Brosiatschi
  • Heirat in Deutschland: Geburtsurkunde UDSSR auf der Krim
    von Berd » » in Recht, Visa und Dokumente
    4 Antworten
    2104 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kurier des Zaren
  • befreundete Ukrainerin möchte 3 Monate in Deutschland jobben
    von Lalei » » in Recht, Visa und Dokumente
    3 Antworten
    867 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Anuleb
  • 3 monatiger Aufenthalt einer Ukrainerin in Deutschland, wie?
    von Lalei » » in Recht, Visa und Dokumente
    1 Antworten
    1072 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bohne_68
  • Als ukrainische Staatsangehörige in Deutschland jemanden aus Russland heiraten
    von ercyu » » in Recht, Visa und Dokumente
    15 Antworten
    1351 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Möglichkeiten um nach Deutschland zu kommen als Ukrainerin
    von Nachtibert » » in Recht, Visa und Dokumente
    1 Antworten
    1967 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Malcolmix
  • Heiraten in Deutschland
    von knarf0305 » » in Recht, Visa und Dokumente
    16 Antworten
    1740 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dicker
  • Zurück nach Deutschland? Ist das möglich?
    von Kyivlyanin1993 » » in Recht, Visa und Dokumente
    3 Antworten
    685 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Maniac

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast