Recht, Visa und DokumenteReisepass

Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:

Code: Alles auswählen

[quote="name"] Zitat [/quote]
. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:

Code: Alles auswählen

[media] Link [/media]
.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Knittermann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 29. August 2020, 03:45
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1280x768
Hat sich bedankt: 3 Mal
Deutschland

Reisepass

Beitrag von Knittermann »

hallo, ich schreibe seit mehreren wochen mit einer frau aus der ukraine (wohnt zwischen luhansk und donezk) ich will das sie mich besuchen kommt. sie meint das sie einen reisepass braucht, diesen kann sie weil sie in einem kriegsgebiet wohnt nicht beantragen,, sie benötigt 250dollar um einen zu besorgen. möchte mcih die frau über den tisch ziehen oder stimmt das'? mfg

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Reisepass

Beitrag von Handrij »

Die Ausstellung eines Reisepasses kostet innerhalb von 20 Arbeitstagen 682 Hrywnja (21 Euro). Innerhalb von drei bis sieben Arbeitstagen 1034 Hrywnja (42 Euro). Dazu kommen dann noch Zeit und Reisekosten. Damit sollte die Frage beantwortet sein.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Knittermann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 29. August 2020, 03:45
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1280x768
Hat sich bedankt: 3 Mal
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von Knittermann »

also sollte die dame ohne probleme auf einem dortigen amt einen reisepass beantragen können?? also will sie mich abzocken?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Reisepass

Beitrag von Handrij »

Wenn die Dame wirklich im Separatistengebiet lebt, dann muss sie zweimal ins Regierungsgebiet, soweit das gerade möglich ist. Einmal zur Antragsstellung und das andere Mal zum Abholen. Das kostet in jedem Fall einiges an Geld und Zeit und eventuelle Beschleunigungen beim Schlangestehen am Kontrollpunkt schlagen extra zu Buche.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Knittermann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 29. August 2020, 03:45
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1280x768
Hat sich bedankt: 3 Mal
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von Knittermann »

also möchte mich die nette frau nur um mein geld erleichtern :-(

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Reisepass

Beitrag von Handrij »

Grundsätzlich bist du in jedem Fall ein Zugang zu Geldmitteln. In dem konkreten Fall kannst du dir ja nochmal erklären lassen, wie sich die Kosten zusammensetzen, wenn der Pass selbst gerade einmal 25 Dollar kostet. Interessant ist dabei auch, wie du ihr die 250 Dollar zukommen lassen sollst.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Birdiefood
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. März 2014, 09:17
10
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 432x960
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von Birdiefood »

Mach ihr doch den Vorschlag, dass Du zu ihr kommst. Dann wirst Du schnell an ihrer Reaktion merken, ob Sie es ernst meint.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Thinkman
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. April 2020, 22:26
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1680x1050
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von Thinkman »

@Knittermann
Aktuell könnte Sie Dich nicht besuchen, dazu wäre es zwingend nötig dass Ihr Euch bereits mindestens einmal in Deutschland getroffen hättet oder einen gemeinsamen Wohnsitz gehabt hättet!
Somit ist der Reisepass aktuell auch nicht relevant und keiner weiß wie lange es dauert bis sie einreisen dürfte!
Also besser weiter schreiben ohne geld zu senden, zumindest bis sie überhaupt nach Deutschland einreisen dürfte, wenn es ihr nur ums Geld geht, wird sie sich vermutlich nicht mehr melden und nicht mit Dir schreiben bis eine Ukrainerin ohne den Status "unverheiratets Paar" einfach so einreisen dürfte!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Knittermann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 29. August 2020, 03:45
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1280x768
Hat sich bedankt: 3 Mal
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von Knittermann »

ok Danke.. Mit dieser ausage kann ich was anfangen

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Knittermann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 29. August 2020, 03:45
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1280x768
Hat sich bedankt: 3 Mal
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von Knittermann »

Handrij hat geschrieben: Samstag 29. August 2020, 13:27 Grundsätzlich bist du in jedem Fall ein Zugang zu Geldmitteln. In dem konkreten Fall kannst du dir ja nochmal erklären lassen, wie sich die Kosten zusammensetzen, wenn der Pass selbst gerade einmal 25 Dollar kostet. Interessant ist dabei auch, wie du ihr die 250 Dollar zukommen lassen sollst.
Western Union

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Reisepass

Beitrag von Handrij »

Western Union funktioniert nicht im Separatistengebiet. Schon allein dafür müsste sie ins Regierungsgebiet oder nach Russland fahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
carlton68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 20:33
5
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von carlton68 »

Hallo,
ein Dienst der vielleicht funktionieren könnte ist Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ....
Da kann man es so einstellen dass ein Link per SMS gesendet wird und der Empfänger dann wählen kann wie er/sie das Geld bekommen möchte.
Ob das auch im Separatistengebiet funktioniert kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen.

Nachdem Du die Person nicht persönlich kennst würde ich abraten Geld zu schicken.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Thinkman
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. April 2020, 22:26
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1680x1050
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von Thinkman »

@Knittermann
Du kannst ja gerne mal berichten wie es weitergeht.

Im übrigen kann ich Dir aus eigener Erfahrung noch Tipps geben:
Versuche mal Bilder von ihr, in der Bildsuche von Yandex zu suchen, oft werden Bilder anderer Frauen von VK, Facebook, ... verwendet.
Leider ist die Bildsuche bei Google nicht mehr sehr hilfreich, vermutlich wegen Datenschutz, aber Yandex geht oftmals ganz gut und erkennt auch oft recht gut Personen!
Auch Chat ist sehr hilfreich um zu sehen, dass Du mit der Frau auf den Fotos zu tun hast.
Wobei es teilweise auch Frauen gibt die nur Geld wollen und ihre eigenen Bilder verwenden!

Eine weitere Möglichkeit Scammer zu erkennen sind die Briefe.
Scammer nutzen häufig die gleichen Texte, von denen sie wissen dass sie funktionieren, wenn Dinge geändert/angepasst werden, sind meist Mailadresse, Name und Alter.
Man kann also nach Texteilen suchen, z.B. wenn sie schreiben dass ukrainische Männer nur saufen usw., Textteile einfach in Anführungszeichen in Suchmaschinen suchen.
Hier ein Beispiel einer angeblichen Anna aus Russland:
Ich hatte die Beziehungen mit den Burschen in Russland, aber es blieb schnell stehen.
Die Männer in Russland trinken der Wodka und später machen Flirt mit anderen Frauen.
Das Bild dieser angeblichen Anna gehörten zu einer Daria aus Cheboksary.
Wenn man in Google schaut,
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
kommen hier auch gleich Treffer zu Scammern.

Und ein weiterer Punkt ist wenn nicht auf Deine Nachrichten und Fragen reagiert wird, sondern etwas ganz anderes, meist sehr schönes für den Mann, geschrieben wird!
Die meisten machen sich nicht den Aufwand auf die Fragen und Nachrichten einzugehen, aber manche guten Scammer beziehen sich auch auf Deine Nachrichten!

Sollte sie doch echt sein und Dir dass mit der Einreise so nicht glauben, hier die ofizielle Seite auf deutsch:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Und hier auf englisch:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FotoFriek
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Reisepass

Beitrag von FotoFriek »

Wenn du, soweit es möglich ist, die Echtheit überprüft hast, macht es meines Erachtens in der aktuellen Situation Sinn, ihr anzubieten, dass du sie besuchst.
Doch beachte: Separatistengebiet ist nichts für Touristen!!!!! Im Moment sind die Meldungen zwar so, dass der Waffenstillstand halten soll. Aber wirklich darauf verlassen würde ich mich an Deiner Stelle nicht. Ihr müsstet also ein Treffen vereinbaren auf dem Herrschaftsgebiet des ukrainischen Militärs, weil du ohnehin nicht ohne Weiteres ins Kriegsgebiet hineingelassen würdest. Und dabei hast du im Moment das Problem, dass du selbst nicht einfach in die Ukraine kannst.
Dennoch zwei Vorteile hättest du dabei:
1. Du würdest einen Eindruck von dem Land, der Umgebung bekommen, in der die Frau lebt, für die du dich interessierst.
2. Ihr hättet euch dann bereits einmal getroffen, was ihre Einreise nach Deutschland möglich machen würde.
Überlege es dir sehr gut. In der Erklärung, die ihr im Fall einer Reise nach Deutschland unterschreiben müsst, wird eine auf Dauer angelegte Beziehung verlangt.
Der gute Grund dahinter ist wohl der, dass unsere Regierung in der derzeitigen Situation die nicht im Regen lassen will, die bereits eine Beziehung haben.
Herzlichen Gruß und kluge Entscheidungen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Knittermann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 29. August 2020, 03:45
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1280x768
Hat sich bedankt: 3 Mal
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von Knittermann »

Ich war 99 mit der bundeswehr im kosovo und 03 in afganisthan.. hab schon bissel was vom krieg gesehen, schreckt mich also nicht ab.. denke werde sie in der ukraine besuchen,, wen sie ablenht oder immer noch geld möchte,, wars ein fake,,

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
4799
    Mac OS X iPhone
Bildschirmauflösung:

Re: Reisepass

Beitrag von 4799 »

Knittermann hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 13:55 Ich war 99 mit der bundeswehr im kosovo und 03 in afganisthan.. hab schon bissel was vom krieg gesehen, schreckt mich also nicht ab.. denke werde sie in der ukraine besuchen,, wen sie ablenht oder immer noch geld möchte,, wars ein fake,,
Wie wirst du es mit der Einreise machen ? Oder willst du erst nächstes Jahr dort hin reisen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Thinkman
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. April 2020, 22:26
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1680x1050
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von Thinkman »

Hallo Friedrich, bei Punkt 2. liegst Du nach meiner Meinung falsch, die Verordnung vom BMI (oben verlinkt) besagt eindeutig, dass man sich vorher mindestens einmal in Deutschland getroffen haben muss!
Somit bekommt man durch ein Treffen in der Ukraine nicht die Möglichkeit nach Deutschland zu reisen!
Darüber beschweren sich auch viele, da sie keine Möglichkeit hatten sich in Deutschland zu treffen, sich aber schon oft oder auch lange miteinander im Ausland getroffen hatten.
Bisher habe ich noch keine Regelung gefunden, welche etwas anderes zulässt außer sich bereits mind. 1 mal in Deutschland getroffen zu haben oder einen gemeinsamen Wohnsitz im Ausland gehabt zu haben.
Und ein gemeinsamer Wohnsitz bedeutet, dass beide zur gleichen Zeit an einem Wohnort gemeldet waren, dies werden noch weniger erfüllen können.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Thinkman
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. April 2020, 22:26
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1680x1050
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von Thinkman »

@Knittermann
Zumindest bis 28.09.2020 kommt man nicht so einfach in die Ukraine, da gibt es nur wenige Ausnahmen in der aktuellen Regelung der Ukraine.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Zum Kriegsgebiet und ob man da rein kommt kann ich nichts sagen, eventuell könntet Ihr Euch auch in Russland treffen.
Zuletzt geändert von Thinkman am Montag 31. August 2020, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Knittermann
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 29. August 2020, 03:45
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1280x768
Hat sich bedankt: 3 Mal
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von Knittermann »

man kann sich dort ja in einem hotel einquartieren das in einer ruhigen ecke des landers ist

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
vfranz
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 23. Juni 2020, 15:46
3
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung: 390x844
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von vfranz »

Wir hatten uns vorher nicht in Deutschland getroffen, jedoch hatte meine Bekannte mehrere Einreise Stempel nach Deutschland in Ihrem Reisepass . Es wurden auch keine Fragen gestellt. Die Einreise war in Frankfurt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Thinkman
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. April 2020, 22:26
3
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1680x1050
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von Thinkman »

@vfranz
Kar, wenn sie Stempel hatte und der Zeitraum auf der Partnerschaftserklärung steht, können die ja schlecht prüfen ob sie wirklich bei Dir war oder nicht.
Für Knittermann ist dies bei einer Frau welche überhaupt keinen Reisepass hat auch keine Option, denn sie kann keinen deutschen Stempel haben.
Natürlich kann man da bei Frauen die bereits Deutschland besucht hatten auch tricksen, hilft aber nichts wenn sie noch nie in Deutschland war und ich sehe aktuell auch keine Option dies über ein Treffen in der Ukraine zu umgehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FotoFriek
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Reisepass

Beitrag von FotoFriek »

Thinkman hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 14:02 Hallo Friedrich, bei Punkt 2. liegst Du nach meiner Meinung falsch, die Verordnung vom BMI (oben verlinkt) besagt eindeutig, dass man sich vorher mindestens einmal in Deutschland getroffen haben muss!
Stimmt! Da habe ich mich geirrt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
polygon
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 5
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 16:02
12
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1200
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von polygon »

Knittermann hat geschrieben: Samstag 29. August 2020, 13:03 also sollte die dame ohne probleme auf einem dortigen amt einen reisepass beantragen können?? also will sie mich abzocken?
ich würde überhaupt kein Geld schicken; trefft Euch in Charkiv oder Dnipro, wenn die Grenze für Ausländer wieder offen ist; da kann sie relativ günstig mit dem Zug hinfahren. Dann kannst Du ihr auch vor Ort die Eisenbahnkosten erstatten, falls sie sich die nicht leisten kann. Allerdings bin ich der Meinung, dass auch sie bei der Anbahnung einer eventuellen Beziehung ein wenig investieren kann. Du hast ja dann immerhin die wesentlich höheren Kosten der langen Anreise + die Hotelkosten + Restaurant usw. vor Ort. Da wäre es nicht unangemessen, wenn sie die relativ preiswerte Anreise per Bahn selbst übernimmt.
Geld zur Unterstützung schickt man frühestens, wenn man die reale Situation vor Ort aus eigener Ansicht kennt und die Beziehung bereits am Laufen ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
4
    Android Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von Frank »

Geld schicken kommt nur in Betracht wenn du ganz sicher bist. Aber da sie jetzt sowieso nicht reisen kann nach D ....
Das gleiche Thema war letztens hier im Forum auch. Musst mal suchen

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Karsten_Ibbenbüren
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2020, 18:11
3
Wohnort: Ibbenbüren
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von Karsten_Ibbenbüren »

Wenn ich das richtig lese ist es zur Zeit kein Problem einen Reisepass zu beantragen? Auch jetzt mit dem Virus?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Reisepass

Beitrag von Handrij »

Ja, die Ämter arbeiten wieder weitestgehend normal.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Vorkuta
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 16:51
6
Wohnort: Bohemia - CZ
    Windows 8.1 Chrome
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Tschechien

Reisepass

Beitrag von Vorkuta »

Knittermann hat geschrieben: ... denke werde sie in der ukraine besuchen,, wen sie ablenht oder immer noch geld möchte,, wars ein fake,,
Ja, ist auch kein Problem - nimmste die Nächste, es sind genug im Angebot . . . siehe hier: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
3
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Deutschland

Re: Reisepass

Beitrag von Bernd D-UA »

Hallo, auf den einschlägigen Kontaktseiten, wird empfohlen kein Geld zu senden.

Aus eigener Sicht würde ich es auch nicht empfehlen, es ist ein Geschäftsmodell, man muss es mal aus der Sichtweise
betrachten, in der jetzigen Situation zu fragen ist aus meiner Sicht nicht OK, das sollte sie eigentlich wissen.
Und jetzt kein Geld zu senden, klärt auch die Situation, hat sie Interesse an Dir oder nur an Deinem Geldbeutel.
Es mag Dir hart erscheinen, aber ich denke es ist besser so. Hab hier auch schon meine Erfahrungen, ich meine,
kein Geld... kein Kontakt mehr.
Ich habe seit 1,5 Jahren wieder eine Beziehung mit einer Ukrainerin, da war allerdings von Anfang an, das Geld nie
ein Thema und ich hatte das aber auch so erwartet, was nicht bedeutet, ich wäre kein ein großzügiger Mensch, alles
halt zur rechten Zeit.
Gruß Bernd

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kosten Reisepass für Erwachsene in der Ukraine
    von Fritz » » in Recht, Visa und Dokumente
    0 Antworten
    2802 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Fritz
  • Alter Reisepass läuft ab, der neue ist noch nicht da..was nun?
    von Iryna » » in Recht, Visa und Dokumente
    2 Antworten
    1323 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Anuleb
  • Vorläufiger Reisepass
    von oleksiy » » in Recht, Visa und Dokumente
    4 Antworten
    1002 Zugriffe
    Letzter Beitrag von oleksiy
  • Reisepass verlängern / Einbürgerung
    von IgBa » » in Recht, Visa und Dokumente
    2 Antworten
    2733 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MaBo2
  • Visumantrag mit altem Reisepass stellen
    von sumy » » in Recht, Visa und Dokumente
    4 Antworten
    1823 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sumy
  • Reisepass verlaengern oder neu
    von Michael65 » » in Recht, Visa und Dokumente
    6 Antworten
    3124 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Frank
  • Namensänderung im Reisepass nach Hochzeit
    von Klabusterbeere » » in Recht, Visa und Dokumente
    5 Antworten
    2130 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Anuleb
  • Neuen Reisepass und Personalausweis in der Kriegszeit beantragen
    von Christian77 » » in Recht, Visa und Dokumente
    8 Antworten
    2951 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Christian77
  • Wartezeit auf Reisepass in der Ukraine
    von HannesJ69 » » in Hilfe und Rat
    1 Antworten
    335 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Mail.ru [Bot] und 0 Gäste