PolitikKrim: Wie realistisch ist eine Rückeroberung?

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Gogol_3
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 17:30
6
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 3840x1600
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Deutschland

Re: Krim: Wie realistisch ist eine Rückeroberung?

Beitrag von Gogol_3 »

Robert1959 hat geschrieben: Mittwoch 12. April 2023, 23:57 Lieber Bernd, unterschätze die Russen nicht. Sie schießen die Leos schon ab, bevor wir sie überhaupt geliefert haben!
Die erste AS-90 brennt schonmal ganz gut. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Awarija
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 9. September 2011, 13:10
12
    Android Opera Mini
Bildschirmauflösung: 317x515
Danksagung erhalten: 14 Mal
Deutschland

Re: Krim: Wie realistisch ist eine Rückeroberung?

Beitrag von Awarija »

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Sollten wir uns an diesem Punkt vielleicht noch mal vor Augen führen, vor allem die Hintergründe zum Fütterungsverbot.

Gönnen wir uns allen eine kleine Verschnaufpause, dann muß sich unser besonders gehässiger Neuankömmling auch nicht weiter nächtelang bis zur Erschöpfung
(oder Selbstbefriedigung)
verausgaben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Gogol_3
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 17:30
6
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 3840x1600
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Deutschland

Re: Krim: Wie realistisch ist eine Rückeroberung?

Beitrag von Gogol_3 »

Awarija hat geschrieben: Donnerstag 13. April 2023, 10:46 gehässiger Neuankömmling
Das gehässig hätte ich gerne belegt, ich würde festhalten: Die aggressiven Anfeindungen kommen nicht von mir.
Neuankömmling mit Profil seit 03-2018?
Wenn andere - und jeweils ordentlich dargelegte Sichtweisen - weh tun, dann wollen Sie also in ihrer Filterblase schwimmen?
Die nahezu einzige Art und Weise wie meinen vorgetragenen Argumenten begegnet wird sind Beleidigungen - und nicht (belegte) Gegenargumente, wie ich es mir wirklich wünschen würde.
Ich bin sowas von lernbegierig - was das betrifft verhungert man hier im Moment.

Naja, 2023 wird´s ja ohnehin zeigen, die Realität wird die Konversation einholen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 952
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
3
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Deutschland

Re: Krim: Wie realistisch ist eine Rückeroberung?

Beitrag von Bernd D-UA »

@Robert Die Leo' s sind schon teilweise geliefert, da brennt nichts an und eine Wunderwaffe sind sie auch nicht, aber bei weitem besser als die russische Seite vorgibt, aber die wiedersprechen sich ja selbst, im dem sie Abschussprämien ausloben. Da hat jemand gehörig Schiss in der Hose.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 952
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
3
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Deutschland

Re: Krim: Wie realistisch ist eine Rückeroberung?

Beitrag von Bernd D-UA »

@gogol, Sie ignorieren meine Kommentare Ihres so herausragenden Diskurses, da geht schon noch mehr, vor allem wenn sie Ihre "Verlinkerei" sein lassen und selbst die Fakten vortragen, als diese Propagandascheiße hinter den Links.
Wenn ich Sie auf die Schippe nehme, dann doch nur weil ich Sie durchschaut habe und Ihnen nur vor Augen führe wie Sie sich verhalten und wie lächerlich Ihr Versuch ist, hier die Meinung der Forumsmitglieder zu beeinflussen, somit bisher als Influencer komplett durchgefallen.

Bei Beleidigungen schreitet der Administrator ein und mich müssen Sie bis zu Ihrem Abgang erdulden, da hilft ignorieren gar nichts. 😉

Vermutlich wird es dann ein Winterschlaf bis zum Kriegsende und dann kommt hier der hilflose Vesuch, das ganze schön zu reden und hier als " Sieg" zu verkaufen und dies dann mit irgendwelchen obskuren Links. Wir haben hier schon bessere gesehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 952
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
3
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Deutschland

Re: Krim: Wie realistisch ist eine Rückeroberung?

Beitrag von Bernd D-UA »

@gogol seit Kriegsbeginn der erste Beitrag? Da darf man dann schon von einer "Karteileiche" sprechen.
Sie möchten etwas lernen? Wie soll man in ein schon gefülltes Wasserglas noch Wasser einfüllen? Was ist Ihre Meinung dazu?
Sie möchten ein Diskurs führen, geben aber nur monoton Propaganda von sich, geben vor Ihre Meinung zu veräußern, stattdessen verlinken Sie alles und lassen dann Dritte für Sie sprechen, wo bleibt da Ihre eigene Meinungsäußerung, wenn nur andere für Sie sprechen? Deren Meinung vortragen lassen, dann sind Sie doch ein Schauspieler oder nicht?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Gogol_3
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 17:30
6
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 3840x1600
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Deutschland

Re: Krim: Wie realistisch ist eine Rückeroberung?

Beitrag von Gogol_3 »

Bernd D-UA hat geschrieben: Donnerstag 13. April 2023, 12:00 @gogol seit Kriegsbeginn der erste Beitrag? Da darf man dann schon von einer "Karteileiche" sprechen.
Sie möchten etwas lernen? Wie soll man in ein schon gefülltes Wasserglas noch Wasser einfüllen? Was ist Ihre Meinung dazu?
Sie möchten ein Diskurs führen, geben aber nur monoton Propaganda von sich, geben vor Ihre Meinung zu veräußern, stattdessen verlinken Sie alles und lassen dann Dritte für Sie sprechen, wo bleibt da Ihre eigene Meinungsäußerung, wenn nur andere für Sie sprechen? Deren Meinung vortragen lassen, dann sind Sie doch ein Schauspieler oder nicht?
Bernd D-UA hat geschrieben: @gogol, Sie ignorieren meine Kommentare Ihres so herausragenden Diskurses, da geht schon noch mehr, vor allem wenn sie Ihre "Verlinkerei" sein lassen und selbst die Fakten vortragen, als diese Propagandascheiße hinter den Links.
Wenn ich Sie auf die Schippe nehme, dann doch nur weil ich Sie durchschaut habe und Ihnen nur vor Augen führe wie Sie sich verhalten und wie lächerlich Ihr Versuch ist, hier die Meinung der Forumsmitglieder zu beeinflussen, somit bisher als Influencer komplett durchgefallen.

Bei Beleidigungen schreitet der Administrator ein und mich müssen Sie bis zu Ihrem Abgang erdulden, da hilft ignorieren gar nichts. 😉

Vermutlich wird es dann ein Winterschlaf bis zum Kriegsende und dann kommt hier der hilflose Vesuch, das ganze schön zu reden und hier als " Sieg" zu verkaufen und dies dann mit irgendwelchen obskuren Links. Wir haben hier schon bessere gesehen!
Ich fasse ihre Ergüsse in einem Post zusammen.
@gogol seit Kriegsbeginn der erste Beitrag? Da darf man dann schon von einer "Karteileiche" sprechen.
Wer ist "man"? Fakt ist, mein Profil ist 3 Jahre älter als ihres, so gesehen wären also Sie der Neuling.
Wenn ich Umgangston und Qualität ihrer Posts in der Konversation mit mir betrachte, komme ich zur Einschätzung, dass die Quantität ihrer Postings insgesamt auch keine Aussagekraft hat.
geben aber nur monoton Propaganda von sich
Das kann wer beurteilen?
Was lässt Sie so sicher sein, dass ihre "Meinung" nicht auch eine reine Wiedergabe von Propaganda ist, nur halt von einer anderen Seite?
wenn sie Ihre "Verlinkerei" sein lassen
Quellenangabe ist immer dienlich, würde z.B. Ihnen ja auch erleichtern, mich zu widerlegen, wenn Sie auch noch die Quelle kennen.
Propagandascheiße hinter den Links.
Den IWF/Statista, ein seriöses Computerforum und ein belegetes Echtzeitvideo und Wikipedia mit einer Begriffserklärung als "Propagandascheiße" abzutun lässt in meinen Augen Rückschlüsse zu,
das bei Ihnen ihre eigene Wahrnehmung zur Realität erklärt wird. Es gibt da sehr eindeutige Ergebnisse, zu welchem Anteil Wahrnehmung den tatsächlichen, reinen Sachverhalt von Ereignissen verfälscht.
Sie sollten wirklich vorsichtiger sein, speziell auch, da Sie mir auch noch vorwarfen, mich für zu wichtig zu nehmen ;-)>
Falls Sie den MacFarlane-Artikel meinen, der wurde eindeutig als "anderer Blickwinkel" gekennzeichnet.
Die Relation bei mir liegt also - wenn ich korrekt mitgezählt habe - bei 7 Verlinkungen - und davon eine die einen Meinungsartikel darstellt.
Können Sie mir die Propagandascheiße der restlichen 6 Inhalte bitte darlegen, sonst wäre ihre Aussage ja wertlos, wenn Sie das nicht können.
Wenn ich Sie auf die Schippe nehme
Könnten Sie mir ihre Definition von "auf die Schippe nehmen" zukommen lassen?
Ich nehme nur ziemlich unhöflichen Umgang bei Ihnen war, vielleicht korrgiert sich das Bild durch ihre Erklärung zum Besseren.
weil ich Sie durchschaut habe
Ich bin sehr gespannt und natürlich auch hocherfreut: Was ist denn das genaue Ergebnis ihrer Durchschauung?
Meinung der Forumsmitglieder zu beeinflussen
Ich finde es gut, dass Sie die anderen Forumsmitglieder vor anderen Meinungen beschützen!
Ihre Meinung sollte mit Sicherheit gesetzlich zementiert werden - liege ich da richtig?
der hilflose Vesuch, das ganze schön zu reden und hier als " Sieg
Reine, abwertende Spekulation, Euer Ehren!
obskuren Links
Mit obskur meinen Sie hier auch wieder die eindeutig verifizierbaren Informationen, siehe oben.
Beleidigungen schreitet der Administrator
Für ihr unrühmliches, rüdes Auftreten muss kein Admin her.
Damit stellen Sie sich nur selber bloß und ich halte es gerne fest, wenn es auftritt.
Wir haben hier schon bessere gesehen!
Das muss der Pluralis Majestatis sein, der auch so aus jedem Ihrer Postings heraustrieft

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 952
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
3
Wohnort: Reutlingen
    Linux Chrome
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Deutschland

Re: Krim: Wie realistisch ist eine Rückeroberung?

Beitrag von Bernd D-UA »

Wir sind halt wer wir sind! Ich hoffe, Sie lassen sich weiter aus der Reserve locken. 😀
Wenn Sie gewisse Redewendungen nicht kennen, dann hilft Ihnen googel, einen Link dafür werden Sie nicht von mir erhalten.
Ein sensibler Mensch? Grundsätzlich darf ich Ihnen versichern, das ich Sie bisher nicht beleidigt habe, die Deutung meiner Worte übernehme ich, gerne werde ich Ihnen aber mitteilen, wenn ich geneigt bin eine Beleidigung gegen Sie auszusprechen, dann wissen Sie das ich es auch so meine und missverstehen mich nicht.
Leider nehme ich Sie nicht ernst, da kann man nun mal nichts ändern, grundsätzlich steht es Ihnen offen aus Ihren Quellen zu zitieren, Sie verlinken irgendwas ohne es aufmerksam gelesen zu haben und "argumentieren" drauf los.

Tut mir leid, Ihre Kompetenz ist mäßig was das angeht, sonst hätte ich Sie heute nicht schon mit einem Link erwischt, der gerade das Gegenteil von dem belegte was Sie an Argumenten ausführten. Finden Sie nicht, daß es einem schwer fällt das zu übersehen und dann noch einen ernsthaften Umgang in Betracht zu ziehen? Das war wohl eines der größten Eigentore in der letzten Zeit. Die Qualität der Quelle war sehr gut dabei, nur was Sie daraus gemacht war wohl der Witz dabei. Sicherlich gibt es auch Wissensgebiete die Ihnen besser liegen als die Wirtschaft.
Auch wirkt es kindisch wie Sie sich bzgl. Forumsmitgliedschaft herauskehren 3 Jahre länger Mitglied zu sein als ich, was sagt das über Sie aus, dass Sie jetzt die hellste Kerze am Weihnachtsbaum sind oder doch nur, dass Sie in knapp 6 Jahren es nur auf 30+ Posts gebracht haben, wobei vermutlich 15 aus den letzten 3 Tagen stammen, da darf man gerne argumtieren wie es andere und ich getan haben. Aber auf die Menge kommt es nunmal auch nicht an, das sollten Sie ja wissen, daher gibt es keinen Grund wehleidig zu sein.
Weiterhin also noch der gleiche Status, ich kann Sie nicht ernst nehmen, werde Sie aber weiter kommentieren ggf. Auch manchmal Ihre Argumentation komplett auseinander nehmen, wenn Sie sich wieder einmal "verlinkt" haben und dabei dann eine obskure Argumentation ableiten. So wollten etwas lernen, vielleicht gebe ich dann mal etwas Nachhilfe?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Gogol_3
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 17:30
6
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 3840x1600
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Deutschland

Re: Krim: Wie realistisch ist eine Rückeroberung?

Beitrag von Gogol_3 »

Bernd D-UA hat geschrieben: Donnerstag 13. April 2023, 19:46 Wir sind halt wer wir sind! Ich hoffe, Sie lassen sich weiter aus der Reserve locken. 😀
Wenn Sie gewisse Redewendungen nicht kennen, dann hilft Ihnen googel, einen Link dafür werden Sie nicht von mir erhalten.
Ein sensibler Mensch? Grundsätzlich darf ich Ihnen versichern, das ich Sie bisher nicht beleidigt habe, die Deutung meiner Worte übernehme ich, gerne werde ich Ihnen aber mitteilen, wenn ich geneigt bin eine Beleidigung gegen Sie auszusprechen, dann wissen Sie das ich es auch so meine und missverstehen mich nicht.
Leider nehme ich Sie nicht ernst, da kann man nun mal nichts ändern, grundsätzlich steht es Ihnen offen aus Ihren Quellen zu zitieren, Sie verlinken irgendwas ohne es aufmerksam gelesen zu haben und "argumentieren" drauf los.

Tut mir leid, Ihre Kompetenz ist mäßig was das angeht, sonst hätte ich Sie heute nicht schon mit einem Link erwischt, der gerade das Gegenteil von dem belegte was Sie an Argumenten ausführten. Finden Sie nicht, daß es einem schwer fällt das zu übersehen und dann noch einen ernsthaften Umgang in Betracht zu ziehen? Das war wohl eines der größten Eigentore in der letzten Zeit. Die Qualität der Quelle war sehr gut dabei, nur was Sie daraus gemacht war wohl der Witz dabei. Sicherlich gibt es auch Wissensgebiete die Ihnen besser liegen als die Wirtschaft.
Auch wirkt es kindisch wie Sie sich bzgl. Forumsmitgliedschaft herauskehren 3 Jahre länger Mitglied zu sein als ich, was sagt das über Sie aus, dass Sie jetzt die hellste Kerze am Weihnachtsbaum sind oder doch nur, dass Sie in knapp 6 Jahren es nur auf 30+ Posts gebracht haben, wobei vermutlich 15 aus den letzten 3 Tagen stammen, da darf man gerne argumtieren wie es andere und ich getan haben. Aber auf die Menge kommt es nunmal auch nicht an, das sollten Sie ja wissen, daher gibt es keinen Grund wehleidig zu sein.
Weiterhin also noch der gleiche Status, ich kann Sie nicht ernst nehmen, werde Sie aber weiter kommentieren ggf. Auch manchmal Ihre Argumentation komplett auseinander nehmen, wenn Sie sich wieder einmal "verlinkt" haben und dabei dann eine obskure Argumentation ableiten. So wollten etwas lernen, vielleicht gebe ich dann mal etwas Nachhilfe?
Ich denke, das Angebot mit der Nachhilfe muss ich ausschlagen, denn Ihre Antwort zeigt nur zu klar, wie wenig Sie eigentlich überhaupt von dem Verstehen, was ich so schreibe. Das muss diese spezielle Wahrnehmung sein.
Die ein oder andere Ironie scheint Ihnen auch verborgen zu bleiben. Ich werde Sie einfach in Zukunft ignorieren, denn ich merke schon, wie sie beginnen, mich auf ihr Niveau herunterzuziehen - und gegen ihre jahrelange Erfahrung, dort unten in der Tiefe, kann ich nicht bestehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 952
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
3
Wohnort: Reutlingen
    Android Opera
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Deutschland

Re: Krim: Wie realistisch ist eine Rückeroberung?

Beitrag von Bernd D-UA »

Wer lesen kann...

Ich nehme Sie nicht ernst! Dann sollten Sie sich selbst die Frage stellen, warum führe ich Gespräche, eine Diskurs war das nicht, mit einer mir fremden Personen, Dir mir klar verdeutlichen, ich nehme Dich nicht ernst?

Richtig, für mich war das ein Witz!

Was war noch das Thema, " Krim: Wie realistisch ist eine Rückeroberung"

Da sind Sie mir schön auf den Leim gegangen, aber Dankeschön, es war mir eine sehr große Freude und wieder eine Scharte in meinem "Gewehrkolben" , noch so einen Troll Mondtot gemacht.

Gewehrkolben ist eine Metapher, für denjenigen der das Misdverstehen will.

@gogol, früher aufstehen wenn man ein großer Influencer werden möchte, da nützt es nichts den ganzen Tag am Bildschirm zu sitzen.

Nur eine Warnung und ein gut gemeinter Rat, lesen Sie Ijre Links und berichten dann, ansonsten geht das wieder nach hinten los, och habe Sie im Auge!

Aber Ihre Worte sind wohl gewählt, aif meinem Kommentar erwarte ich keine Antwort mehr, DANKE! Auf den Leim gegangen, rumgeschwubbel hat nun ein Ende.

Sind Sie eigentlich noch in anderen Foren unterwegs? Ich erbitte Ihre sachdienlichen Hinweise, es ist immer gut wenn jemand Korrektur liest!

Und tschüss!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Krim: Wie realistisch ist eine Rückeroberung?

Beitrag von Handrij »

Nachricht von Moderator Handrij

An alle und wohl insbesondere an Bernd D-UA: Das ist hier nur ein virtuelles Diskussionsforum und es geht hier nicht um Leben und Tod.

Einfach mal den Computer ausmachen und das Smartphone weglegen, durchatmen und vor die Tür gehen. Das sollte helfen die Emotionen mal etwas zurückzunehmen und bei den Fakten und dem Austausch von Argumenten zu bleiben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 952
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
3
Wohnort: Reutlingen
    Android Opera
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Deutschland

Re: Krim: Wie realistisch ist eine Rückeroberung?

Beitrag von Bernd D-UA »

Lieber Handrij,
vielen Dank, werde es mir zu Herzen nehmen.
Gruß Bernd

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast