Hilfe und RatRechtlich: volljaehriges Kind eigene Wohnung?

Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
bootsmann67
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. März 2024, 09:28
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Deutschland

Rechtlich: volljaehriges Kind eigene Wohnung?

#1 Beitrag von bootsmann67 »

Halloechen!
Ich wollte nachfragen, ob einem volljaehrigen Kind einer ukrainischen Fluechtlingsfamilie eine eigene Wohnung zur Miete zustehen wuerde.
Die Situation: eine 4 koepfige Familie auf Mariupol ist 12/22 hier in das Haus gezogen, in dem meine Frau und ich zur Miete wohnen.
Der Sohn ist nun 20 Jahre und wuerde gerne mit seiner Freundin zusammen eine eigene Wohnung haben.
Wie sieht das rechtlich aus? Wieviel qm stehen ihm/ihnen zu? Wuerde das Jobcenter (?) sowas genehmigen? Danylo hat noch kein Einkommen, da er studiert (?).

ich bin gespannt auf eure Antworten

Olaf Runge

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
3
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 1205x753
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Deutschland

Re: Rechtlich: volljaehriges Kind eigene Wohnung?

#2 Beitrag von Bernd D-UA »

Will mit der Freundin zusammenziehen? Ist also nicht allein!
Mein Sohn ist 23 Jahre alt, hat eine Freundin seit er 17 Jahre alt ist, er ist ebenfalls Student, und beide, also Sohn und Freundin wohnen Zuhause, ..., weil sich die beiden keine eigene Wohnung leisten können. Ich denke, vielleicht lässt sich das auch anderweitig regeln, jedenfalls wird wohl das <Jobcenter nicht beiden eine Wohnung finanzieren, was ich auch für überflüssig halte.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Griwna Wechselkurs 2003 + Wohnung Vinnitsa
    von Sean » » in Hilfe und Rat
    3 Antworten
    651 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lev
  • Wohnung für Flüchtlinge
    von lodar » » in Hilfe und Rat
    13 Antworten
    2600 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lodar
  • Staatsangehörigkeit gemeinsames Kind D/UA-Eltern?
    von 19ghost73 » » in Recht, Visa und Dokumente
    2 Antworten
    746 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Petro
  • Kind Tschechisch Mutter Ukrainisch
    von bzzzer » » in Recht, Visa und Dokumente
    1 Antworten
    1155 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mario Thuer
  • Ukrainerin mit Kind zum Urlaub in die EU. Zusätzliche Unterlagen notwendig?
    von carlton68 » » in Recht, Visa und Dokumente
    12 Antworten
    1019 Zugriffe
    Letzter Beitrag von carlton68
  • Kind in der Ukraine adoptieren
    von Alex7734 » » in Hilfe und Rat
    6 Antworten
    5763 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Olga Franko
  • In Deutschland geborenes Kind
    von lexam62 » » in Recht, Visa und Dokumente
    7 Antworten
    6317 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chris
  • Kein Sprach- bzw. Integrationskurs für Nachzug zum deutschen Kind
    von Chris » » in Recht, Visa und Dokumente
    0 Antworten
    4903 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chris
  • Ukrainisches Kind in deutsche Schule
    von Karsten_Ibbenbüren » » in Hilfe und Rat
    7 Antworten
    6714 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chris

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste