Ukraine-Nachrichten.deDas Pentagon will die Waffenverkäufe an Verbündete beschleunigen - WSJ

Automatisch integrierte Beiträge der Hauptseite: Ukraine-Nachrichten.de ....
Ebenso auf
Facebook - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Twitter - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Telegram - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
VK - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
RSS - https://ukraine-nachrichten.de/rss
Mail - https://ukraine-nachrichten.de/newsletter/
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RSS-Bot-UN
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:48
10
Wohnort: 127.0.0.1
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 58 Mal
Ukraine

Das Pentagon will die Waffenverkäufe an Verbündete beschleunigen - WSJ

#1 Beitrag von RSS-Bot-UN »

Bild
Das Pentagon will die Waffenverkäufe beschleunigen und hat im August ein so genanntes “Tiger-Team” eingesetzt – eine Gruppe von Beamten, die die Ineffizienz der US-Waffenverkäufe an andere Länder untersuchen soll – um besser mit China konkurrieren zu können und die Arsenale befreundeter Länder aufzufüllen, die der Ukraine militärische Ausrüstung geliefert haben.
Schlagworte: #China #Drohnen #Hubschrauber #Panzer #Russland #Verteidigungsministerium #Waffen

Herkunft: https://ukraine-nachrichten.de/pentagon ... igen_10173

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
8
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Deutschland

Re: Das Pentagon will die Waffenverkäufe an Verbündete beschleunigen - WSJ

#2 Beitrag von Robert1959 »

Das hört sich im ersten Moment ganz gut an, aber das schwächt die eigene Rüstungsindustrie! Wir sollten uns auch nicht abhängig von den USA machen und selbst moderneres
Gerät selbst entwickeln. Der Kauf der F-35 war leider notwendig, weil die Bundeswehr sehr stark vernachlässigt wurde! Ich bin immer noch ein Freund der Europäischen Armee!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 746
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Android Opera
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Deutschland

Re: Das Pentagon will die Waffenverkäufe an Verbündete beschleunigen - WSJ

#3 Beitrag von Bernd D-UA »

Lieber Robert, ich bin nicht ganz so pessimistisch, viele Waffensysteme aus D und der EU sind hervorragend und werden von anderen Nationen gerne gekauft, sofern diese dann auch verkauft werden dürfen. Auch der Eurofighter hat ohne Frage hervorragende Flugeigenschaften die ihn überlegen machen im Luftkampf. Auch die technische Ausstattung ist zeitgemäß, aber wir müssen anerkennen, er ist kein Tarnkappenluftfahrzeug. Daher, warum selbst aufwendig entwickeln? Ein Eurofighter wird trotzdem benötigt, aber um eine S- 300 oder S-400 Luftverteidigung auszuschalten, ist er weniger geeignet.

Aber im Luftkampf gegen russische Flugzeuge ist er wohl erste Wahl, gegenteilige Meldungen wären mir jedenfalls nicht bekannt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 746
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
2
Wohnort: Reutlingen
    Android Opera
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Deutschland

Re: Das Pentagon will die Waffenverkäufe an Verbündete beschleunigen - WSJ

#4 Beitrag von Bernd D-UA »

Aber ich stimme Dir zu, dass was wir selbst drauf haben, das sollten wir zu ende entwickeln und Bauen und dann habe ich auch keine Zweifel, das damit nicht ein Gegner nicht zu stoppen ist.

Für mich wäre die Fähigkeit, uns zu schützen und "den Russen" aufhalten zu können ausreichend absolut ausreichend.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
8
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Deutschland

Re: Das Pentagon will die Waffenverkäufe an Verbündete beschleunigen - WSJ

#5 Beitrag von Robert1959 »

Die Ausstattung der Bundeswehr könnte besser sein, aber das geht auch nicht von heute auf morgen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Linkfluence [Bot], omgili (Bot), Radian6 Comments [Bot], Trendiction [Bot], Twitter [Bot] und 0 Gäste