Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Das Pentagon will die Waffenverkäufe beschleunigen und hat im August ein so genanntes “Tiger-Team” eingesetzt – eine Gruppe von Beamten, die die Ineffizienz der US-Waffenverkäufe an andere Länder untersuchen soll – um besser mit China konkurrieren zu können und die Arsenale befreundeter Länder aufzufüllen, die der Ukraine militärische Ausrüstung geliefert haben.
Das hört sich im ersten Moment ganz gut an, aber das schwächt die eigene Rüstungsindustrie! Wir sollten uns auch nicht abhängig von den USA machen und selbst moderneres
Gerät selbst entwickeln. Der Kauf der F-35 war leider notwendig, weil die Bundeswehr sehr stark vernachlässigt wurde! Ich bin immer noch ein Freund der Europäischen Armee!
Lieber Robert, ich bin nicht ganz so pessimistisch, viele Waffensysteme aus D und der EU sind hervorragend und werden von anderen Nationen gerne gekauft, sofern diese dann auch verkauft werden dürfen. Auch der Eurofighter hat ohne Frage hervorragende Flugeigenschaften die ihn überlegen machen im Luftkampf. Auch die technische Ausstattung ist zeitgemäß, aber wir müssen anerkennen, er ist kein Tarnkappenluftfahrzeug. Daher, warum selbst aufwendig entwickeln? Ein Eurofighter wird trotzdem benötigt, aber um eine S- 300 oder S-400 Luftverteidigung auszuschalten, ist er weniger geeignet.
Aber im Luftkampf gegen russische Flugzeuge ist er wohl erste Wahl, gegenteilige Meldungen wären mir jedenfalls nicht bekannt.
Aber ich stimme Dir zu, dass was wir selbst drauf haben, das sollten wir zu ende entwickeln und Bauen und dann habe ich auch keine Zweifel, das damit nicht ein Gegner nicht zu stoppen ist.
Für mich wäre die Fähigkeit, uns zu schützen und "den Russen" aufhalten zu können ausreichend absolut ausreichend.
Russlands Krieg gegen die Ukraine, Kämpfe in Nahost und unzählige geopolitische Konflikte: Die Nachfrage nach Waffen ist hoch. Laut SIPRI-Bericht gingen die Verkäufe 2022 weltweit aber zurück. Woran...
Der Europäische Auswärtige Dienst (EAD) will bis zum 1. Februar eine Prüfung der EU-Waffenverkäufe an die Ukraine durchführen, damit sie auf dem Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs vorgelegt...
Das Pentagon ist auf der Suche nach einem Vermittler, der regelmäßig direkte Waffenlieferungen an die Ukraine vornehmen könnte. Dies berichtet das Portal Defence One unter Berufung auf die...
Das Pentagon ist auf der Suche nach einem Vermittler, der regelmäßig direkte Waffenlieferungen an die Ukraine vornehmen könnte. Dies berichtet das Portal Defence One unter Berufung auf die...
Die Ukraine wird schneller als erwartet Patriot-Boden-Luft-Raketensysteme aus den USA erhalten. Die Ausbildung des ukrainischen Militärs steht kurz vor dem Abschluss. Dies gaben Beamte des Pentagons...
Das Verbot der kommunistischen Symbole in der Ukraine wird nicht nur Kiew von Moskau noch weiter entfernen, sondern kann auch die Spaltung der ukrainischen Gesellschaft weiter vertiefen, berichtet...
Kiew, den 04. Juni /Ukrinform/. Die Europäische Union beabsichtigt, in den kommenden Wochen ihre breiten wirtschaftlichen Sanktionen gegen Russland wegen der Krise in der Ukraine zu verlängern....
Die von Präsident Petro Poroschenko gegen die selbsterklärten Volksrepubliken Donezk und Lugansk eingeführte Wirtschaftsblockade sorgt nur für eine immer größere Lücke zwischen dem Donbass und der...
Das flegelhafte Handeln des russischen Präsidenten Wladimir Putin zeugt nicht von seiner Strategie, sondern eher von einer ungesunden innenpolitischen Situation im Lande.
Herkunft: UkrInform: Von...