Hallo Leute,
Ich weiß nicht ob ich jetzt im richtigen Forum poste. Meine Lebensgefährtin führt ein kleines Geschäft in Kiew. Sie macht das bisher ohne Software. Es wächst Ihr aber alles ein wenig über den Kopf und nun suche ich eine englischsprachige Finanzsoftware wie Quicken, die mit den ukrainischen Banken funktioniert. Quicken kann man ja nur kaufen wenn man eine Adresse in der USA hat. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Thema gemacht?
1000 Danke für einen Tipp
Hilfe und Rat ⇒ Hilfe bei der Suche einer Finanzsoftware
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
- Handrij
- Ukraine-Experte / знавець / знаток
- 15
- Bildschirmauflösung: 1920x1080
- Danksagung erhalten: 2133 Mal
Re: Hilfe bei der Suche einer Finanzsoftware
Hallo, das Hauptproblem an deiner Suche dürfte die Anforderung "englischsprachig" sein, da der Markt für englischsprachige Buchhaltungssoftware in der Ukraine eher überschaubar ist.
Danach wäre zu schauen, um welche Bank es sich handelt. Die besten Softwarelösungen hatte immer die Privatbank, die auch deswegen sehr beliebt bei Kleinunternehmern war und trotz Verstaatlichung wohl auch noch ist.
Dabei gibt es zumindest der Website zufolge immer noch die Integration in die Buchhaltungssoftware 1C. Diese ist aus Russland und vor kurzem auf einer Sanktionsliste gelandet, daher dürfte das wohl keine zukunftsfähige Lösung sein.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Danach wäre zu schauen, um welche Bank es sich handelt. Die besten Softwarelösungen hatte immer die Privatbank, die auch deswegen sehr beliebt bei Kleinunternehmern war und trotz Verstaatlichung wohl auch noch ist.
Dabei gibt es zumindest der Website zufolge immer noch die Integration in die Buchhaltungssoftware 1C. Diese ist aus Russland und vor kurzem auf einer Sanktionsliste gelandet, daher dürfte das wohl keine zukunftsfähige Lösung sein.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
-
- Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
- 9
- Bildschirmauflösung: 1728x1117
Hm...
Ich dachte eigentlich nicht an eine Software aus der Ukraine selbst sondern viel mehr ein internationales Programm das eben auch die online Daten der ukrainischen Banken auslesen kann
Ich dachte eigentlich nicht an eine Software aus der Ukraine selbst sondern viel mehr ein internationales Programm das eben auch die online Daten der ukrainischen Banken auslesen kann
- Handrij
- Ukraine-Experte / знавець / знаток
- 15
- Bildschirmauflösung: 1920x1080
- Danksagung erhalten: 2133 Mal
Die einzige an den ukrainischen Markt angepasste bedingt "international" zu nennende Finanzsoftware mit Bankunterstützung ist wohl 1C.
Im nichtkommerziellen Bereich gibt es diverse freie Software für die elektronische Buchführung, die natürlich aber keine Anbindung an ukrainische Banken haben oder Besonderheiten des ukrainischen Steuersystems berücksichtigen.
Im Bereich für Großunternehmen gibt es natürlich Lösungen wie Microsoft Dynamics ...
Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee, aber ich befürchte, dass es da keine internationale Software geben wird.
Im nichtkommerziellen Bereich gibt es diverse freie Software für die elektronische Buchführung, die natürlich aber keine Anbindung an ukrainische Banken haben oder Besonderheiten des ukrainischen Steuersystems berücksichtigen.
Im Bereich für Großunternehmen gibt es natürlich Lösungen wie Microsoft Dynamics ...
Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee, aber ich befürchte, dass es da keine internationale Software geben wird.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 981 Zugriffe